• Hab mal ne frage wäre es den theoretisch und praktisch möglich den RAM des N95 zu erweitern?

Weil wenn ich das N95 mit derm N95 8Gb vergleiche gibt es für mich nur einen Grund auf das N95 8Gb umzusteigen und das wäre eben der um einiges größere Ram Speicher. Sonst finde ich das N95 nicht wirklich viel schlechter.

Aber wenn man nun den Ram vergößern könnte wär das ja ein highlight.

HTC TOUCH HD

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

• Wie wäre es denn noch mit übertakten, LED-Unterbodenbeleuchtung, Wasserkühlung und Linux?

Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Auf Ideen kommen manche... :rolleyes:

Mach dir das 20er-Update drauf, steck 'ne 8-GB-Karte rein, dann hast du keine RAM-Probleme mehr.

Gag

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Wie wäre es denn noch mit übertakten, LED-Unterbodenbeleuchtung, Wasserkühlung und Linux?

Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Auf Ideen kommen manche... :rolleyes:

Gag

Was heißt da "Auf Ideen kommen manche"????
    Was ist da bittte übertrieben oder weit hergeholt, bei jedem Laptop oder PC kannst das machen und swoeti ist das N95 doch nicht weg von nem PC oder? MEinte ja auch nicht das ich nur nen Riegel austausche sondern schon beim Hänler ein anderes Modul einbauen lassen muss und übertakten kann ich mir auch gut vorstellen das dies möglich wäre, wobei ich da allgemein kein freund davon bin.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt

Mach dir das 20er-Update drauf, steck 'ne 8-GB-Karte rein, dann hast du keine RAM-Probleme mehr.

Gag

noch nicht

HTC TOUCH HD

• Zitat

Original geschrieben von Effe
    Was heißt da "Auf Ideen kommen manche"????
    Was ist da bittte übertrieben oder weit hergeholt, bei jedem Laptop oder PC kannst das machen und swoeti ist das N95 doch nicht weg von nem PC oder?

Entschuldige bitte meine Polemik, aber den Unterschied zwischen einem hochintegrierten System wie ein Mobilfunkgerät und einem modular aufgebautem wie ein PC wirst du doch noch erkennen, oder?

Wie willst du auf solch einer Platine irgendwas austauschen?
    http://stadt.heim.at/london/160069/N95-Innenleben-01.jpg

Zitat

noch nicht

Was meinst du damit?

• Sieht doch gut aus :-)
    Hätte nämlich noch nen Riegel von meinem Laptop übrig mit 512mb wo kann ich den da nun reinschieben. :top:

OK OK, geb mich geschlagen aber vielleicht gibts ja doch irgendwo so nen micro Ram Riegel den man einfach nur draufstekcen kann :D

HTC TOUCH HD

• N95 = Computer 2.0

Also ist das doch wohl nicht zuviel erwartet..

Irgendwo son lötrobter für smd auftreiben dann müsste das doch gehn xD

• Und wie bringst du der Firmware den Umgang mit dem größeren RAM bei?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Rein theoretisch - aber das ist wirklich nur Theorie - könnte ein Elektroniker vielleicht den RAM-Baustein eines N95 8GB mit dem des N95-1 tauschen, eine 8GB microSD in den Kartenslot geben und die N95 8GB FW aufspielen. Aber Sinn seh ich keinen, da das N95-1 dank der 20er FW genug RAM hat und es keine "Speicher voll"-Meldungen mehr gibt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ein SD-Kartenslot wird aber anders angesprochen als ein Flashbaustein der direkt auf der PCB verbaut ist...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ein SD-Kartenslot wird aber anders angesprochen als ein Flashbaustein der direkt auf der PCB verbaut ist...

Gut, dann ist es wohl sowieso sinnlos, das Ganze. Ich dachte nur, weil der Flashspeicher auch als E: dargestellt wird, wie eine Karte.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!