eingeschränkter Dienst / keine Netzverbindung mit U700 und o2

  • Hallo zusammen!


    Habe folgende Probleme mit meinem U700 und verzweifele langsam, weil niemand eine Lösung weiss:


    Habe einen o2 Genion Vetrag und das U700 zeigt entweder "eingeschränkter Dienst" oder "Suche" (Netzsuche) oder man hat o2 Netz (zumindest in der Anzeige) mit mehreren Balken, jedoch ist in allen drei Fällen keine Telefonie (eingehend oder ausgehend) möglich. Auch das Versenden von sms ist nicht möglich.


    Das Gerät war schon 2mal bei W-Support zur Reparatur, jedoch konnten die keinerlei Defekte feststellen, geschweige denn die Fehler nachvollziehen und haben es nur mit Softwareupdate zurückgeschickt. Dann funktioniert es ca. einen halben Tag, bevor dieselben Probleme wieder auftauchen.


    Die SIM-Karte (UMTS-Karte) funktioniert in anderen Handys einwandfrei. Eine T-Mobile Karte einer Bekannten funktioniert in meinem U700 einwandfrei. Jedoch funktioniert meine o2 Sim-Karte auch nicht in deren (T-Mobile) U700.


    Die SIM-Karte wurde auch schon einmal von o2 getauscht, jedoch ohne Erfolg. Weder Samsung, noch o2 fühlen sich zuständig und somit steigt der Frustpegel meinerseits.


    Auch das Umstellen auf GSM900/1800 brachte keine Hilfe.


    Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar eine Lösung parat?


    In verschiedenen Foren liest man ab und zu von leuten mit den gleichen Problemen, jedoch kann einer eine Lösung vorzeigen...


    Vielleicht kann hier einer helfen! Wäre toll!


    Vielen Dank für die Tipps!


    Gruß,
    Charly

  • Problem gelöst !!!


    Hallo allerseits!


    Wolte Euch erfreuliches berichten! Nachdem das U700 nun bereits 3 mal ohne Erfolg eingeschickt wurde habe ich mich an o2 gewandt. Sie empfahlen mir, das GErät an den Servicepartner CS Communication in 63791 Karlstein zuschicken. Gesagt getan und nach wenigen Tagen hatte ich ein funktionierendes Handy zurück. CS COmmunication hat mir zwar nicht angegeben, welcher Fehler vorlag, jedoch konnten sie laut Reparaturbericht den Fehler nachvollziehen und das GErät instand setzen!
    Es funktioniert, nun schon seit 2 Tagen problemlos. Es kommen keine Meldungen wie "eingeschränkter Dienst" etc mehr!


    Also..ich kann nur jedem empfehlen, der ähnliche Probleme und genausoviel Frust mit dem U700 hatte, das GErät an CS Comunication zu schicken und dort prüfen zu lassen. Offensichtlich haben die dort mehr Ahnung, wie in anderen (angeblichen) Samsung Service-Points.....


    Also...viel Erfolg und Grüße von,
    PrinzCharles

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