E90 - mangels Qualität und schlechtem Nokia-Kundenservice dagegen entschieden

  • Vorweg:
    Ich möchte hier eigentlich keine erneute Diskussion über das E90 führen, davon gibt es hier bereits mehr als genug.


    Aber in Anlehnung an das Thema "E90 - wer hat ein mängelfreies Gerät" möchte ich hier eine kleine Umfrage starten - denn es gibt ja offensichtlich keinen einzigen, der eines ohne jeglichen Fehler hat:


    ? ? ?
    Wer hätte sich denn ein E90 gekauft, wenn die Qualität nicht so schlecht und der Service von Nokia nicht so kundenUNfreundlich gewesen wäre?
    ? ? ?


    Ich habe lange mit dem Gedanken gespielt, mir ein ungebrandetes E90 für um die Euro 800,- zu kaufen, habe es dann aber zum Glück sein gelassen, denn ausser Ärger hätte ich an dem Gerät wohl keinen Spaß gehabt.


    Wem geht es genauso? Vielleicht - auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, aber ein Versuch ist es wert - lernt Nokia doch noch aus seinen groben Fehlern - denn dass es besser geht, beweisen ja die anderen.


    Wie gesagt, ich möchte keine erneute Diskussion über das E90. Mir ist wichtig herauszufinden, wer denn eines gekauft hätte, wenn denn die Diskussionen nicht so derart negativ ausgefallen wären - gerne können sich auch die melden, die ihr E90 zurückgegeben haben bzw. es weiterverkauft haben, weil sie damit unzufrieden waren.


    Bitte antwortet nur kurz und knapp, damit das Thema übersichtlich bleibt.


    Vielen Dank für eure Unterstützung!

  • Ich fürchte, Du möchtest bei diesem Nokia-Bashing nicht meine Meinung hören, aber ich habe es gekauft, obwohl ich hier seitenweise Kritik gelesen habe.
    :D


    Und glaube mir oder nicht:


    - Kein Knarzen: Akkudeckel und restliches Gehäuse sitzen wie angegossen
    - Kein Kippeln auf dem Schreibtisch
    - Kein Klappern an den Tasten
    - keine Abdrücke auf dem Display


    Einzige Kritik: Manche Tasten auf dem großen Keyboard haben einen sehr schlechten Druckpunkt.



    Ich bereue meine Entscheidung nicht! ;)


    PS: Generell sind wir sehr gut darin immer dann zu schreien, wenn es nicht läuft. Ich glaube viele zufriede E90 Benutzer melden sich hier im Forum gar nciht erst an, weil sie eben keine Probleme mit ihrem Gerät haben...

  • Obwohl ich ein Gerät habe und es auch (noch) behalte, auch von mir ein Beitrag:


    E90, gekauft im Juli. Die ersten paar Wochen verhielt sich das Gerät problemfrei, kein Rauschen (im Gegenteil: derart gute Sprachqualität hatte ich noch bei keinem anderen Handy!), keine Abdrücke, kein Knarzen, lediglich leichtes Kippeln. Ich war vollkommen zufrieden, hätte das Gerät sofort weiterempfohlen.
    Im August dann entstanden langsam die Probleme, d.h. es gab zuerst leichte Abdrücke auf dem Display, das Antennencover begann zu knarzen - und seit Oktober tritt auch das Rauschproblem sporadisch auf. Inzwischen ist mein 3 Jahre altes 9300 in besserem Zustand als das E90, und das 9300 wurde bestimmt nicht weniger beansprucht...


    Fazit: Sollten die Probleme nicht abschließend und zufriedenstellend gelöst werden (eine 6wöchige Reparatur zählt für mich NICHT dazu), werde ich das Gerät ganz klar wandeln.


    Wäre das Gerät fehlerfrei, würde ich es mir sofort wieder kaufen. Aktuell, bei dieser Qualität und diesem Service würde ich das jedoch auf keinen Fall mehr tun.

  • wäre das E90 eine vernünftige Umsetzung eines ansich guten Konzepts, hätte ich es behalten, so hab ich es aber gottseidank verkauft und bin froh damit nichts mehr zu tun zu haben. Hatte zwar Eur 200,- Verlust, aber besser als Eur 850,- in die Tonne hauen. Meine Empfehlung: nicht kaufen!

