Standortbestimmung ohne GPS mit Nokia E51?

• Wie kann ich mit dem Nokia E51 eine Standortbestimmung auch ohne GPS durchführen?

1. Unter Menü, System, Einstellungen, Allgemein, gibt es den Punkt: Standortbest.

Habe hier unter:

Bestimmungsmethoden:
    - Bluetooth GPS aus
    - Netzbasiert ein

Was muss ich bei

Standortbest.-server eintragen?
    - Zugangspunkt: ...
    - Serveradresse: ???

2. Vorinstallieres Nokia Maps (Karten) benötigt wohl immer Bluetooth GPS, läßt aber für das herunterladen des jeweiligen Kartenmaterial beliebige Zugangspunkte zu.

3. Nachinstalliertes Google Maps liefert unter Optionen, Mein Standort: "Ihr Standort innerhalb von 1700 Meter." Als Zugangspunkt habe ich den WLAN-Router gewählt. Wähle als Zugangspunkt Handyprovider-Internet, kann "der Standort vorübergehend nicht ermittelt werden."
    Die Hilfe schreibt: Google-Maps-Mein-Standort (beta) wertet umliegende Sendemasten aus...

Weiß jemand genaueres zu 1., 2. oder 3.?

• 1. supl.nokia.com
    2. Ja ohne GPS geht da nix
    3. Ist eine spezielle Funktion von Google Maps...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• danke, Deifie.

Ist es korrekt dass als Zugangspunkt nur die Handy-Netz-Provider-Zugangspunkte (ohne WLAN) aufgelistet werden?

Welche Anwendungen können diese Standortbest. nutzen?

• Zitat

Original geschrieben von tom_de
    danke, Deifie.

Ist es korrekt dass als Zugangspunkt nur die Handy-Netz-Provider-Zugangspunkte (ohne WLAN) aufgelistet werden?

Welche Anwendungen können diese Standortbest. nutzen?

Ja ist richtig, wie sonst soll dein Standort über die Handymasten bestimmt werden?

• ich habe davon gelesen, dass es mit der software nokia maps gehen soll, das er anhand der handymasten den standort bestimmt. allerdings nicht so genau wie gps sondern nur auf einige hundert meter.
    ich habe hier im forum auch schon gelesen, das es welche benutzen aber frage mich nicht wo ich das gefunden hat.
    die suche solltest du wohl selber benutzen.

achja, das e51 läuft noch nicht.
    doch, die software läuft aber die standortbestimmung funktioniert auf diesem telefon noch nicht.

• Nokia Maps funktioniert nicht über Handymasten, das geht bei Google Maps...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!