E61 lässt sich nicht abschalten

• Hallo,
    ich habe mir aus der T-Mobile Aktion ein E61 gekauft. Jetzt habe ich folgendes Problem, das Handy lässt sich nicht ausschalten. Wenn ich es ausschalten will, dann wird das Display weiss,die Beleuchtung geht aus,nach kurzer Zeit erscheint im Display die Stand by Uhr. Wenn ich jetzt eine Taste drücke,geht die Beluchtung an aber man kann nichts machen, wenn ich mich anrufe klingelt auch das Handy, abnehmen kann ich nicht, nur auflegen. Ausschalten kann ich das Handy nur wenn ich den Akku rausnehme. Softwarestand ist: 1.0610.04.04

Weiss jemand woran es liegt?

Edit: Der Fehler tritt nur dann auf, wenn das Nokia Theme installiert ist. Bei dem T-Mobile Theme schaltet das Gerät ordnungsgemäß ab. Scheint dann wohl ein Fehler im Nokia Theme zu sein.

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Jap, ich hatte diese Problem auch, allerdings kann ich Dir nicht sagen ob es nur bei einem bestimmten Theme vorhanden war. Ich habe aber sowieso kein T-Mobile-Gerät, sondern eines von Swisscom Mobile.
    ich habe es eingeschickt, danach funktioniert(e) es einwandfrei... Mach doch mal ein Softwareupdate, sofern für dieses Gerät via Internet möglich.

grüsse
    ecocobra

• Werde ich mal machen. Wie ich gesehen habe, ist die Software auf dem Gerät schon stein alt.

Grüße icednokia

• naja, habe gerade mal geguggt. Ich habe noch die gleiche SW wie du drauf, aber das Problem mit dem abschalten nicht. Mh, ev. doch Hardwaredefekt?!

Würde trotzdem mal ein SW-Update versuchen.

gruss

• Schätze eher ein defekt am "Nokia Theme", bei einem Hardwaredefekt würde es mit dem T-Mobile THEME auch nicht abschalten.

Grüße icednokia

• Ich habe gerade erfolgreich mein E61 softwareseitig entbrandet.
    Habe nun die aktuellste Firmware drauf.
    Mittels dem Programm *NSS* kann man dem Nokia Software Updater vorgaugeln es sei ein Brandingfreies Gerät :)
    Geht super einfach,ich weiß nicht ob der Link hier erwünscht ist,daher google nutzen oder Pn an mich :)

Gruß

• Hi

Nein nicht die *i* Version sondern das normale E61.
    Von einer uralten T-Mobile FW zur aktuellsten freien von Nokia.
    NSS machts möglich :D

• Mein Nokia E61 ist jetzt auch brandingfrei ;) und es funktioniert auch perfekt.
    :top:

Edit:
    Das Entbranden habe ich nicht selbst durchgeführt.

Grüße icednokia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!