Hallo,
hab ein problem mit meinem Nokia N91 8GB Music Edition.. habe es im März mit einem Zehnsationsvertrag gekauft.. am ersten Tag ging das Handy normal an, doch darauf hin war es nur noch ein Horror.. das Handy ließ sich nicht einschalten.. habe mich mehrfach beim Händler gemeldet und diesen auf die Fehler aufmerksam gemacht und um Rat gebeten.. wurde immer nur auf ein Firmware Update hingewiesen.. später wurde ich vom Händler dann noch darauf aufmerksam gemacht das ich es innerhalb der ersten 10 Tage hätte problemlos tauschen können.. Nur war die Frist abgelaufen und ich habe denen das Handy zugeschickt..
Kurze Fehler Beschreibung vor dem 1. Versand:
-lässt sich nicht immer einschalten
-stützt nach Aufruf von Software ab
-stürzt sobald es auf die Festplatte zugreift ab
für mich war klar das es an der Festplatte liegen müsste.. leider kam ich aber erst im Mai dazu das Mobiltelefon wegzuschicken.. da ich auf es angewiesen war.. auch wenn es kaputt war.. und ich ehrlich kein Geld zur Verfügung hatte mir ein billiges Ersatz Gerät zu holen da ich das Geld sparen musste für ein Auslandspraktikum.. somit war es während des Praktikums auch meine Chance das Handy endlich im Mai zu versenden..
-am 16.05 bekam ich die Bestätigung das es angekommen wäre
am 18.05 antwortete ich darauf
am 13.06 habe ich mich erkundigt warum sich keiner bei mir meldet, die Reparatur solange dauern würde und ich nicht mal ein Ersatz Handy bekommen habe..
-am 15.06 hat man sich bei mir gemeldet und mir gesagt es würde wohl laufe der nächsten Woche bei denen ankommen..
am 20.06 wieder nachfrage von mir
-am 21.06 wieder Entschuldigung es könnte länger dauern
am 26.06 erneuter Aufruf von mir..
-am 28.06 der schock ein schaden der nicht unter Garantie fällt..
am 28.06 meine nachfrage ob der schaden behoben wurde und nochmals drauf aufmerksam gemacht das der schaden seit dem 1. tag vorliegt
-am 28.06 die frau hatte selbst keinen plan.. und Zitat "hoffe es kommt morgen an damit ich mich weiter drum kümmern kann"
-am 02.07 bekam ich ein bild von ner Platine die mir gar nichts sagte aber angeblich defekt wäre..
unzählige anrufe in der zwischen zeit..
am 21.07 eine erneute Beschwerde von mir warum es so lange dauert..
-------------
das war jetzt der Schriftverkehr per Email..
bekam es dann unrepariert zurück.. und der Schaden war schlimmer.. jetzt lies es sich gar nicht mehr einschalten.. zu dem kommt noch das die Tastatursperre kaputt war.. davon auch das Bild was die mir zugesandt haben..
bin damit in denn nokia shop... dieser verwies mich darauf es zurück zu schicken.. gesagt getan.. irgendwann kam es wieder.. immer noch unrepariert habe es ein 3. mal eingesendet und es kam wieder zurück mit dem verweis ich soll zu dem nokia shop der mir geraten hat es denen zuzusenden.. der nokia shop wollte es zu nokia senden doch aufgrund der IMEI war das gerät denen schon bekannt und ich konnte es direkt wieder abholen.. das war gut etwa Mitte November.. Jetzt liegt es bei mir herum..
habe mehrere Reparatur berichte,.. das es unreparier bar ist.. aber bevor ich ihnen das zugesandt habe, also vor dem 1. mal.. lies es sich einschalten! das handy kam kaputter zurück als es schon war.. ich weiß nicht wie oft ich dort terror gemacht habe.. allein der gedanke das ich mir 1 monat zeit bei der handy auswahl gemacht habe macht mich kaputt.. und das ich im mom mit so nem 3650 abhänge..
------------------------------------
eplus will wiederum auch nicht mir die hardware gebühr aberkennen.. ich versuche es mal zu eplus zu schicken dmait die sehen wie kaputt es ist..
ich will zum verbraucherschutz.. vllt können die mir rechtlich weiterhelfen..
----------------------------------
meine bitte an euch.. oder eher frage hattet ihr ähnliche Probleme? oder wie komm ich aus der ganzen Sache raus?? mir wird vorgeworfen das Gerät kaputt gemacht zu haben.. was aber nicht! der Fall ist.. weil das Handy habe ich nur zuhause benutzt.. da ich nicht in aller Öffentlichkeit versuchen wollte wie ein irrer das Handy einzuschalten.. manchmal brauchte es bis zu 30 start versuche.. und zuhause ist es mir kein einziges mal runtergefallen..
ich hoffe ihr versteht mich einigermaßen und könnt mir weiter helfen..
Danke!