NOKIA 6230 erkennt keine Textdokumente!

• Hallo,

bei mir gibt es folgendes Problem; und zwar erkennt mein NOKIA 6230 keine Textdokumente, die ich von einem WinXP-Rechner auf die Multimediakarte des NOKIA-Handys übertragen habe.
    Das Textdokument ist mit einem Fragezeichen versehen und wenn ich es öffnen möchte, erscheint die Meldung "Dateiformat nicht unterstützt"

Das komische dabei ist, daß ich vor einiger Zeit eine Textdatei irgendwie auf das selbe Handy übertragen hatte (ich weiß auch leider nicht mehr in welchem Ordner ich das Dokument abgespeichert hatte) und ich konnte die Textdatei auch öffnen und lesen.

Weiß hier jemand wo und wie ich Textdokumente auf dem 6230 abzuspeichern habe, damit ich sie auch öffnen kann?

Gruß

• Glaube nicht, daß das 'was mit dem Speicherort zu tun hat - kann mich natürlich auch täuschen. Aber es gibt mehrere Formate für TXT Dateien und davon werden nicht alle unterstützt bei S40 Handys - so kenne ich es zumindest vom 6234. Manche TXT Dateien lassen sich öffnen, manche nicht. Habe mich aber auch ehrlich gesagt nicht weiter damit auseinandergesetzt worauf man achten muß, damit das Telefon die TXT Dateien lesen kann.

• Hilft dies? Hast Du mal probiert die Datei rüber zu pushen (Datei senden …) und nicht ins Dateisystem zu legen? So geht das bei meinen Nokia Series 40 2nd Edition, die Datei wandert dann in die Notizen.

• Hat das 6230 ohne i überhaupt Symbian 40?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Symbian 40 gibt es nicht.
    Das Handy hat Serie40 2nd Edition.(Kein Symbian)

MfG

Stimmt, s40 meinte ich ja auch.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    [...] Datei rüber zu pushen (Datei senden …) und nicht ins Dateisystem zu legen? So geht das bei meinen Nokia Series 40 2nd Edition, die Datei wandert dann in die Notizen.

Wenn ich mich recht erinnere (vom 6234, S40 3rd), dann landen die TXT Dateien zwar als Notiz auf dem Telefon und können gelesen werden, jedoch nur bis zu einer bestimmten Zeichenanzahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!