Nokia 6610

  • Ich weiß, wer das T68i liebt, der läßt nichts drauf kommen... :)


    Ich baue dann doch aber kein hightech-Spielzeug, wenn es für die angestrebte Funktionsvielfalt zu klein ist!!!


    Ich hätte nichts dagegen, es etwas größer zu bauen, dann ein gescheites Farbdisplay ab 4k Farben UND Speed, Speed, Speed. Dazu Adressbuch, dann wäre es garantiert mein neues Traumhandy.


    So freue ich mich auf das 6610, da ist es noch etwas hin bis zur Enttäuschung.

  • Irgendwie bin ich mir immer nicht ganz schlüssig welches ich von den beiden nehmen soll..
    Das 7210 sagt mir optisch doch mehr zu, wenn nicht der mittlere Teil der Tastaturmatte so eine komische Farbe hätte. Das 6610 ist mir irgendwie zu kantig. Nun ja wir werden sehen.


    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • Zum Thema Tastatur, ich denke mal, dass die Anordnung beim 7210 für SMS Schreiben nicht so gut ist.
    Bin froh das das 6610 wieder eine Anordnung im klassischen Sinn hat. Wobei die Tasten eventuell zu nah beinander sind. Man wird sehen...
    Louis

    Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

  • Ich finde das 6610 hat eine sehr schöne Größe. Es liegt zwischen 6210/6310i und 8310/6510. Das Display ist schön groß und es gibt bestimmt eine Digicam zum Anstecken. Ausserdem ist es flacher als das T68. Ich finde es sinnvoller ein flaches, längeres Handy mit großem Display zu bauen als ein kleines "dickes" Handy mit "kleinem" (kleinerem) Display.
    Ihr müsst mal bedenken, je kleiner das Handy desto kleiner wird das Display und vor allem die Tastatur. Die Tastatur des 6610 hat für mich eine humane Größe.
    Ausserdem wird das 6610 Display nicht nur mehr Farben als das T68 haben sondern die Auflösung wird auch besser sein und es werden sich nicht so viele beschweren, dass das Display "gelb" ist oder Rillen zwischen den Pixeln hat (kommt nicht bei jedem vor, hab aber schon oft von den Problemen beim T68 gelesen).
    Wem die große Funktionsvielfalt des 6610 nicht reicht, der greift zum 7650. Da hat man dann gleich die Digicam drin und kann MMS in voller Pracht nutzen.

    datmoe

  • Seit ich auf der CeBIT mit dem 7210 gespielt habe, muss ich sagen, dass die Tastatur unergonomischer aussieht, als sie tatsächlich ist - ich denke, dass es kein Problem ist, sich daran zu gewöhnen!


    Ich muss Fixl übrigens zustimmen: mir ist es auch völlig unverständlich, warum bei allen Farben die mittleren Tasten in diesem transparenten hellblau gehalten sind. :( Bei dem blauen Modell sieht das je noch ganz manierlich aus, bei rot oder schwarz allerdings IMHO unmöglich. Nokia würde sich und den Interessenten einen großen Gefallen tun, wenn auch die mittleren Tasten der jeweiligen Gehäusefarbe angepasst würden, da so ein viel stimmigeres Gesamtbild entstehen würde.


    Ich finde das 6610 nicht zu kantig, sondern schätze es als eine klare, schlichtere Variante, die aber dennoch ein paar pfiffige Designelemente aufweist. Designmäßig würde ich das 6610 dem 7210 auf jeden Fall vorziehen! :)


    Gruß, Mooney

  • Zitat

    Original geschrieben von Mooney
    Ich muss Fixl übrigens zustimmen: mir ist es auch völlig unverständlich, warum bei allen Farben die mittleren Tasten in diesem transparenten hellblau gehalten sind. :( Bei dem blaueb Modell sieht das je noch ganz manierlich aus, bei rot oder schwarz allerdings IMHO unmöglich. Nokia würde sich und den Interessenten einen großen Gefallen tun, wenn auch die mittleren Tasten der jeweiligen Gehäusefarbe angepasst würden, da so ein viel stimmigeres Gesamtbild entstehen würde.


