TMobile Flat zu Prepaid

• Hallo allerseits!

Gibt es einen D1 Prepaid Tarif, der von dem "TMobile Flat Tarif" kostenlos angerufen werden kann bzw. wohin kostenlose SMS verschickt werden können?

Sprich, zählen die Discountanbieter mit D1 Netz wie Congstar (das geht meiner Meinung nach nicht mit der TMobile Flat), Simply etc. zum TMobile Netz, sodass die Flat hier gilt?

Oder gilt diese Flat nur, wenn man "direkt" TMobile hat? Würde es z.B. mit dem Xtra Click funktionieren oder zählt es ausschließlich nur zu den Vetragskunden?

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.

Gruß

• Max gilt zu allen Karten im D1-Netz.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Shrink
    Also funktioniert das auch bei den Discountanbietern wie Simply, Callmobile, klarmobile etc.?

Jepp.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Zitat

Original geschrieben von Shrink
    Also funktioniert das auch bei den Discountanbietern wie Simply, Callmobile, klarmobile etc.?

entscheidend ist nicht der Anbieter sondern das Netz das er nutzt. Solange es das Netz von D1 ist kannst du von Max immer kostenlos dahin telefonieren - auch zu jamobil, pennymobil und congstar.

Weitgehend harmlos ...

• aktuell gültig?

Ich möchte mal 2 Jahre nach Eröffnung des Threads nachfragen, wie der Stand der Dinge ist ;)

Gelten die Flats und Guthaben innerhalb des TM-Netzes (SMS und Gesprächsminuten) von einer TM-Vertragskarte zu den Discountern wie jamobil, callmobile, congstar weiterhin oder hat TM da mittlerweile Sperren eingebaut?

Gilt auch umgekehrt eine intern-Flat von Discountern zu allen TM-SIM? (glaube ich eher nicht, oder?).

Danke.

Gruß
    ~Sonček~

• der Stand ist genau der selbe geblieben ...

netzinterne Flat gilt immer zu allen Anbietern im selben Netz.
    anbieterinterne Flat gilt nur zu anderen Kunden des gleichen Anbieters.

Weitgehend harmlos ...

• Das ist der Punkt. Musst einfach zwischen Netzintern und Anbieterintern unterscheiden. ;)

Flatrates direkt vom Netzbetreiber sind immer Netzintern und gelten somit zu allen Kunden im selben Mobilfunknetz, egal was für eine Vertragsart und bei welchem Anbieter der Angerufene ist.

• Hallo zusammen,

bei der T-Mobile Xtra Card steht:

Zitat

# Für supergünstige 5 Cent/Min. zu T-Mobile telefonieren
    # Für nur 5 Cent SMS zu T-Mobile versenden

([URL=http://www.t-mobile.de/prepaid-tarife/0,20496,18518-_,00.html]Siehe hier: http://www.t-mobile.de/prepaid…e/0,20496,18518-_,00.html[/URL])

heißt das dann, wirklich nur zu anderen T-Mobile Kunden, oder tatsächlich zu allen die im T-Mobile Netz telefonieren, wie Maxxim, Simply, Klarmobil und andere Psychoprepaid- und Prepaidanbieter...

Ich würde, da dort explizit "T-Mobile" steht, nicht auf das Netz, sondern den Dienstleister tippen... oder liege ich da falsch?

Schöne Grüße

PrinzK

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Andersherum ist es schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!