Wie findet ihr diesen Smart?

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Smart Cabrio ist schon was Neckisches. Aber warum der Kuhfänger das Auto so verschandelt, ist mir unklar.

Was ist denn ein Kuhfänger?

Chinese aus Bremen

• Hmm war das Verbot nicht nur bei Geländefahrzeugen?

war ja das Problem wegen der Höhe, der Smart ist ja um einiges tiefer, bzw der Fänger bei dem hier auch.

• ;) kein schlechter Name aber er heist Kuhfänger.

Es ist deswegen verboten wegen der hohen Unfallgefahr. Überleg wenn du von so nem Auto angefahrn wirst, ist ja harter Stahl.

Haben das auch in diversen ADAC tests mal nachgestellt und es trifft grundsätzlich immer den Brustkorb und da sind die Überlebenschancen nicht allzugroß.

Und brauchen tuts hier eh keiner, in den USA ist das was anderes.

• Und warum wird sowas nicht allgemein verboten?
    Ich sehe sehr viele PKW´s damit rumfahren. :confused:

• Am besten gefällt mir das Kennzeichen:D

Ich finde eigentl. alle Smart klasse. Bis auf die 2000Sonderanfertigungen des Smart, welches komplett offen ist. Ohne Windschutz und ohne Dach..einfach kagge.

*Ratet mal wo ich herkomme;)

MfG
    SCHUX, since 1985

• Kann mich da eigentlich nur der allgemeinen Meinung anschließen, das Teil ist nicht grade ne Augenweide.Den Roadster dagegen find ich auch ziemlich cool, wobei mir da einige Autos einfallen würden, die ich mir davor kaufen würde.

• Flora13

Soweit ich das weis bezieht sich das Verbot ausschließlich auf Geländewagen bzw Jeeps weil die mit ihrer Bauhöre dieses hohe Verletzungsrisiko verursachen, der normale PKW liegt ja tiefer, würde also mit nem Kuhfänger eher auf Beinhöhe sitzen.

• Aussehen tut dieser "Smart" wirklich :top: obwohl ein Smart für mich kein "Auto" währe ;)

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!