Nabend Gemeinde,
letzten Donnerstag habe ich endlich mein heiß erwartetes KS20 bekommen. Nach vielen Stunden rumexperimentieren habe ich auch den vorinstallierten Live Messenger genutzt.
Nach dem Start hat dieser dann fein säuberlich meine gesamten Messengerkontakte vom Server gezogen und mir diese als on- bzw. offline auf dem Display präsentiert. Als ich fertig war musste ich feststellen, daß all meine Messengerkontakte in mein normales (sehr ordentliches ! ) Telefonbuch im Handyspeicher kopiert wurden.
Da neben meinen ganzen Kontakten dann überall meine Messengerkontakte verstreut waren, hab ich diese gleich wieder vom Handy gelöscht, um wieder Ordnung in die Sache zu bringen.
Heute dann der SuperGau:
Live Messenger des Handys gestartet. Dieser musste dann anscheinend sofort den MSN Servern mitteilen, daß ich gerne alle meine Onlinekontakte vom Server entfernt hätte. Schön synchronisiert könnte man sagen....
Nachdem der erste Schock verdaut ist, nun zu den eigentlichen Fragen:
1. Kennt jemand eine Möglichkeit die Messengerkontakte in Zukunft geordnet im Handy abzulegen ? Separaten Ordner oder ähnliches ?
2. Falls ersteres nicht möglich ist, den Handymessenger so zu konfigurieren das er Datenabgleiche mit den Servern unterlässt ?
3. Hat vielleicht schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir sagen, ob Microsoft Backups von den Daten macht ?
E-Mail an den MS-Support ist schon raus, aber Frage 3 wäre mir erstmal am wichtigsten, bis die Antwort von den Jungs eintrifft .
Gruß, Andy