Hallo,
ich habe bei der T-online eine Email Adresse und den Mail Server IMAP
Wie bekomm ich nun die Emails auf mein E61 gepusht?
Was muss ich einstellen? Hab einfach mal die Email daten ins Handy rein und auf APN Eplus Internet gestellt und nun? Bei der T-online Email Einstellung hab ich auch den DataSyncHandy eingestellt mit meiner Handynr aber die SMS benachrichtigung aus weil ich ja die emal gepusht haben will und keine sms das eine da ist.
Kann mir jemand weiterhelfen?
E61 PUSH Email T-online IMAP und Eplus Datenflat 250 hilfe!!!
-
-
-
Könnte man da ach etwas mit LCG Profimail machen?
Wie siehts damit aus? -
Hmmm, früher war's mal so, daß man T-Online email Adressen mit 'nem Mailprogramm auch nur aus dem T-Online Netz abrufen konnte - sprich zuhause am eigenen Internetanschluss, weil da dann auch die T-Online Einwahldaten zur Erkennung mit übermittelt wurden; sonst ging nur Webmail. Wenn Du jetzt über den E-Plus APN abrufst, kommst Du ja von "außerhalb". Vielleicht klappt's deshalb nicht.
Mein Informationsstand ist aber Jahre zurück, also auf alle Fälle auch mal abwarten 'was die anderen schreiben.
Wenn's über den integrierten email Client vom E61 nicht funktioniert, dürfte Profimail daran auch nicht viel ändern soweit ich das verstehe.
-
also der mitarbeiter von t-online sagte das geht die haben mir sogar ne sms mit den apn für eplus geschickt aber irgendwie kann mir auch keiner von denen sagen wie ich es einstellen soll
-
also wenn ich automatischen abruf an mache und nen interwall von paar min dann gehts ja...
aber das ist doch dann kein push mail oder -
Für das "pushen" brauch man doch den BB Dienst oder ist das bei E+ anders? =)
-
also ich habe echt keinen plan BB, mail to exchang was ich weiß ist das ich hilfe brauch und mir jemand sagen muss wie das geht BB ist ja nicht kostenlos
achso und sowas nennt T-online hilfe
http://service.t-online.de/c/12/71/43/50/12714350.html -
ruf doch mal t-online an?
-
Zitat
Original geschrieben von Mystical-r
also wenn ich automatischen abruf an mache und nen interwall von paar min dann gehts ja...
aber das ist doch dann kein push mail oderWenn T-Online IMAP idle unterstützt, dann bekommst du "fast" Pushfeeling.
Natürlich funktioniert es nur 100% zuverlässig mit Blackberry (Voraussetzung: BB-Dienst, der die Mails von POP3/IMAP Konten abholt) oder Mail for Exchange (Voraussetzung: Exchange-Account), aber für den privaten Gebrauch genügt mir IMAP idle.
Bei "Automatischer Abruf" bleibt die Verbindung dauerhaft bestehen und normal bekommst du die Mails mit wenigen Sekunden (30-120) Verzögerung an deinem Gerät signalisiert!
Wenn T-Online nur IMAP (ohne "idle") unterstützt, dann werden dir neue Nachrichten nur beim Intervallabruf signalisiert, also wenn 15 Minuten eingestellt sind, eben nur alle 15 Minuten.
Einziges Problem: Manchmal verliert das Gerät die Verbindung und baut sie bei mir - trotz Abruf alle 5 Minuten (zur Sicherheit) nicht wieder auf
edit: Lt. http://hilfe.t-online.de/c/84/83/21/8483214.html wird IMAP idle unterstützt Dort steht auch alles beschrieben
-
da danke ich glaube das war genau dir info die ich gebraucht habe... hat jemand ne idee vieviel traffil die dauer abfragerei mach? da ich keine "ganze" flat sondern nur nen 250MB volumen tarif habe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!