T300 mit Apple Powerbook verbinden

• Hallo erstmal,
    ich möchte von meinem T300 Bilder auf mein Apple Powerbook Mac OS 9.2.2 via IrDA schicken.
    Was muss ich einstellen oder brauch ich dafür eine spezielle Software??
    das Powerbook erkennt das T300 aber umgekehrt nicht??

Also ich bin über jeden rat dankbar
    Gruß Michael

• Mac OS9 und IrDA

soll das heißen, dass ich das T300 gar nicht über eine Infrarotverbindung ansteuern kann ??
    Will ich fast nicht glauben.
    Bis dann
    Michael

• Mac baut IrDA Verbindung mit T300 auf geht
    (GSM Remote, SIM express, Apple Remote Access, etc.)

T300 baut IrDA Verbindung mit dem Mac auf geht
    (es gibt aber kein Programm dafür!)

Das Problem ist, dass man bei Ericsson nicht auf den internen Speicher zugreifen kann. Das T300 kann nur über IrOBEX PUT seine Bilder an Computer senden. Dafür müsste aber eine Applikation am Mac laufen und die Anfrage abfangen. Leider ist die Programmierung von IrDA OBEX über IrTiny-TP unter Mac OS X aufgrund fehlender Programmier Schittstellen unmöglich und unter Mac OS 8 und 9 extrem schwierig.

Unglaube beseitigt...

• mit GSM Remote Adressen ausgetauscht

Also nochmal,
    gestern had ich jkedenfalls schon mal ein Adressbuch mit GSM Remote abgleichen und ergänzen können.
    Nun weiß ich aber immer noch nicht wie ich die Bilder vom T300 auf meinen Rechner bekomme und umgekehrt.
    Weiß jemand da vielleicht noch Rat??

Dank und Guten Rutsch ins neue Jahr
    Michael

• Re: mit GSM Remote Adressen ausgetauscht

Zitat

Original geschrieben von MacMJ
    Weiß jemand da vielleicht noch Rat?

Was hast Du bei meiner Erklärung nicht verstanden. Ich weiß gerade nicht, wo unser Missverständnis liegt. Genauer als ich können das vielleicht gerade mal eine Handvoll Menschen auf dieser Welt erklären, also frag hier bitte, was Du nicht verstanden hast.

Es geht nicht über IrDA am Mac!

• Ist ja schon gut ;-)

ich glaub ich habs jetzt endgültig verstanden.
    Danke noch mal
    Bis demnächst
    Michael
    Ach ja guten rutsch dann auch noch

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Geht nicht unter Mac OS 8 und 9. Unter Mac OS X geht es über den Ericsson DBA-10 Bluetooth Adapter.

Was genau geht mit dem DBA-10 und dem T300 und wie? Ich habe das T300 über DBA-10 mit meinem iBook unter Mac OS X (Acer Bluetooth Adapter) gekoppelt und nur "Dial-Up Networking" ist möglich. "Adressbuch" und "Sync" sind ausgegraut. Weiterhin frage ich mich wie ich ein Bild vom T300 über Bluetooth an das iBook schicken kann. In den Sendeoptionen für z.B. Bilder taucht Bluetooth leider nicht auf (nur Infrarot, MMS und E-Mail).

Vielen Dank

• lol

http://www.apple.com/downloads…ities/ericssonclient.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!