Schmerzen nach Schnittverletzung - was kann das sein?

• du klingst ja jetzt wieder sehr optimistisch.
    sieht der Finger denn nun normal aus? heilt es gut?
    Nix Entzündet?
    Homöpathie ist eine schöne sache, aber leider wird es viel zu oft überschätzt und dadurch ins lächerliche gezogen.
    Es gibt Indikationen, da hilft sowas schon. ein leichter husten lässt sich wunderbar mit pflanzlichen Mitteln behandeln, aber schwerste Infektionen sind z.b. ein Fall für die "normale" Medizin

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Klar, eigentlich bin ich eher optimistisch eingestellt... Wird ja auch wieder. :)

Gestern vormittag kam der Verband ab. Dummerweise war die Gaze mit der Wunde verklebt und teilweise schon leicht 'eingewachsen', so dass sämtliche Gazefäden einzeln entfernt werden mussten. Unangenehm und eklig, und ab und an kurz schmerzhaft. Beim Aufweichen des Schorfes musste versucht werden, diesen nicht komplett auf-/abzulösen, da ja dieser die Wunde als einziges verschließt. Genäht wurde ja nicht, da ich zu lange gewartet habe zum Arzt zu fahren. :rolleyes:
    Der Finger ist insgesamt unförmig und relativ bunt. Von weißlich (abgestorbene Haut), über rot bis hin zu blau sind viele Farbnuancen zu finden. Ganz schön widerlich, die Wunde gesehen zu haben, da wurde mir auch wieder dezent übel bei.

Entzündet scheint nichts zu sein, denn der Finger ist weder besonders warm, noch überdurchschnittlich druckempfindlich (klar, durch die Wunde an sich schon, aber das ist normal), noch fühlt er sich an, als würde er platzen.

Nun ist statt des dicken Druckverbands, der meinen Zeigefinger an die Wunde gepresst hat, nur noch ein dickes Pflaster auf dem Finger. Weiterhin geschützt mit einem Fingerling (für das anderer und auch für das eigene Wissen "Achja, da war ja was!", um dem Finger nicht gleich sonstwas zuzumuten :D).

Ich habe aber vermutlich doch ein paar Nerven durchgesäbelt; in der Fingerkuppe habe ich wenig Gefühl, und ab und zu habe ich Phantomerscheinungen. D.h. ich empfinde z.B. ein "Ziehen" oder Kälte am Finger, wobei keine der Einwirkungen vorliegt, insgesamt ist er auch noch etwas "gelähmt". Kann/soll sich aber nun stündlich verbessern, ist ja noch mitten drin in der Heilungsphase. Ggf. muss noch mal ein Neurologe hinzugezogen werden.

• Pfui klingt das alles ekelig!
    Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung - deine Weihnachtsthreads haben mir jedoch besser gefallen. :D

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!