ebook reader / wikipedia auf w850i

  • hallo,


    würd gern wikipedia auf mein w850i packen, hab nun eine 4gb karte also platz genug.
    nur sind die software lösungen die von wikipedia verlinkt sind höchsten für das w950 oder smartphones.
    gibt es auch fürs w850i irgendeinen ebook reader?
    generell für bücher wäre es interessant, evt. könnte man ja auch wikipedia damit öffnen. hoffe frage wurde nich schonmal beantwortet, bin per suche nicht fündig geworden.

  • Ebookreader und Wikipedia auf SE / java


    Hallo,


    ich hab auch schon nach einer Lösung gesucht, wikipedia / ebooks auf dem k530i (das im Prinzip die gleiche Softwareplatform hat wie das w850i) zu nutzen - leider bin ich trotz langer Suche nicht fündig geworden. Mir erscheint das unverständlich - Wieso gibt es keine Ebookreader wie z.B. "mobipocket" als java-Anwendung? Oder stehen noch andere Probleme im Weg, als daß bisher noch niemand motiviert genug bzw. fähig war einen Reader für java zu programmieren?


    Bisher ratlos,
    Kitaoka

  • hab nun readmaniac ausprobiert, seltsam war schonmal das die installations datei von getjar.com irgendwie nicht die ünterstützung enthielt da man das dateisystem durchsuchen kann.
    hab mir dann von der readmaniac page http://www.deep-shadows.com/hax/ReadManiac/ die windows version runtergeladen und damit eine jar erstellt (mid2 phone mit api unterstützung), diese auf dem handy installiert, nun klappt auch verzeichnissstrucktur durchsuchen.


    allerdings schafft es das tool nicht die wikipedia in prc form (eigentlich für mobipocket erstellt) darzustellen, erscheint nur blocktext mit jeder menge hieroglyphen.


    werd nochmal nach nem anderen pocket pc reader ausschau halten, aber vermute mal das es nur klappen wird wenn wikipedia speziell für den jeweiligen reader als datenbank von jemand kompiliert wurde. gibt ja einigie tools für die das geschehen ist, zb mobipocket, leider is keines dieser auf dem handy lauffähig.


    finds schon schade wenn es wirklich nich gehen sollte, hab nen 4gb stick, da opfer ich gerne 1gb für wikipedia.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!