Der fest eingebaute 8-GB-Speicher hat übrigens nichts mit dem RAM zu tun, den das Gerät zum "Arbeiten" nutzt. Der wurde bei der 8-GB-Version auf 128 MB erhöht.
Gag
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der fest eingebaute 8-GB-Speicher hat übrigens nichts mit dem RAM zu tun, den das Gerät zum "Arbeiten" nutzt. Der wurde bei der 8-GB-Version auf 128 MB erhöht.
Gag
Es ist möglich.Ja.
Falls jemand sich mit der Hardware eines Linksys WRT54GL Routers auseinandergesetzt hat, weiß, dass man den Speicherbaustein (RAM) mit ~1000€ Spezial-Lötstation (oder Lötkolben & viel glück & extrem viel geschick) herauslöten kann und und durch einen passenden mit doppelte oder vierfache Speichergröße ersetzen kann.
Also: Wenn du das machen möchtes, weil das möglich ist, dann kannst du das machen.
Ach ja, dann weiß man auch nicht ob die Firmware des N95 fest auf die Größe des N95 RAM's eingestellt ist.
Bei einige Pocket PC's kann man dies ja auch machen. Beispiel: Dell X50v
Und Linux auf dem N95 - das ist DAS worauf ich warte. Diese openmoko dinger können nichts. Ich würde sooo gern Linux (am besten gentoo linux) auf mein N95 haben. Für das Siemens SX1 gibt es ja auch eine Linux version.
ZitatOriginal geschrieben von Hackman99
Und Linux auf dem N95 - das ist DAS worauf ich warte. Diese openmoko dinger können nichts. Ich würde sooo gern Linux (am besten gentoo linux) auf mein N95 haben. Für das Siemens SX1 gibt es ja auch eine Linux version.
Manche installieren sich Linux auch auf ihrem Toaster...
Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
Irgendwie Artet der Thread hier aus......
LOL^^
Wenn du schon dein n95 auf mehr ram tunen solltest dann tune den auch auf 10MP dann noch 3xoptische zoom und perfekt^^
Sowas müsste doch wissen das es nicht geht, für was bringen nokia dann immer neuere handys raus??? :confused:
omfg.. Kind!!! du knb
sorry 4 offtopic..
wenn man nur will gehts.. da brauchste nich mit so nen dummen aussagen kommen wie bau dir 10MP ein, das is am thema vorbei.
PS: Wo ist der Unterschied im Nutzen zwischen 8 GB "intern" und als Karte.. also ich seh nur Vorteile bei der Karte immerhin kann man auf 16 GB aufrüsten sobald verfügbar.
Theoretisch könnte interner Flash schneller sein, da kein Interface dazwischen ist wie bei ner SD-Karte. Praktisch ist da aber wohl nix passiert.
handy tunen aufrüsten
So verkehrt ist die frage gar nicht, auf diese weise werden neue iddeen und wünsche geboren.
klar heute ist das noch kein Thema aber in 10 Jahren könnte ich mir gut vorstellen das man sich den einen oder anderen Baustein erweitern kann
wünschen würde ich mir die Möglichkeit auch.
ZitatOriginal geschrieben von magick_6630
Theoretisch könnte interner Flash schneller sein, da kein Interface dazwischen ist wie bei ner SD-Karte. Praktisch ist da aber wohl nix passiert.
Eine Speicherkarte ist schneller wie interner Speicher. Viele N95 8GB Benutzer berichten, dass z.B. die Musikbibliothek viel langsamer aktualisiert wird.
Nein, in zehn Jahren wird es noch weniger gehen...
Als ich meinen ersten C64 bekommen habe konnte man die DIL-IC's noch mit einem normalen Lötkolben und etwas Geschick selber austauschen... der Prozessor, der SID und das ROM wurden dann wechselbar und man lötete sich Stecksockel ein um schneller dran zu kommen.
Die Chips bei dem N95 sind in der Regel im BGA-Gehäuse ... also ist die Unterseite des IC's mit einer großen Anzahl an kleinen Zinn-Kugeln auf die Platine kontaktiert. Es gibt IMHO keine sinnvolle Möglichkeit solche IC's auszubauen oder zu ersetzen.. das wurde nur dafür geschaffen um EINMALIG so ein IC optimal zu befestigen...
Für Sockel oder IC's in anderen Bauformen gibt es so und so keinen Platz in so einem Gerät.
In Zukunft wird vermutlich alles NOCH kleiner und NOCH schlechter zu ändern. Selbst fähige Elektronikbastler können heute meist NICHTS mehr an solchen Geräten ändern ... abgesehen davon mal eine LED zu tauschen.
gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!