Nokia 6610

  • Beim 6610/7210 ist der einzige Unterschied aber bisher nur das Cover. Wenn ich mir das 6610 kaufe, kaufe ich mir aber auch ein 7210 Cover dazu, wenn das passt. Es sieht ja ganz witzig aus.

    datmoe

  • Ich weiß nicht, je öfter ich mir das neue Nokia 6610 anschaue, desto besser gefällt es mir. Naja, mal sehen was Siemens noch bringt. ;)

  • Kein Wunder, dass Deutschland international so mies dasteht...die Handywelt ist bunt und voll, nur hierzulande wird nur gekauft was Alle haben...jeden Tag Eintopf, weil meine Bekannten mampfen auch immer das Gleiche und wenn ich kein Nokia mehr habe, kann ich nicht täglich über mein eintöniges Leben Bildmitteilungen versenden :D :D

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Zitat

    Original geschrieben von Memphis
    Kein Wunder, dass Deutschland international so mies dasteht...die Handywelt ist bunt und voll, hierzulande wird aber nur gekauft was Alle haben...jeden Tag Eintopf, weil meine Bekannten mampfen auch immer das Gleiche und wenn ich kein Nokia mehr habe, kann ich nicht täglich über mein eintöniges Leben Bildmitteilungen versenden :D :D

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Lesenswert:


    "Nach den Ankündigungen auf der CeBIT hat Nokia jetzt mit dem Triband-Mobiltelefon 6610 ein neues Modell aus seiner Klassik-Produktkategorie vorgestellt. Mit dem Nokia 6610 Mobiltelefon kann der Kunde überall dort, wo GSM/ GPRS 900, 1800 und 1900 Netze verfügbar sind - mobil telefonieren.


    Das 6610 verfügt laut Nokia über ein hochauflösendes Farb-Display (128 x 128 Pixel, 4096 Farben), Java-Technik; MMS (Multimedia Messaging Service) und mehrstimmige Klingeltöne. Zudem ist es mit einer Pop-Port-Schnittstelle ausgestattet. Diese soll etwa Audioverbindungen oder schnelle Datenverbindungen unterstützen. Für den schnellen Datentransfer sollen GPRS und HSCSD sorgen.


    Das Nokia 6610 Mobiltelefon unterstützt Java 2 Micro Edition (J2ME), eine Version der Java-Programmiersprache, die speziell für kleine mobile Endgeräte optimiert wurde. Die Java-Plattform des Nokia 6610 Mobiltelefons basiert auf der Version MIDP 1.0 (Mobile Information Device Profile), mit der Anwendungsentwickler neue Applikationen für Mobiltelefone kreieren können. Das Nokia 6610 Mobiltelefon verfügt darüber hinaus über bereits gespeicherte Java-Anwendungen: Dazu gehören ein Umrechner (für Währungen, Temperatur, Gewicht und anderer Maßeinheiten), ein Portfolio-Manager (um die Entwicklung von Aktien und anderen Wertpapieren zu verfolgen) sowie Java-basierte Spiele.


    Die Maße des 6610 sind laut Hersteller 106 x 45 x 17,5 Millimeter und 84 Gramm. Für die Akkuleistung werden bis zu fünf Stunden Gesprächs- und maximal 300 Stunden Stand-by-Zeit angegeben. Weitere Details: Wap 1.2.1, integriertes UKW-Radio, eingebauter Freisprecher und Organizer-Funktionen. "


    Quelle: T-Mobile.


    Also, auch wenn es mich persönlich nicht anmacht, habe ich man bei uns rumgehorcht: Das Gerät kommt hier auf den Markt, über Preis und Verfügbarkeit konnte ich (noch) nichts erfahren.


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Verfügbarkeit, denke ich mal, auf jeden fall nach dem 7210, sonst würde sich Nokia vielleicht ein Eigentor schiessen.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Habe mir mal den Spaß gemacht und bei einem großen online Auktionshaus nach dem 6610 gesucht (:rolleyes: ) und was sehe ich da? Schon wird eins Angeboten mit der Zusage, dass es sofort am "Erscheinungstag" geliefert wird.
    Ich würde bei sowas zwar nie mitsteigern, aber finde es erstaunlich, wie schnell manche Jungs mit sowas sind. Mal sehen, ob es jemand kauft...