    Ich finde das 6610 nicht zu kantig, sondern schätze es als eine klare, schlichtere Variante, die aber dennoch ein paar pfiffige Designelemente aufweist. Designmäßig würde ich das 6610 dem 7210 auf jeden Fall vorziehen! :)


    Wenn sie die Tastatur der Gehäusefarbe anpassen steigen aber die Produktionskosten, weil man dann 8 unterschiedliche Tastaturen verkaufen muss. Es wäre sinnvoller eine Tastatur zu machen die zu allen Farben passt. Dann muss man sich auch nicht, wie beim 8310, zum neuen Cover auch noch ne neue Tastatur dazu kaufen.


    Man kann sich ja das 6610 und eine 7210 Oberschale kaufen. Dann kann man wechseln, wenn einem das 6610 nicht mehr gefällt oder man mal was neues ausprobieren will. Genau wie beim 8310 und 6510. Da geht das ja mit etwas Geschick auch.

    datmoe

  • Zitat

    Original geschrieben von datmoe

    Es wäre sinnvoller eine Tastatur zu machen die zu allen Farben passt. Dann muss man sich auch nicht, wie beim 8310, zum neuen Cover auch noch ne neue Tastatur dazu kaufen.


    Da stimme ich Dir natürlich auch zu; ich würde es am besten finden, wenn der Mittelteil aus dem gleichen Material wie die äußeren Tasten besteht, da dies meiner Meinung nach am stimmigsten aussehen würde. Leider scheint Nokia die transparenten Tasten unglaublich schick zu finden, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann - ich finde, dass sie billig aussehen. Die Tasten des Mittelteils sollten wenigstens farblos sein, damit sie sich mit keiner der Gahäusefarben "beißen". Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich so bestimmte Cover gut verkaufen lassen!


    Nun aber fix BTT, hier geht's ja um das 6610... :rolleyes: ;)



    Gruß, Mooney

  • Fehlendes Bluetooth


    Hallo zusammen!
    Dies ist mein erster Beitrag hier, also bitte nicht schlagen falls ich was sage was ihr schon wisst.


    Ich denke, dass das fehlende Bluetooth beim 6610 nicht so schlimm ist. Immerhin hat ja Nokia diese Pop-Port Schnittstelle, und wer weiss vielleicht gibt es bald ein Bluetooth-Interface um dort anzustecken. Markttechnisch wäre das sehr klug.

  • Re: Fehlendes Bluetooth


    Zitat

    Original geschrieben von Asder1
    Hallo zusammen!
    Dies ist mein erster Beitrag hier, also bitte nicht schlagen falls ich was sage was ihr schon wisst.


    Ich denke, dass das fehlende Bluetooth beim 6610 nicht so schlimm ist. Immerhin hat ja Nokia diese Pop-Port Schnittstelle, und wer weiss vielleicht gibt es bald ein Bluetooth-Interface um dort anzustecken. Markttechnisch wäre das sehr klug.


    Markttechnisch ist es imho nicht gut für Nokia....


    Wer, ausser 6310(i) Besitzer werden denn nun das Nokia BT Headset kaufen? Das 7650 unterstützt afaik auch kein BT Headset Profil.... somit bleibt nun nur noch das 6310 & 6310i .... :I


    Grüße

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Re: Re: Fehlendes Bluetooth


    Das reicht Nokia vielleicht schon.
    Die 6310 und 6310i User sind exakt die Zielgruppe und die ist nicht gerade klein. Und ein BT Headset ist keine Oberschale oder Tischladestation, die eh jeder kauft.
    Nokia hat schon immer für bestimmte Zielgruppen bestimmte und "exklusive" Ausstattungen und Zubehör gebracht.
    Kann mir das schon vorstellen.
    Übrigens hat das 8910 imho Bluetooth.
    Ob mit Headset Profil - keine Ahnung.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!