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • glaube mir die Qualität ist so schlecht wie hier beschrieben. Habe auch alle Probleme gehabt, die hier bekannt sind und mit hohem Verlust verkauft.
    Das hat nichts mit bashing zu tun, die Leute die hier ohne Probleme sind, können nur von Nokia sein, wenn die Mehrheit hier und in anderen Foren Probleme hat (s. auch aikon.ch), dann ist es ein Serienfehler und das nur einer ein tolles Gerät hat, halte ich für ein Gerücht, genauso wie diese Erzählerei über die angebliche V3 Version.
    Das Gerät hat Potential aber nicht zu dem Preis in der schlechten Nokia Qualität.


    Da hilft nur abstimmen mit dem Geldbeutel, sonst lernen die Nokianer nie.


    Gruss


    Jens

    Luft, ich brauche Luft

  • Ich habe das E90 und möchte es auch nicht mehr missen, weil es auf dem Markt eigentlich keine Alternative gibt. Allerdings habe ich auch bei weitem nicht 800,- Euro für das Gerät ausgegeben, denn die Macken würde ich für den Preis nicht akzeptieren. Meines knarzt, hat Tastatur abdrücke und rauscht beim Gesprächsaufbau.
    Eigentlich wollte ich mit den Reperaturversuchen warten bis es eine Finale Lösung gibt, aber bei Nokia tut sich nichts :mad: Also werde ich jetzt damit beginnen Regelmässig die Teile tauschen zu lassen, nur wenn es Nokia Geld kostet werden sie merken das sie was tun müssen.
    Ich kann aber sagen das, dass E90 bei weitem nicht so schlecht ist wie die Windows Geräte bis zum Kaiser, was ich damit alles erleben musste war schon gar nicht mehr Lustig, Merkwürdig ist nur das da niemand so laut geschriehen hat :rolleyes:
    Eigentlich müssten alle E90 Besitzer Wöchentlich ins NSC fahren und denen auf die Nerven fallen, dann würde sich auch was bei Nokia bewegen.

    The artist formerly known as s35-fan

  • Zitat

    Original geschrieben von Drummaster
    Eigentlich müssten alle E90 Besitzer Wöchentlich ins NSC fahren und denen auf die Nerven fallen, dann würde sich auch was bei Nokia bewegen.


    Das hilft leider auch wenig. Nach rund 2 Monaten hat sich doch mal ein NSC bequemt mir mitzuteilen, dass mein E90 bei den genannten Fehlern nicht im Haus repariert werden kann und eingeschickt werden muss. Dauert dann eben "Wochen". :mad:


    Immerhin: Ich stehe ja immer noch im Namen von 19 anderen Leuten mit Nokias Pressestelle (ein externer Dienstleister) in Verbindung, um eine Aussage über das weitere Vorgehen zu erzwingen. An dieser Stelle ein Lob an die Pressestelle, die sich wirklich um die Thematik zu kümmern scheint - das Problem scheint Nokia selbst zu sein, da von dort kaum Infos kommen...

  • NOKIA ist Weltmarktführer ... und wenn man ein Problem hat was nicht einfach durch den Austausch eines wirklich defekten Teils zu lösen ist hat man verloren!


    Egal ob man einen Konstruktionsmangel entdeckt oder ein FW-Problem hat ... man ist von der Gnade NOKIA's abhängig... Manche Fehler entdecken die dort noch und schieben dann eben eine verbesserte FW nach oder wechseln kostenlos ein Teil... aber wenn man darüber hinaus erwartet das sich die mit dem Kunden beschäftigen wird man keinen Erfolg haben.


    Die Careline hat überwiegend schlecht geschulte und/oder unmotivierte Leute dort sitzen und selbst Fragen deren Antwort in der Anleitung stehen werden oft nicht von denen Gefunden. Das "Beschwerdemanagment" ruft zwar relativ zügig zurück, aber MACHEN können die auch nichts ...


    Das E90 würde ich mir wahrscheinlich dennoch zulegen - wenn es mir nicht einfach zu groß wäre. Es gibt - realistisch betrachtet - kein anderes Gerät mit dem Aufbau und der Software. Zudem ist es natürlich oft sehr subjektiv wenn jemand ein solches Gerät beurteilt! ICH bin mit meinem N95 zufrieden. ICH hab keine Probleme damit das der Slider eben etwas klappern kann oder solchen "Kleinigkeiten" ... jemand anderes wird davon wirklich gestört.


    In einem Jahr - kurz bevor der Nachfolger des E90 dann vielleicht angekündigt wird - kann man das Gerät sicher recht günstig und befreit von den meisten Fehlern erwerben! :)


    D

  • Ja, mein E90 liegt nicht plan auf, ja, ich habe Abdrücke auf dem Display.
    Aber stört mich das wirklich? Nein! Ich kann damit leben UND ich würde mir jederzeit wieder eins kaufen

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