Map Loader 1.3 Problem

  • Hab zwar schon gesucht, aber nichts gefunden, was bei meinem Problem weiter hilft.


    Ich habe also den Map Loader 1.3 HIER heruntergeladen und installiert.


    Wenn ich ihn starte erscheint zunächst mal eine Meldung von einem Update. Dieses habe ich schon zwei mal installiert, aber die Meldung bleibt.


    Ignoriert man sie kommt man zum eigentlichen deutlich schlimmeren Problem:
    Es erscheint die Meldung: Die Kartendaten auf Ihrem Gerät sind nicht mit den Kartendaten kompatibel, die über Nokia Map Loader verfügbar sind.


    Das einzige was ich mir runterladen kann, sind die Sprachdateien für die Sprachausgabe.
    Bin inzwischen schon am verzweifeln. Die Karten habe ich alle gelöscht und auch Nokia Maps mehrfach neu gestartet. Nichts hat geholfen.


    Firmware übrigens: 20.0.015


    Weiß jemand von euch eine Lösung?

  • Warum die Update Meldung trotzt erfolgtem Update für den Map Loader noch erscheint, kann ich leider nicht sagen.


    Die Inkompatibilität der Karten könnte daran liegen, daß auf dem Telefon nicht die neueste Version von Nokia Maps installiert ist. Das Kartenmaterial vom (durch das Upadate) neuerem Map Loader ist wohl nur zur neuesten Version von Nokia Maps auf dem Telefon kompatibel. Also einfach mal da wo Du den Map Loader geladen hast auch nochmal die neueste SIS-Datei (auf der linken Seite der Internetseite) für Dein Telefon 'runterladen und installieren - hast Dein Modell zwar nicht genannt, aber anhand der Firmwareversion wird's wohl ein N95 sein ;) Da steht ja dann auch "upgrade" dabei, um die vorinstallierte Version zu aktualisieren.


    Das sollte hoffentlich helfen.


    Weiß zwar nicht wie's beim Upgrade ist, aber bei Neuinstallation dran denken vor Benutzung des Map Loaders erst einmal Nokia Maps am Telefon starten, damit 'nen Cookie gesetzt wird und somit der Map Loader die Speicherkarte erkennt.


    Viel Erfolg!

  • Bei mir ist es auch das gleiche :-(


    Map Loader Version 1.3 und die neueste Version Maps ( v1.2wk38b02 ) von der Nokia Homepage. Habe einfach meine vorher gesicherten Kartendaten genommen.


    vg Klaus

  • Hallo zusammen,


    ist bei mir das gleiche Erscheinungsbild. Wie hast du die Kartendaten gesichert und wieder restored ?


    Im Nokia Support Discussions Board sind auch schon viele die das gleiche Problem haben. (http://www.nokia.co.uk/discussions unter Subject: Re: Another map loader problem )


    Habe auch mit NOKIA Support telefoniert. Lösung keine ! Kosten 10 €
    Mal schauen wann ein Update kommt, hoffentlich bald da ohne Karten keine Navigation.


    Toll jetzt muß man auch noch für die Fehler anderer Geld hinlegen !!!


    cu
    Morpheus

  • Mal ein anderer Ansatz (auch wenn das das Problem jetzt nicht löst): Wozu braucht man einen Map Loader 1.3? Was ist an dem 1.2 auszusetzen...? :confused:

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Um die Karten zu sichern, einfach den gesamten Ordner Cities von den Speicherkarte auf die Festplatte kopieren und hinterher wieder zurück.


    Habe ich natürlich vorher nicht gemacht.


    Sender3211


    Die neuste Version von Nokia Maps auf'm Handy installieren funktioniert auch nicht.
    Bzw. Kartendaten sind danach immer noch nicht kompatibel.


    BGrosse


    Daran auszusetzen hatte ich nichts.
    Aber da ich nach meiner Windows Neuinstallation den Map Loader nicht wieder fand, bin ich überhaupt erst auf diese Version gestoßen.

  • Habe gerade noch einmal die 1.2 er Version draufgeladen .......und was soll ich sagen ...............................es geht auch nicht :-(


    vg Klaus

  • Also, ich hab letzte Woche nach dem Update meines N95 die Map Loader Version 1.2.1 benutzt und aufm Handy die Nokia Maps v1.2wk37b05.
    Hab dafür vorher auf der Speicherkarte mit dem Map Loader alles alte gelöscht und dann damit die Maps von DACH draufgeladen. Und das hat auf Anhieb funktioniert... :confused:


    <EDIT>
    Wie suehproM geschrieben hat, hat es bei ihm mit derselben 1.2.1 nicht funktioniert. Es muß also noch etwas anderes im Argen liegen. Welche Windows Version benutzt ihr? Geht ihr über einen Cardreader oder macht ihr das direkt über USB aufs Handy? Und nur zur Vorsicht: Welche Version der PC Suite habt ihr drauf?


    Wer trotzdem die 1.2.1 haben will, kurz per PM die Mail Adresse. Ich habs nicht so mit Rapidshare... ;)
    </EDIT>

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!