    Grüße SpeedTriple

  • Zitat

    Original geschrieben von aeon
    für mich ist MMS nur ein kastriertes MMS, wenn ich KEINE Töne einfügen kann....
    insoweit ging bzw. geht es mir in meinem Posting nicht um das Verständnis, sondern um meine Verwunderung ob dieser bizarren so-called MMS-Implemetierung von Nokia.
    Die Finnen bauen Tag für Tag über Jahre hinweg nichts anderes als Handys und versehen ein aussichtsreiches Modell nur mit eingeschränkter MMS-Fähigkeit?
    oooooooder hat sich Nokia einfach nur schlecht ausgedrückt?


    Ich verstehe, wenn ich ganz ehrlich bin, die ganze Aufregung einfach nicht.


    Nokia bringt ein neues Gerät, daß (nach bisherigem Wissenstand) eine Funktion nur teilweise unterstützt, sprich bei selbsterstellter MMS können keine Töne aufgenommen und hinzugefügt werden. Hmm, da weder 7210 noch 6610 Sprachaufzeichnung unterstützen, wurde wohl dieser Speicher für Java oder was auch immer gespart/verwendet. Ohne sprachaufzeichnungsfunktion ist es natürlich schon eher schwierig, "Töne" in's Gerät zu bringen, um zum Beispiel ein "Hallo Schatz!" an die MMS dranzuhängen. Klar.


    Diese Feststellung haben wir nun alle getroffen, ja? Okay. Aber was soll die Aufregung? Dann kauft halt kein 6610/7210 sondern nehmt ein Gerät eines anderen Herstellers, der diese Funktion komplett (? - Videosequenzen gehören ja auch zu MMS, wer bietet das? :D :rolleyes: ) bietet und werdet glücklich.


    Es hilft doch nix, wenn man immer nur mault, aber nicht reagiert! Eine Firma wie Nokia wird erst was ändern, wenn man ihnen weh tut. Und das funktioniert nur übers Geld, sprich fehlende Umsätze. Also kauft ein Produkt eines Herstellers, der "Euren" Anforderungen wirklich gerecht wird und wischt Big-N damit eins aus. ;)


    Aber was rede ich überhaupt :rolleyes:, schlußendlich wird das 6610 ja doch gekauft und obwohl man *vorher* wußte, daß MMS nur teilweise implentiert ist, wird das Geschrei nach dem Kauf im Forum wieder groß sein: "Frechheit, Nokia hat MMS nur halb implentiert ..." etc. pp.


    Kleiner Reminder: das 6610 entstammt der Klassik-Serie und ist auf den Markt der *Business-User* fokussiert. Ich wette, wenn man diese wegen der "MMS-Halbimplementierung" befragen würde, wäre es mehr als 95% völlig egal! :eek: Für diesen Nutzerkreis zählt eher Triband, GPRS/HSCSD, ein vernüftiges Telefonbuch, gute Sende-/Empfangsleistungen, etc. Alles andere so wie MMS ist vielleicht "nice to have", aber nicht kaufentscheidend. Auch fällt mir *momentan* keine sinvolle Business-Anwendung für MMS ein ... *momentan*! Und bei der derzeitigen Marktüberflutung mit neuen Devices durch Nokia erscheint eh spätestens Anfang nächsten Jahres wieder ein Nachfolger, der dann MMS komplett hat oder was auch immer ...


    In diesem Zusammenhang ist es auch immer wieder empfehlenswert, mal an den Otto-Normal-Verbraucher zu denken, und nicht an die eigenen Freak-Wünsche, denn Nokia bedient den Massenmarkt, wir Freaks gehen da unter. Der "Normalo" kehrt sich um Funktionen wie MMS *momentan* überhaupt nicht. Ehe MMS ein Massenmarkt wird, vergehen noch eine Tage und bis dahin hat Nokia auch volle MMS-Funktionalität in alle relevanten Mobiles integriert ... und ist damit "für das gemeine Volk" ;) wieder der Held ... und alle werden's kaufen.


    Ich kann nur immer wieder feststellen, daß das Marketing von Nokia einfach genial ist, ich hätte es genauso gemacht. :p


    OlliD



    PS Magic Pumpkin:
    Soso, Xonio.com schreibt ... Wem schenkst Du denn mehr Beachtung/Glauben, was Funktionalitäten eines Gerätes anbelangt? Einem Internetportal mal Laien (mal etwas dreister ausgedrückt :D), oder dem Hersteller dieses Gerätes? :confused: ;)

  • Wenn das 6610 wirklich so für den Bussinessbreich lanciert wird, dann kann ich zwar gut verstehen und damit leben, dass es nur ein "kastriertes" MMS hat - aber überhaupt nicht kapieren, warum BT nicht drin ist. Und was soll dann das Radio - das ist doch nun wirklich Spackenkram! Radio raus, BT rein - dann wäre es perfekt!!!
    Mist - schon so nah dran...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!