Map Loader 1.3 Problem

  • Bin in die gleiche Falle getappt. Kann vielleicht irgendjemand kurz auf Rapidshare die 1.2.1 Version hochladen? finde nur die 1.2 und mit der geht es genau so wenig wie mit der 1.3. Dankeschön

  • gibt es jetzt eigentlich schon eine Lösung? ich habe das gleiche Problem und in beiden V1.2 und 1.3 bekomme ich die Fehlermeldung daß die Karten nicht kompatibel sind. Lt. Nokia Support gibt es momentan Probleme mit dem Map loader, aber vielleicht mach ich was falsch. dank für eure Hilfe Gruß Thomas

  • Hab das gleiche Problem mit dem E90. Update auf dem Handy nicht installierbar (Meldung: ...schon eingebaut...) und der Maploader will permanet auf 1.3 updaten, obwohl 1.3 installiert ist. Nach dem Start von 1.3 lassen sich nur Voices aber keine Maps auswählen.

  • Dito, auch ich hab die genannten Probleme. Ist insofern schade, da mein N95 nach dem Firmwareupdate soweit wiederhergestellt ist, aber nun die Karten fehlen :(


    Vielleicht tut sich ja seitens Nokia bis zum Wochenende noch was :top:

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • Beruhigend hier zu lesen, dass es wohl allen so geht.
    Habe auch alte noch gespeicherte Version 1.2.1 probiert ... 1.3 probiert usw .... alles nichts!
    Karte formatieren ... in N95 einlegen, mit Maps starten und die ganzen Spiele helfen alle nicht !
    :D
    Hilft nur eins Nokia nerven !

  • Hy
    habe gerade aus NOKIA Board, that the solution doesen't work with the old map loader. Ich habe eine eigene Lösung erarbeitet und in das NOKIA Discussions Board gestellt. Es hat bereits 2 mal funktioniert´(bei mir und bei einem weiteren User irgend wo auf der Welt)


    Siehe
    http://discussions.europe.noki…iscussions/board/message?
    board.id=navigation&thread.id=1384&view=by_date_ascending&page=3


    topik from thokich.


    Good Luck

  • Der alte Maploader Version 1.0 geht tatsächlich! alle anderen bei mir nicht mehr! (nur UK kann man nicht laden)

  • Lösung!


    Nachdem ich ein paar Foren durchsucht habe, bin ich bei aikon.ch auf die Lösung gestoßen:


    - alte Karten von der SD-Karte löschen
    - Maps Anwendung auf dem Handy starten und nach ein paar Orten suchen (z.B. Hamburg, München), so dass ca. 4 MB übertragen werden
    - dann den Maploader 1.3 starten und die neuen Karten stehen zum Abruf bereit


    Ich lade grad DE auf das E90 & N95 runter. :top:

  • ..so, scheinbar geht es jetzt wieder :D



    Keine Probleme mit dem Map loader 1.2 und 1.3, bei beiden Versionen werden die Karten geladen.


    Bei der Europa Karte sind es jetzt 1657 MB Daten, also mehr als davor.


    vg Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!