SMS Importieren 6280 -> E65 - Fehlender Name

  • Hallo,


    Ich hab folgendes Schwerwiegendes Problem.


    Ich habe mit der Nokia PC Suite eine Sicherung meine 6280 gemacht, und wollte diese gerne wieder in mein 'neues' E65 importieren. Hat auch soweit alles wunderbar geklappt. Nun gibt es aber leider das Problem, das bei sämtlichen Importierten SMS, anstatt des Namens, nur die Telefonnummer steht. Obwohl ich halt auch das gleiche Telefonbuch habe.


    Erst dacht ich, es liegt an der Formatierung, wie das 6280 die SMS Schreibt, und das E65 wieder liest. Allerdings konnt' ich danke Noki 1.4 keine Unterschiede dies bzgl. feststellen.


    Sollte es nicht in der Regel so sein, das dass Handy die Telefonnummern, mit etwaigen Telefonbuch Einträgen replaced? Hat zumindest mein altes gutes 6280 gemacht, das, sollte ich eine SMS von jemanden empfangen haben, den ich nicht im Telefonbuch habe, wird mir nur die Nummer angezeigt, sobald ich Ihn samt Name hinzufüge steht dann auch der Name da.


    Weiß jemand Rat, wie ich für all die *hust* 1253 SMS wieder Namen bekomme? (Zumal es viele von der gleichen Person (<3) sind :/). Ja es stört mich. Ja ich bin Perfektionist. Tut mir leid.


    (Hey, es ist Früh am Morgen, entschuldigt meine Übermäßig Komplexe Schreib weiße, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.)


    Mit freundlichen Grüßen,
    reŽss

    I'm Mr. T and this is my Nightelf Mohawk


    [size=-2]E65: v2.0633.65.01 Unbranded.[/size]

  • AFAIK keine Chance. Die Namenszuweisung erfolgt nur beim Empfang einer SMS...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hi,


    Ja, hab ein paar Test gemacht, und du hast wirklich recht.
    Find ich total lächerlich. Ich mein mein 1 Jahr älteres 6280 konnte die Names Zuweißung ohne Problme OnTheFly. Versteh ich echt nicht warum Nokia so ein Käse macht.


    Also, wenn ich die SMS, die einen namen im E65 haben, Exportiere, alle lösche, und Sie dann wieder mit der PC Suite Importiere, behalten diese Ihren absender Namen.
    Also ist die Formatierung beider Handys doch anders.


    Leider ist das einzige Programm, welches mir zugriff zu NBU's Files erlaubt, Noki, und dieses ist in der Shareware version auf 50 SMS Limitiert.


    Also meine Frage: Kennt jemand ein Alternativprogramm zu Noki, welches mir erlaubt, die von der Nokia PC Suite angelegten Sicherheitsdatein (*.NBU) zu Öffnen? (Oder mir eine Fullversion zukommen lässt?? (*hust* (per eMail oder so ;)))

    I'm Mr. T and this is my Nightelf Mohawk


    [size=-2]E65: v2.0633.65.01 Unbranded.[/size]

  • ich habe genau das selbe problem, habe meine outlook-kontakte synchronisiert.


    leider funktioniert nun die namensanzeige bei mir noch nicht mal bei neu ankommenden sms! (was ein grosses problem ist wenn ich die nummer nicht kenne und der absender seinen namen nicht erwänht)


    auch anrufe werden nur mit nummer angezeigt, nicht als name!


    das ist total besch***en!


    habe auch schon die nummern aus der "anrufe in abw." zu dem kontakt hinzugefügt (bei dem die selbe nummer schon angegeben war) und TROTZDEM zeigt der nächste anruf nur die nummer an!



    was kann ich da tun?

  • Deifie:


    einige kontakte waren doppelt vorhanden (hatte alte outlook-kontakte und neue handy-kontakte vermischt)


    dachte mir auch dass das e65 evtl nicht genau zuordnen kann welchen kontakt es anzeigen soll (weil 2 mal gleiche nummer).


    habe jetzt alle kontakte aktualisiert (nun sind alle nur einmal vorhanden),
    wieder mit outlook synchronisiert, handy aus/an... :mad: trotzdem zeigt es immer noch nur die telefonnummern bei den sms an.:confused:


    bei anrufen wird jedoch wieder der name angezeigt :top:

  • Hast du nach deiner "Säuberungsaktion" auch schon wieder eine SMS bekommen?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Moohdyy
    habe jetzt alle kontakte aktualisiert (nun sind alle nur einmal vorhanden),
    wieder mit outlook synchronisiert, handy aus/an... :mad: trotzdem zeigt es immer noch nur die telefonnummern bei den sms an.:confused:


    bei anrufen wird jedoch wieder der name angezeigt :top:


    Das funktioniert mit alten SMS auch nicht. Es gibt keine Möglichkeit, die SMS erneut auszulesen. Ähnlich ist es mit dem Problem: Zeit wegen SW-Installation zurückgestellt, SMS bekommen, Zeit wieder vorgestellt... und die SMS ist selbstverständlich im Posteingang ganz unten.


    Evtl. hilft dir die Software von Nokia 'Gespräche'/'Conversations' weiter - aber auch die kann im normalen SMS-Eingang die Namen nicht nachträglich anzeigen...


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!