Hallo!
In einem anderen Thread (http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=321624) habe ich geschildert, wie es dazu kam, dass ich gestern eine Tetanusauffrischimpfung bekommen habe...
Nun habe ich eine Frage bzgl. der eigentlichen Wunde bzw. der Wundheilung...
Letzte Nacht ging vom Finger so ein dermaßen ekliger unangenehmer Schmerz aus, dass ich 30 Minuten wach lag, bis ich endlich (dank eingeworfener Schmerzmittel, die ich glücklicherweise greifbar hatte) wieder einschlafen konnte. Im Laufe des heutigen Tages kam das Schmerzgefühl unregelmäßig wieder, nicht ganz so intensiv wie heute Nacht, aber dennoch deutlich bemerkbar - und jedes Mal nur für kurze Zeit (etwa 1 Minute).
Die Arzthelferin, die mich heute nochmal anrief und sich um mein Befinden erkundigte, meinte, es wäre 'normal', und nicht außergewöhnlich. Im schlimmsten Fall haben sich Bakterien in der Wunde abgesetzt, so dass sich das ganze evtl. entzündet habe, aber solange die Schmerzen nicht unaushaltbar seien, solle man die Wunde erstmal verbunden lassen, damit sie zur Ruhe kommt.
Was kann das nur sein? Die Nervenenden, die wieder zusammenfinden? Igendwie mache ich mir da schon Sorgen...
So, genug getippt, bin stolz auf mich, dass ich das inzwischen einhändig schon schaffe.
Tobias