Map Loader 1.3 Problem

  • hab ich gemacht. Funktioniert trotzdem nicht. Die Meldung Kein Speichergerät... kommz trotzdem.

  • Meinte, Du sollst die Anwendung "Nokia Maps", welche Du auf dem Handy installiert hast (.sisx Datei), einmal auf dem Handy mit eingelegter Speicherkarte starten (und dann kannst auch schon wieder schließen), bevor Du den Map Loader am PC benutzt. Die Anwendung startet auch ohne geladene Karten (wird beim 'ranzoomen eben alles nur grün gezeigt) und fragt dann beim ersten Starten, ob der Netzzugang erlaubt wird um Karten über's (mobile) Internet herunterzuladen - hier natürlich keine Netznutzung zulassen, wenn Du keine Online Kosten am Handy verursachen willst.


    Oder hast Du die Anwendung noch nicht auf Deinem Handy installiert? Der Map Loader lädt nur die reinen Karten(-daten) auf die Speicherkarte, aber nicht das eigentliche Programm Nokia Maps.

  • Habe diese (nokia_maps_1_0_s60 ...)_adtei auf dem Handy. Wie lässt sie sich auf dem Handy starten?

  • Wenn Du wirklich nur diese Datei irgendwo abgespeichert (hoffentlich die passende für Dein Modell) und nicht schon installiert (über PC Suite, Bluetooth, etc.) hast, dann sollte durch draufklicken die Installation beginnen - habe selbst bis jetzt immer über die PC Suite installiert.


    Nach der Installation findest Du Nokia Maps dann im Menü Programme > Persönlich.

  • habe ich gemacht. Es sind dann die Ordener private und system auf der Karte. Nach wie vor kommt die Fehlermeldung Kein Speichergerät ...

  • Aber das Programm an sich, also Nokia Maps, kannst Du schon starten - oder? Wenn ja, dann weiß ich momentan leider auch nicht weiter.

  • Nein das ist ja das Problem. Weder startet der maploader (auf dem PC) noch nokia maps (auf dem Handy). Danke für die Geduld.

  • Dann probiere vielleicht mal 'ne Deinstallation und dann Neuinstallation. Verlief die Installation denn problemlos oder hast Du Schwierigkeiten mit der Installation? Was für ein Modell hast Du denn überhaupt? Schaue vielleicht auch mal hier für Infos (hier gibt's auch die passende Installationsdatei für's Handy - aber nicht alle Modelle sind Nokia Maps tauglich):


    Nokia Maps (deutsch)

  • Dein Programm scheint nicht - wie Dir zuvor schon jemand gesagt hat - richtig installiert zu sein.
    Geh zu Seite von Nokia, lade Dir Maps für Dein Handy runter und installiere es neu! Dann muß "Maps" auf Deinem Handy sein .... und bei anklicken wird es auch starten!
    Was für ein Handy hast Du ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!