Das klingt lustig , wenn die T Home Pech hat, muss sie demnächst die Kunden aus den Verträgen lassen und die wechseln dann schön zur Konkurrenz;), das schöne dabei ist, denen fällt gar nicht auf, dass sie selbst ihre Kunden knebeln mit zwei Jahres Laufzeit , damit die nicht, bei Unzufriedenheit woanders hinwechseln können, denke die Verträge sollten bei allen Anbietern maximal ein Jahr dauern dürfen oder gleich keine Laufzeit haben wie Alice, wenn das Produkt gefällt, dann bleibt man, dafür darf die Hardware ruhig geliehen sein, wie bei Alice :top: (bevor hier einige auf die Idee kommen, die Laufzeit mit der Subvention rechtzufertigen )
EDIT: Quelle vergessen!
gruß mayday7
VATM will gegen Laufzeit bei Call And Surf Verträgen vorgehen!
-
-
-
Unglaublich, wie es die Möchtegern-Konkurrenz wieder nötig hat. Zu dämlich um eigene Leitungen zu verlegen, aber schön den großen Erfolgreichen anpinkeln wollen. :flop:
Mal davon abgesehen, dass dort gesetzlich bis aufs Letzte (§ 309 Nr. 9 Alt a) BGB) ausgereizte Knebel-Verträge seit langem Standard sind und DTAG hier nun nur nachzieht.
-
Bundesverband Breitbandkommunikation
Was es nicht alles für wunderliche Vereine gibt, wenn man solchen Blödsinn schon liest................................Tja, die T soll wohl für diese HanaiFunaiTensai Krautbuden noch extra Personal zum Bereitstellen von Leitungsweg einstellen. Lachhaft.
-
Ich hoffe mal, dass die BNetza auch deren Laufzeiten auf mindestens ein Jahr runterknüppelt, eine Laufzeit von zwei Jahren ist jenseits von gut und Böse.
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
eine Laufzeit von zwei Jahren ist jenseits von gut und Böse.Das würde ich zwar grundsätzlich bejahen, aber das ist im Mobilfunkbereich deutlich einschränkender. Da ist viel mehr Bewegung drin als im Festnetzbereich. 2 Jahre sind im Handybereich inzwischen eine Ewigkeit.
-
Was bitte ist beim handy anders?
Wenn ich zu vodafone renne, ein subventioniertes Handy hole habe ich 2 Jahre an der Backe. Das ist hier nichts anderes. Oder wo ist der Unterschied? Doch. Es gibt einen.
Es weiß jeder. Weil alle es so machen!
Irgendwer erzählt was, der Kunde würde getäuscht. Hallo? Brille weggelegt? Dann lieber vor Unterschrift suchen. Es wird ja auch niemand kommen, der sich ein Auto kauft "die haben mich übers Ohr gehauen, von 5 jahren abzahlen wusste ich nichts". Und nein, den Vertrag habe ich auch nicht gelesen.
Die Leutz von diesem komischen Verein ärgern sich nur, daß sie niemandem am Telefon von einem Wechsel überzeugen können. Und wenn ja, dann heißt es von T Seite "April, April".
-
Im Mobilfunkbereich fällt ja langsam bei Laufzeitverträge die Subvention weg, deswegen würd ich da auch niemals ein Zwei Jahres Vertrag unterschreiben, da hat man aber auch als Wenigtelefonierer richtig viel Auswahl im Prepaidbereich, aber beim Festnetz hat man keine Auswahl, keiner der Anbieter bietet ein Vertrag ohne Laufzeit an, die können gerne wie qsc oder Alice ihre Hardware leihen und die am Ende auch wieder zurücknehmen, aber dafür sollen die dann auch die Laufzeit schön auf maximal 6 Monate runtersetzen oder ein Jahr als extremstes.
Gruss mayday7 -
Hardwar leihen.
Es ist natürlich logistisch möglich diese bei der Springerei wieder zurückzunehmen. Und bei Anbieter XY bekommst Du dann ein gutes Gebrauchtgerät...................Das ist doch völlig unsinnig.
Du widersprichst Dir in Bezug auf es gibt keine ohne Laufzeit und andersherum gibts Alice.........wieso gibts dann keine Anbieter? Congstar gibts auch................
-
Bei Congstar gibt es keinen Anschluss ohne Telekom, den Telekom Anschluss will ich nicht dazu haben, wenn congstar einen entbündelten Anschluss bietet, bin ich gerne dabei, aber sonst nicht.
Warum widerspreche ich mir selbst, ich wünsche mir, dass alle Anbieter ihre Laufzeit drastisch runtersetzen, möglichst unter einem Jahr, Alice gefällt mir nicht, ich bin aktuell bei o2 und werde vielleicht auch dort bleiben, sofern die Konkurrenz nicht nachlegt, es ist ein unglaublicher Vorteil ein ganzes Mobilfunknetz kostenlos anrufen zu dürfen, wenn die anderen so etwas auch hätten im gleichen Preisgefüge könnt ich über einen Wechsel nachdenken z.B. Vodafone oder Telekom.
Aber bei keinem bekomme ich dsl 16000 mit festnetz und mobilfunkflat für unter 40€ wie bei o2, daher habe ich auch kein Grund derzeit irgendwohin zu wechseln, ich kritisiere hier nur die Laufzeit und nichts andere, warum widerspreche ich mir da?
Ich habe bei o2 eine Laufzeit von einem Jahr und dabei wird es auch bleiben, nächsten Sommer könnt ich dann auch wechseln, wenn die anderen vergleichbare Leistung bieten, ansonsten habe ich keinen Grund mehr.
gruß mayday7 -
Richtig, mit Telekomanschluß. Nur ist auf diesem reinen Anschluß keine Mindestvertragslaufzeit. Der hat so ja nichts mit DSL zu tun, also wo ist dann das Problem?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!