Map Loader 1.3 Problem



  • Müssen denn die alten Karten vorher gelöscht werden? Und werden dann die
    neuen Karten automatisch in den Ordner Cities verschoben?

    Nokia N95, Nokia N8 black mit 32GB microSDXC, SV Belle CFW 111.030.0609 The One

  • Zitat

    Original geschrieben von Passato
    Müssen denn die alten Karten vorher gelöscht werden? Und werden dann die
    neuen Karten automatisch in den Ordner Cities verschoben?


    Du kannst ( oder besser solltest )die alten Karten über den Map loader löschen und dann die neuen Karten laden, sie werden automatisch in den Ordner "Cities" abgelegt.


    vg Klaus

  • Guten Abend,


    ist es möglich mit dem Maploader 1.3 nur Deutschland herunterzuladen.
    Habe nur eine 512 MB Karte im Nokia E 51


    Vielen Dank
    Ehrlicher

  • Deutschlandkarte 320,1 MB über den Nokia Map-Loader 1.3 direkt auf der
    MicroSD gespeichert und Nokia-Map (E51) gestartet.
    Anwendung läuft jetzt auch bei mir ohne Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von KlausM
    Du kannst ( oder besser solltest )die alten Karten über den Map loader löschen und dann die neuen Karten laden, sie werden automatisch in den Ordner "Cities" abgelegt.


    vg Klaus


    Servus.


    Hatte bei mir erst vor ein paar Tagen im NSC die FW updaten lassen. Haben dann manuell die Daten aus private nach cities kopiert.
    Hatte sogar zuerst alles aus dem Ordner diskcache nach cities kopiert. Da ist dann Maps immer nach 30% automatisch ausgestiegen. Habe dann den Ordner diskcache mitgenommen und damit die selbe Ordnerstruktur, dann lief alles soweit auch.


    Habe mir dann vorhin den Maps Loader 1.3 installiert.
    Habe die Karten gelöscht, wie hier empfohlen und dann die neuesten Karten geladen. Diese sind bei mir aber im Ordner private gelandet und nicht unter cities. Jemand dafür eine Erklärung?
    Habe jetzt erst mal die Daten kopiert. Maps bringt keine Fehlermeldung... jedoch habe ich schon seit knapp 10 Minuten versucht eine GPS-Verbindung zu bekommen... Trotz A-GPs immer noch nix. Werde es später dann noch mal probieren.


    Sonst noch jemand ein ähnliches Problem?


    MfG

  • maploader


    Bei mir erscheint egal ob Kartenleser oder Handy Datentransfer immer die Meldung kein Speichergerät gefunden. Habe schon alles mögliche versucht und bin jetzt ziemlich ratlos.

  • Weiß natürlich nicht genau was Du alles schon probiert hast, aber bevor man den Map Loader nutzen kann bzw. die Speicherkarte erkannt wird muß man mind. einmal die Nokia Maps auf dem Handy gestartet haben. Dann wird ein Cookie auf der Speicherkarte gesetzt und dadurch die Speicherkarte vom Map Loader erkannt.

  • maploader


    wie/was kann ich es auf dem Handy starten, wenn die Speicherkarte leer ist und ich keine Karten v. ml laden kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!