Alleskönner gesucht: Gute Kamera, Organizer, Gut Verarbeitung

• Hallo,

ich kann mein altes Nokia 6230i langsam nicht mehr sehen. Ist ja auch schon zwei lange Jahre alt mittlerweile. Es soll also was neues her und da habe ich gleich eine kurz Zwischenfrage. Noch jetzt vor Weihnachten eventuell ein Angebot abgreifen, oder bis in den Januar warten?

Ich suche halt einen Alleskönner und wenn möglich sollte es kein Slider sein (irgendwe mag ich die Teile nicht).
    Ich versuche mal meine Bedurfnisse aufzuzählen, nach Priorität geordnet.

- Gute Verarbeitung, ausreichend proportionierte Leistung (das 6320i war teilweise extrem langsam, wenns ins Menü o.ä. ging) und ausgereifte Firmware.
    - Schöne Kamera mit guter Qualität. Ich will die bilder zwar selten entwickeln lassen, aber auf dem PC sollten sie allzu nicht verpixelt sein.
    - Clevere Bedienung (Kleinigkeiten wie lautlos mit einem Tastendruck etc)
    - Staubdicht (das 6230i muss man mind. 1 mal in der Woche komplett entstauben)
    - Multimedia: Tonaufzeichnung, ggf. Diashow o.ä. MP3-Funktion kann vernachlässigt werden, da iPod vorhanden.
    - Ausreichender SMS-Speicher, das 6230i ist verdammt schnell voll.
    - Organizerfunktionen (Notizen, Termine, Kontaktadressen)
    - BT

Mir hat es ja das P1i angetan, allerdings schrecke ich vor der "Wippe", der QWERTZ-Tastatur zurück. Generell fände ich ein Smartphone schon super. (Funktionieren Touchscreens eigtl mit einer Displayschutzfolie). Auch das Nokia E51 hab ich mir angesehen, die Fotos aus dem Testbericht finde ich jedoch arg enttäuschend. Gibt es vielleicht noch eine Alternative? Preislimit wären so um die 350€.

• wieviele SMS muß es denn speichern?

und mal ganz allgemein: ich würde erstmal in ein Geschäft gehen in dem Du Dir in Ruhe mal paar Handys eingeschaltet ansehen kannst. Wenn Du zuerst nach Merkmalen suchst und danach erst das Teil in die Hand nimmst wird die Wahrscheinlichkeit hoch sein, daß Dein per internet-recherche nach perfektes Handy "in echt" ganz anders ist und Du dann von vorne anfängst zu überlegen, welches Dir paßt.

spielt eine (Auto-)Freisprecheinrichtung eigentlich ne Rolle? Navi?

• Re: Alleskönner gesucht: Gute Kamera, Organizer, Gut Verarbeitung

Zitat

Original geschrieben von ChackZz
    Auch das Nokia E51 hab ich mir angesehen, die Fotos aus dem Testbericht finde ich jedoch arg enttäuschend.

Inwiefern?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Re: Re: Alleskönner gesucht: Gute Kamera, Organizer, Gut Verarbeitung

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Inwiefern?

Naja, ziemlich pixelbehaftet eben:

http://img460.imageshack.us/my.php?image=shot1bb3.jpg
    http://img460.imageshack.us/my.php?image=shot5yd4.jpg

ich würde sie mir auf dem PC schon gerne gut anschauen können.

Zum Freisprechen würde ein einfaches System reichen, wie es auch das Nokia 6230i hat. Einfach per Lautsprecher hören und etwas lauter beim Fahren reinsprechen :P
    Navi wäre definitiv eine Überlegung wert..

Zum SMS-Speicher: Also das nokia macht nach gefühlten 60-100 Schlapp (Ein und Ausgang zusammen). Also das doppelte sollte es mindestens sein.

• ChackZz, sehe da keine Probleme (Pixel <-> Auflösung oder starke Artefakte <-> Kompression). Meinst Du vielleicht, dass die Belichtung zu lang war (Schlieren)?

• ..da kann ich mich Abi nur anschließen, die Bilder sind imho für eine Non-Af Cam nicht schlecht, wenn du wirklich eine bessere Bildqualität haben willst mußt du schon zu einem S/E Cybershot Handy greifen, bei Nokia kämen auch noch N95, N73 oder 6500 slide in Frage,- aber Slider willst du ja nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!