Probleme beim Connect von Cyberduck zum iPhone

• Hallo Gemeinde,

wie schon im Titel beschrieben, komme ich, seit ich mein Phone auf 1.1.2 geupdatet habe, nicht mehr via Cyberduck auf mein Phone.

IP Adresse ist richtig, root und dottie sollten ja als PW auch bekannt sein.
    Welche Apps mussten denn noch mal genau auf dem Phone via Installer installiert sein, um einen Zugriff zu ermöglichen?
    Gibt es ein Tutorial, wo alles Schritt für schritt beschrieben wird, wie ich auf das Phone zugreifen kann?

Danke für die Hilfe

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• kann sein das der ssh dienst nicht läuft.
    aber über ssh ist es nciht so komfortabel wie über AFP. Einfach mal im installer suchen da gibts den AFP-"zusatz" zu installieren, und dann kann man das iphone/ipod touch direkt wie ein externes lw mounten unter mac osx.
    zusätzlich würde ich noch UIctl nehmen damit kann man ssh und auch AFP aktivieren und deaktivieren.

nochn kleienr tipp, pw solltest du vielleciht ändern, also nicht das standart pw verwenden, dazu einfach mit "term-v100" passwd eingeben, und dann musst du 2 mal das neue eingeben und schon wurde es geändert :)

• Also PPF ist jetzt übern Installer installiert, aber passieren tut nichts im Mac. Bin ich zu blöd?

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Welche Firmware hattest Du denn vorher drauf? Ab 1.1.1 lautet das Standardpasswort "alpine". Würde es aber wie bereits erwähnt mit passwd schnellstmöglich ändern. ;)

P.S.: OpenSSH hast Du installiert (und eingeschaltet)?

Gruß Morus

Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

• Lautet das Passwort bei 1.1.2 nicht "alpine"? Du brauchst das BSD System sowie SSH dazu auf dem iPhone.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    Also PPF ist jetzt übern Installer installiert, aber passieren tut nichts im Mac. Bin ich zu blöd?

wie gesgat aufm mac ist das apple file Protokoll (afp) am einfachsten.
    mit uictl checkn ob der service läuft, und dann aufm rechner im finder:
    apfel + k und dann afp://ip_des_iphones und schon kannst du verbinden. Name und passwort will er natürlich auch noch...

• Zitat

Original geschrieben von mbp
    wie gesgat aufm mac ist das apple file Protokoll (afp) am einfachsten.
    mit uictl checkn ob der service läuft, und dann aufm rechner im finder:
    apfel + k und dann afp://ip_des_iphones und schon kannst du verbinden. Name und passwort will er natürlich auch noch...

Boah eh! Das is ja mal genial! Läuft! Und auch noch saueinfach! Danke! :top:

ˆ\_/
    .O.o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!