Siemens Gigaset C470 oder S670 - Welches wählen?

• Im Rahmen eines Garantiefalls geht das bisher vorhandene Siemens Gigaset C450 zurück. Nun hat der Händler dies leider nicht mehr auf Lager. Es soll also ein Neues (mit geringem Mehrpreis) her.

Wollte dann eigentlich das C470 nehmen. Nun sehe ich aber, dass das S670 nur 10 EUR teurer wäre.

Was nun? Ist das S670 den Aufpreis wert? Oder doch lieber das C470 nehmen? Oder sind die beide wirklich absolut nicht zu empfehlen (man liest stellenweise etwas von leisem Grundrauschen)?

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Hi,

ich habe das C470 für meine Eltern gekauft und bin echt zufrieden damit. Finde es hat eine gute Sprachqualität im Vergleich zu meinem AEG. Nur was stört ist das Summen des Netzsteckers wenn das Telefon geladen wird, denke aber der Stecker vom S670 hat das gleiche Problem. Ansonsten kann ich es empfehlen, ich stand auch vor der Entscheidung welches ich nehmen soll. Habe mich dann fürs C470 entschieden, weil es mir besser von der Optik gefällt und SMS, Türklingel etc. interessiert mich nicht, da es bei meinen Eltern als reines Telefon verwendet wird.

Gruß Bernd

• Bin auch am Siemens Gigaset C470 interessiert und würde gerne wissen wollen, ob das Summen des Netzsteckers immer noch aktuell ist oder hat es da mittlerweile bautechnische Veränderungen gegeben.

Ich suche ein einfaches analoges Schnurloses ohne Anrufbeantworter, mit ECO DECT, Stromsparfunktion und guter Sprachqualität.

Was wäre sonst noch an Geräten in der Preisklasse des Gigaset C470 (bis 60 Euro) zu empfehlen?

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Bin auch am Siemens Gigaset C470 interessiert und würde gerne wissen wollen, ob das Summen des Netzsteckers immer noch aktuell ist oder hat es da mittlerweile bautechnische Veränderungen gegeben.

Ich suche ein einfaches analoges Schnurloses ohne Anrufbeantworter, mit ECO DECT, Stromsparfunktion und guter Sprachqualität.

Was wäre sonst noch an Geräten in der Preisklasse des Gigaset C470 (bis 60 Euro) zu empfehlen?

@rainbox habe mir gerade das SX680 gekauft okay, ist nen ISDN Telli, aber das S680 ist genauso gut ! Ich bin super zufrieden, super Sprachqualität und beste Freisprechfunktion, der andere hört garnicht, dass es über die Freisprechfunktion geht. Kosten etwas über 60 Euro fürs Analoge.... kann ich nur empfehlen !!!!!

• Zitat

Danke maus0019. :)

Ich habe mir nun, nach deinem Tipp und nach dem Lesen einiger Berichte, das Gigaset S680 bestellt.

Ich bin davon überzeugt, dass auch du voll überzeugt sein wirst! Viel Spaß. kannst ja mal berichten ! :):D

• So, das Gigaset S680 ist heute angekommen und ich habe nun genau das Telefon, was ich haben wollte. ;)

Ich bin super zufrieden.
    Danke nochmal.

• Zitat

So, das Gigaset S680 ist heute angekommen und ich habe nun genau das Telefon, was ich haben wollte. ;)

Ich bin super zufrieden.
    Danke nochmal.

Siehste, hab ich wohl nicht zuviel Versprochen :top: .

Ich finds auch super geil ! :top: :top:

Nur mein Bluetooth Samsung WEP200 klappt mit sem SX680 irgendwie nicht. werd mir nen neues zulegen müssen

• Hallo,
    bezüglich Bluetooth bei den Gigaset-Mobilteilen sei noch einmal erwähnt, dass hier nur das Headset-Profil unterstützt wird und nicht das heute gängigere Handsfree-Profil. Dies ist erstmal im SL78H nutzbar.

Daher ist Vorsicht bei der Auswahl geboten. Leider unterstützen das alte Headset-Profil meist nur ältere Headsets. Bei den aktuellen Modellen fehlt dieses leider. Auf http://www.gigaset.de -> Kunderservice -> FAQ -> Allgemeine Fragen -> Allgemeine Fragen & Hinweise -> Bluetooth gibt es eine Kompatibiliätsliste.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Zitat

Original geschrieben von Marktplatz
    Hallo,
    bezüglich Bluetooth bei den Gigaset-Mobilteilen sei noch einmal erwähnt, dass hier nur das Headset-Profil unterstützt wird und nicht das heute gängigere Handsfree-Profil. Dies ist erstmal im SL78H nutzbar.

Daher ist Vorsicht bei der Auswahl geboten. Leider unterstützen das alte Headset-Profil meist nur ältere Headsets. Bei den aktuellen Modellen fehlt dieses leider. Auf http://www.gigaset.de -> Kunderservice -> FAQ -> Allgemeine Fragen -> Allgemeine Fragen & Hinweise -> Bluetooth gibt es eine Kompatibiliätsliste.

Cool, Danke für die Aufklärung. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!