Nokia 6610

  • Nur weil beide ein Farbdisplay haben und beide diesen 4-Wegecursor sollen die Dinger das gleiche Design haben? Dann hat das 6610 auch das gleiche Design wie das S45. Das hat nämlich auch einen 4-Wegecursor.


    ALLES QUATSCH!


    Die Tastenanordnung ist bei Nokia grade. Bei Sagem im Bogen. Die Softkeys liegen bei Sagem über dem 4-Wegeding und bei Nokia daneben. Die Hörertaste liegt bei Nokia direkt und den Softkeys, bei Sagem neben dem 4-Wegeding. Wo ist da die Ähnlichkeint? Es gibt leichte Ähnlichkeiten mit den Panasonics aber es ist doch nichts geklaut. Wie sollte denn sonst das 4-Wegeding aussehen? Sollte es rund sein? NEIN. Dann ist es von Siemens geklaut. Also bleibt nur eckig.
    Auch der Displayrahmen ist völlig anders. Beim 6610 ist er so wie beim 7210 und das wurde glaube ich vor dem Sagem vorgestellt.

    datmoe

  • Datmoe, vergleiche mal Tastenfeld von diesem "Ding" mit dem vom S/SL45...
    Und vergleicht mal die Gehäuseform mit der vom T68...


    MfG, Michael

  • Haben wir jetzt nicht genug die Geräte untereinander verglichen. ;) Vielleicht sollte mal wieder ein bisschen über die techn. Features diskutiert werden, als über das Äußere. Die Inneren Werte sind doch viel wichtiger.


    Weiss denn jetzt jemand was zum Speicher? SMS, Telefonbuch, Kalender, etc.? Wäre für mich viel interessanter.


    Ciao,


    Meilow

  • Das Teil ist ja ne wucht!


    Ich könnte Heulen; endlich hat Nokia meine Wünsche erhört...
    Na gut, keine BT ist nicht so gut. Kann man aber verkraften.


    Das dass Gerät keine Sprachwahl etc. unterstützen soll, halte ich für eine Fehleinschätzung.


    Aber gut, warten wir mal ab...

  • Zitat

    Original geschrieben von fonez.de


    Denke ich nicht, eher hat Nokia gemerkt, das das 7210 doch nicht so dollen Anklang bei den potentiellen Kunden gefunden hat, vielleicht hat man ja auf der Cebit die Gesichter der Leute gesehen, welche ein total buntes, plastisches 7210 in den Händen hielten.


    Das glaube ich nicht.
    Wenn es Dir aufgefallen ist, gibt es einige die zwar das 7210 für "Kinderkram" halten, das 6610 jedoch "geil" finden..


    Das 6610 herauszubringen, ist ein strategisch ziemlich cleverer Schachzug von Nokia (war mit 8310/6510 genauso, nur das die Designunterschiede zw. 7210 und 6610 imho noch größer sind), da sie mit einem Gerät alle Käufergruppen (natürlich in dem Fall die zahlungskräftigeren) bedienen. Billiger geht es wohl kaum oder? ;)
    Du baust ein Gerät mit flippigem Aussehen.
    Was passiert?
    Die eine Hälfte der Käufer liebt es, die andere nicht (siehe Thread zu 7210).
    Was macht Nokia?
    Tauscht einfach die Oberschale, und die andere Hälfte, die bisher geflucht hat, kauft dasselbe Gerät!



    Dass ich diese Methodik nicht gutheiße, habe ich woanders schon gesagt, und kann es hier nur noch einmal sagen. Trotzdem verdient Nokia Respekt für ihre (fast) perfekten Produktstrategien!
    (ja, ich weiß, "contradictio in se", oder so ähnlich.. ;) )




    Zitat

    Original geschrieben von Meilow


    Voice commands No
    Voice recording No
    Voice dialing No


    Für mich zwar keine wichtigen Features aber warum läßt Nokia sowas weg? Bei den aktuellen Nokias ist das doch schon lange Standard. Oder handelt es sich wieder mal um einen Fehler auf der Nokia Homepage weil noch nicht alle Details online stehen?


    Das ist kein Fehler: Wenn Du Dir auf www.nokia.com den Vergleich zw. 8310 und 7210 anschaust (ich glaube bei den FAQs), wirst du sehen, dass dort diese Features beim 7210 auch fehlen. Und wenn Du das Java-fähige "Ausstattungsmonster" S100 betrachtest, dann fällt auch auf, dass es die ganzen Sprachfunktionen ebenfalls nicht hat, das T100 dagegen schon..
    Kann es sein, dass die Java-fähigen Geräte einfach mehr Speicherplatz für die Midlets brauchen, und deshalb solche "Extras" wie die Sprachfeatures weichen müssen?



    Gruss & gute Nacht!

  • eiegentlich kann man es sehen wie man will. Nokia gelingt es immer wieder, Produkte auf den Markt zu lancieren, welche sich fast von selber verkaufen, esgal wie sie aussehen.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    im heise.de/newsticker habt ihr aber schon geschaut ja?:rolleyes:


    ja, haben wir/ich.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • MMS nur empfangen!


    Zitat

    Das Nokia 6610 Mobiltelefon kann Multi-media-Mitteilungen mit Text-, Bild- und Audioinhalten empfangen.


    Das kann ja wohl nicht sein, dass man mit diesem Gerät keine MMS senden kann oder?

  • Also nochmal - für alle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!