Nokias Horror N91 8GB ME

  • Hallo,
    hab ein problem mit meinem Nokia N91 8GB Music Edition.. habe es im März mit einem Zehnsationsvertrag gekauft.. am ersten Tag ging das Handy normal an, doch darauf hin war es nur noch ein Horror.. das Handy ließ sich nicht einschalten.. habe mich mehrfach beim Händler gemeldet und diesen auf die Fehler aufmerksam gemacht und um Rat gebeten.. wurde immer nur auf ein Firmware Update hingewiesen.. später wurde ich vom Händler dann noch darauf aufmerksam gemacht das ich es innerhalb der ersten 10 Tage hätte problemlos tauschen können.. Nur war die Frist abgelaufen und ich habe denen das Handy zugeschickt..


    Kurze Fehler Beschreibung vor dem 1. Versand:
    -lässt sich nicht immer einschalten
    -stützt nach Aufruf von Software ab
    -stürzt sobald es auf die Festplatte zugreift ab


    für mich war klar das es an der Festplatte liegen müsste.. leider kam ich aber erst im Mai dazu das Mobiltelefon wegzuschicken.. da ich auf es angewiesen war.. auch wenn es kaputt war.. und ich ehrlich kein Geld zur Verfügung hatte mir ein billiges Ersatz Gerät zu holen da ich das Geld sparen musste für ein Auslandspraktikum.. somit war es während des Praktikums auch meine Chance das Handy endlich im Mai zu versenden..


    -am 16.05 bekam ich die Bestätigung das es angekommen wäre
    am 18.05 antwortete ich darauf
    am 13.06 habe ich mich erkundigt warum sich keiner bei mir meldet, die Reparatur solange dauern würde und ich nicht mal ein Ersatz Handy bekommen habe..
    -am 15.06 hat man sich bei mir gemeldet und mir gesagt es würde wohl laufe der nächsten Woche bei denen ankommen..
    am 20.06 wieder nachfrage von mir
    -am 21.06 wieder Entschuldigung es könnte länger dauern
    am 26.06 erneuter Aufruf von mir..
    -am 28.06 der schock ein schaden der nicht unter Garantie fällt..
    am 28.06 meine nachfrage ob der schaden behoben wurde und nochmals drauf aufmerksam gemacht das der schaden seit dem 1. tag vorliegt
    -am 28.06 die frau hatte selbst keinen plan.. und Zitat "hoffe es kommt morgen an damit ich mich weiter drum kümmern kann"
    -am 02.07 bekam ich ein bild von ner Platine die mir gar nichts sagte aber angeblich defekt wäre..
    unzählige anrufe in der zwischen zeit..
    am 21.07 eine erneute Beschwerde von mir warum es so lange dauert..


    -------------
    das war jetzt der Schriftverkehr per Email..


    bekam es dann unrepariert zurück.. und der Schaden war schlimmer.. jetzt lies es sich gar nicht mehr einschalten.. zu dem kommt noch das die Tastatursperre kaputt war.. davon auch das Bild was die mir zugesandt haben..


    bin damit in denn nokia shop... dieser verwies mich darauf es zurück zu schicken.. gesagt getan.. irgendwann kam es wieder.. immer noch unrepariert habe es ein 3. mal eingesendet und es kam wieder zurück mit dem verweis ich soll zu dem nokia shop der mir geraten hat es denen zuzusenden.. der nokia shop wollte es zu nokia senden doch aufgrund der IMEI war das gerät denen schon bekannt und ich konnte es direkt wieder abholen.. das war gut etwa Mitte November.. Jetzt liegt es bei mir herum..


    habe mehrere Reparatur berichte,.. das es unreparier bar ist.. aber bevor ich ihnen das zugesandt habe, also vor dem 1. mal.. lies es sich einschalten! das handy kam kaputter zurück als es schon war.. ich weiß nicht wie oft ich dort terror gemacht habe.. allein der gedanke das ich mir 1 monat zeit bei der handy auswahl gemacht habe macht mich kaputt.. und das ich im mom mit so nem 3650 abhänge..


