VATM will gegen Laufzeit bei Call And Surf Verträgen vorgehen!

• Ach, noch vergessen. Die Telekom kann nicht einfach so einen Tarif rausbringen. das ist ihr verboten durch die Regulierungsbehörde, um Wettbewerb zu schaffen, denn wenn die könnten, wie sie wollten, dann gäbe es deine Firma nicht mehr. Von daher wird deren Tarif auch in Zukunft immer 5 Euro höher sein.

• Zitat

Original geschrieben von wswasser
    Hardwar leihen. [...]

Du widersprichst Dir in Bezug auf es gibt keine ohne Laufzeit und andersherum gibts Alice.........wieso gibts dann keine Anbieter? Congstar gibts auch................

Ich glaube diesen Schreibstil nennt man in der Sprachwissenschaft "Stream of Consciousness".

Oder anders gesagt:
    Ich verstehe weder genau welche Meinung du vertrittst, noch wie du sie begründest.

Wer ernsthaft das Ergebnis "kürzere Vertragslaufzeiten" im Festnetzbereich kritisiert kennt entweder seine eigenen Interessen nicht oder arbeitet bei der TCom.
    Was ja ok wäre, wenn man sich als Mitarbeiter zu erkennen geben würde.

Für Außenstehende sind Threads wie dieser hier einfach extrem verwirrend.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Meine Firma???
    Warum sollte es meine Firma nicht mehr geben, die Stahlbranche ist unabhängig von o2 das kannste mir ruhig glauben.
    Und 5 euro ist ja wohl kein Problem, ein Problem ist aber das man 15 euro mehr für vergleichbare Leistung bezahlt, aber das ist nicht das Thema, hoffe die T Home muss ihre Vertrage auf maximal 12 Monate runterkürzen und die Konkurrenz auch, das als Maximum zu setzen wäre sehr begrüssenswert seitens der Kunden.
    Gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Es kritisiert niemand diese Sachen grundsätzlich. Du scheinst nicht richtig gelesen zu haben.

Es gibt mittlerweile wirklich auch für die Omma im Altersheim den passenden Tarif mit Laufzeit. Entscheidend ist: ich muß mich informieren. Gibt doch Auswahl, was wird da gejammert? Gehe ich eben woanders hin. Wobei der reine Telefonanschluß erst mal nichts mit DSL zu tun hat.

Die einzigste Sache, um die es hier geht: O2 mit den beiden Handys. Alles andere ist Nonsens. Ja, da sind sie die einzigsten auf Kundenfang.

• Da er gerade die Omis erwähnt, vielleicht ist er in einem der Callcenter tätig, die ohne Gewissen Omis Verträge reindrückt, seine Intention ist schon aufgedeckt, aber er will einfach weitertrollen.
    Jede Antwort in seine Richtung, scheint eine Verschwendung zu sein.
    Gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Tja, bei Leuten, die nicht lesen können, was im Vertrag steht, da ist Hopfen und Malz verloren. Da hilft auch keine Regulierungswut mehr. Oder ist der leasingvertrag für Dein Auto auch reguliert von anfangs 5 Jahren auf 2, weil nicht gelesen vorher? :D

• eines verstehe ich bei der ganzen Schreierei hier nicht. Warum werden nicht die einen mit dem "T" glücklich und andere mit einem anderen Anbieter, wer auch immer. Ich verstehe nicht nicht, warum sich mit einem O2-Vertrag über irgendwelche Laufzeiten von anderen Anbieter aufregt. Ich verstehe nicht warum jemand einen C&S-Vertrag mit einer Laufzeit von 2 Jahren abschließt und hinterher über die Laufzeit schimpft. Es steht doch überall geschrieben, daß die MVZ 2 Jahre beträgt. Kann mir das hier bitte mal jemand erklären ?
    Es ist doch offensichtl. so, daß einige durchaus bereit sind etwas mehr zu zahlen, andere offensichtl. generell etwas gegen irgendeinen Anbieter haben.

Mike

• Zitat

Es steht doch überall geschrieben, daß die MVZ 2 Jahre beträgt. Kann mir das hier bitte mal jemand erklären ?

Wenn du den Bericht im ersten Posting gelesen hättest, dann wüsstest du schon, das scheinbar einige Anbieter doch Argumente gegen eine zweijährige Laufzeit haben und ich denke schon über kurz oder lang muss die T Home die Laufzeit wieder verringern, ich denke ein Jahr ist realistisch.
    gruß mayday7

• Und hättest du mein erstes Posting gelesen, dann wüsstest du schon, dass scheinbar die Anbieter seit langer langer Zeit eine zweijährige Vertragslaufzeit haben und die DTAG nun hier nur NACHZIEHT. Und das auch nicht ohne Ausweichmöglichkeit.

Weiterhin sind die Anschlüsse auch mit einer Kündigungsfrist von fetten 6 Werktagen buchbar. Ist bei DTAG gar kein Problem. Bei 1&1, Arcor und Co. dagegen schon.

Ziemlich beschämend daher, dass nun die DTAG wieder zurückziehen soll und bei den anderen - denen man es nur nachmacht - alles in Butter ist. Mehr noch, dass genau diese die DTAG anpissen wollen. Unglaublich.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Ich hoffe ja auch, dass die anderen beiden auch zurückrudern müssen und auch Verträge mit maximal einem Jahr anbieten müssen, mehr nicht.
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!