Nokia 6610

  • ......und nochmal von mir.........so klar ist die sache mit mms nämlich gar nicht.......


    sic vera nobilitas

  • Was ist denn nun daran so schwer zu verstehen, ist doch ganz einfaches normales Deutsch!?! :confused:


    Man MMS empfangen (mit Bildern, Text, Sound).
    Man kann empfangene MMS weiterleiten (mit Bildern, Text).
    Man kann natürlich auch MMS selbst erstellen und versenden, mit Bildern und Text, jedoch ohne Sound.


    Was darf ich denn noch vom Deutschen in's Deutsche übersetzen? :D ;)


    OlliD

  • ganz einfach, Olli:


    für mich ist MMS nur ein kastriertes MMS, wenn ich KEINE Töne einfügen kann....
    insoweit ging bzw. geht es mir in meinem Posting nicht um das Verständnis, sondern um meine Verwunderung ob dieser bizarren so-called MMS-Implemetierung von Nokia.
    Die Finnen bauen Tag für Tag über Jahre hinweg nichts anderes als Handys und versehen ein aussichtsreiches Modell nur mit eingeschränkter MMS-Fähigkeit?
    oooooooder hat sich Nokia einfach nur schlecht ausgedrückt?

    sic vera nobilitas

  • Zitat

    Original geschrieben von aeon
    oooooooder hat sich Nokia einfach nur schlecht ausgedrückt?


    Ich vermute mal, daß Nokia vielleicht wirklich nur einen Fehler im Text eingebaut hat. Kann mir ehrlich nicht vorstellen, daß diesmal die S/// wieder einen Schritt weiter sein soll. Ich warte erstmal ab bis Telefon auf dem Markt ist. Dann habe ich 100% Gewissheit.


    Gruß
    Ralf

  • Beim 6210 bin ich regelmäßig wütend geworden, weil sich das Ding in der Brusttasche quergelegt und verkeilt hat. Deswegen kam auch das 6310(i) nicht in Frage.


    Das 6610 ist gottseidank 1,9cm kürzer und nur 84g schwer. Und nach den http://www.mobil.cz - Seiten ist es auch schlank, wenn es in der Hand liegt.


    Ein gelungener Wurf, auch wenn die fehlende Sprachsteuerung/-aufzeichnung schmerzlich ist.


    Habe z.Z. das 6510 und hier http://www.nokia.com/phones/6610/faq_comparison.html den Vergleich zum 6610 gefunden.

    Einfach nokiastisch!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiast
    Beim 6210 bin ich regelmäßig wütend geworden, weil sich das Ding in der Brusttasche quergelegt und verkeilt hat. Deswegen kam auch das 6310(i) nicht in Frage.


    Ich habe auch das 6210 und kann das sehr gut bestätigen.

    datmoe

  • Dieser Thread ist in der Zwischenzeit ziemlich unübersichtlich geworden und ich weiss deshalb nicht, ob ich mich nun wiederhole.


    Das 7210 mit all seinen Funktionen ist sehr jugendlich, trendy. Könnte es nicht sein, dass Nokia mit dem 6610 einfach die mehr oder weniger gleichen Funktionalitäten in ein etwas seriöseres Gehäuse steckt?


    So jedenfalls habe ich die erste Präsentation des Gerätes vor rund 1 Monat verstanden - natürlich unter Geheimhaltungspflicht.

    The future is wireless

  • um nicht alles all zu oft zu wiederholen ein kleines resumé


    7210 :bunt lustig --> für Lifestyle gedacht.
    6610 :elegant, dezent --> für Business gedacht.


    Im Großen und Ganzen aber das selbe Gerät.
    (genauso Vergleich 8310 und 6510):top:

  • Zitat

    Original geschrieben von -d-
    um nicht alles all zu oft zu wiederholen ein kleines resumé


    7210 :bunt lustig --> für Lifestyle gedacht.
    6610 :elegant, dezent --> für Business gedacht.


    Im Großen und Ganzen aber das selbe Gerät.
    (genauso Vergleich 8310 und 6510):top:


    8310 und 6510 haben aber schon ihre Unterschiede.


    8310:
    -weißes Display
    -Snowboarding (Spiel)
    -Headset
    -schlechte Auflösung


    6510:
    -blaues Display
    -anderes Spiel
    -bessere Auflösung


    Es gibt noch andere Unterschiede aber die sind jetzt unwichtig.


    Beim 7210 und 6610 konnte ich aber noch keine Unterschiede feststellen.
    Es haben auch beide die gleiche Auflösung.

    datmoe

  • Zitat

    Original geschrieben von datmoe

    8310 und 6510 haben aber schon ihre Unterschiede.
    ...


    Die Unterschiede sind aber nur minimal. Sie sind halt den entsprechenden Bedürfnissen angepasst. Business 6510 -> Fun 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!