    ------------------------------------
    eplus will wiederum auch nicht mir die hardware gebühr aberkennen.. ich versuche es mal zu eplus zu schicken dmait die sehen wie kaputt es ist..


    ich will zum verbraucherschutz.. vllt können die mir rechtlich weiterhelfen..
    ----------------------------------


    meine bitte an euch.. oder eher frage hattet ihr ähnliche Probleme? oder wie komm ich aus der ganzen Sache raus?? mir wird vorgeworfen das Gerät kaputt gemacht zu haben.. was aber nicht! der Fall ist.. weil das Handy habe ich nur zuhause benutzt.. da ich nicht in aller Öffentlichkeit versuchen wollte wie ein irrer das Handy einzuschalten.. manchmal brauchte es bis zu 30 start versuche.. und zuhause ist es mir kein einziges mal runtergefallen..


    ich hoffe ihr versteht mich einigermaßen und könnt mir weiter helfen..



    Danke!

  • Entweder Rat beim Verbraucherschutz oder gleich ab damit zum Anwalt (Wäre nicht schlecht wenn du Rechtsschutz versichert bist)


    Allerdings dürftest du ein Problem haben wenn du nicht alles irgendwie dokumentiert hast, manchmal hilft jedoch schon ein off. Schreiben vom Anwalt um die Firmen zum kuschen zu bringen, wenn die aber hart bleiben seh ich kaum Chance zu beweisen, dass der Schaden von Anfang an vorgelegen hat...


    Ist auch `n starkes Stück ein Handy einzuschicken und schlimmer defekt als vorher zurück zu bekommen, absolute Sauerrei. :mad:

  • habe die emails dokumentiert sowie die einzelnen raparatur schreiben..


    danke für die antwort!

  • Zitat

    Original geschrieben von tofas
    habe die emails dokumentiert sowie die einzelnen raparatur schreiben..


    danke für die antwort!


    Dann dürfte man da eine Chance haben. Falls du damit wirklich zum Anwalt gehst muss dir aber bewusst sein, dass die Freunde in einer Sitzung mehr kosten als ein neues Handy. :p :D


    Ich würd wirklich erstmal versuchen mit dem Verbraucherschutz/Anwalt zu drohen bzw. versuchen, irgend jemand höher gestellten bei Nokia dran zu kriegen und die Sache zu schildern. Die dürften kaum daran interessiert sein, die Handys bei sich zu zerstören und dann zurückzuschicken, grade weil solche Storys doch immer ein schlechtes Licht auf die gesamte Firma werfen.


  • habe mal das bild des defekts hochgeladen.. danke für die antworten wende mich erstmal an den verbraucherschutz.. wie soll ich jmd von nokia finden? ^^

  • Für mich sieht es so aus, als wäre der Ein-/ Ausschalter abgerissen - allerdings ist die Fotoqualität auch hundsmiserabel. Ein solcher Schaden kommt üblicherweise nicht einfach so, dafür ist schon ein unüblicher Kraftaufwand nötig.


    Die Hauptfrage, die sich mir allerdings stellt (sie hilft nicht bei der Problemlösung und ist sogar ein Vorwurf): wenn der Fehler gleich am zweiten Tag auftrat, warum bist Du nicht gleich am nächsten Tag zum Händler gegangen und hast reklamiert? Die mehr als zweimonatige Verzögerung musste ja Probleme mit sich bringen. Die lange Dauer der "Reparatur" ist natürlich eine Geschichte für sich.


    Ansonsten halte ich den Schaden (nach dem Bild zu urteilen) auch für unreparierbar. Da die Lötpads auch beschädigt sind, ist das ehemals teure Gerät heute nur noch Sondermüll. Jetzt kannst Du nur noch auf Kulanz hoffen. Wende Dich an Nokia, suche Hilfe bei einem Anwalt, bei einer Verbraucherzentrale oder bei den Medien. Deinem Händler und den Servicepartnern von Nokia kannst Du keine Unterstützung erwarten. Denen sind die Hände gebunden.

  • wie gesagt.. am anfang hatte ich gutseelig denen geglaubt das ein software update hilft.. einer seits natürlich meine faulheit sowie dummheit.. nur die sache ist auch wieder das das der aktuelle fehler bevor ich das dahin geschickt habe nicht zu traf.. es ging ja ein und aus und die tastatur sperre (hold & switch) ging auch..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!