congstar prepaid für lau

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Nicole 12891
    bekommt man den Gutschein per Mail ?
    Ich habe noch keinen bekommen obwoll die
    Karte schon frei ist

Bei mir stand der Gutscheincode unten auf dem Anschreiben mit drauf.

Gruß, Diet

• Zitat

Hallo,

bekommt man den Gutschein per Mail ?

Wetten das du ihn schon hast? Er stand auf deinem Schreiben das du zur Karte bekommen hast ganz unten.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Seit 20:30Uhr hab ich auch Netzanzeige. :D

Seit ca.23:00 Uhr auch die zweiten 5 € drauf. :top:

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Meine Karte ist auch Aktiviert :) 5 € Guthaben die restlichen 5 € lassen auf sich warten. Vielleicht morgen Früh.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Hallo,

habe auch eine Karte mit 5 € , kommen die anderen 5 € Automatisch
    weil einen Code habe ich nicht bekommen

Danke

Du hast die Karte bestimmt mit einem Begrüßungsschreiben bekommen.Ganz unten steht der Code.zB;k3ge6a

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Meine Karte geht auch seit heute, eh... gestern, ca. 20 Uhr.
    Bin ich eigentlich der einzige der dazu eine eMail bekommen hat mit "Ihre Karte ist jetzt aktiv..."?

Handy: N82 titanium warm

• Meine Karte war bereits am Dienstag im Briefkasten, habe die Aktivierung aber erst am Mittwoch vorgenommen. Nach ein paar Stunden konnte sich die SIM einbuchen. Auf das Zusatzguthaben musste ich bis Freitag vormittag warten und es wurden nicht 5€ sondern 10€ extra aufgebucht. :confused: :D
    Am Freitag nachmittag fand ich dann einen weiteren Brief mit SIM-Karte von Congstar im Kasten, obwohl ich für mich nur eine bestellt hatte. Auffällig war, daß der Gutschein-Code am Ende des Anschreibens mit dem aus ersten Brief identisch war. Dementsprechend kam beim Registrieren der Karte die Meldung, daß der Code bereits verwendet worden sei. Das Hinzufügen der zweiten Karte zum vorhanden Benutzerkonto lief problemlos, so daß ich mir das Ausdenken eines zweiten Benutzernamens samt Passwort sparen konnte. Die Karte konnte sich erst am Samstag abend einbuchen. Da gab es wohl tagsüber einen ziemlichen Stau im System.
    Jetzt habe ich also eine Congstar-Karte mit 15€ und eine mit 5€ Guthaben. Schön. :top: (Edit: Denkste. :flop: )
    Aber kann man das verstehen, was dort läuft? ;)

Ein paar Cent habe ich gleich für eine kleines Experiment verwendet. Ich habe eine Verbindung über die kostenlose Solomo VOIP-Flatrate aufgebaut. Im Gegensatz zur Solomo-Karte selbst, bei der ein paar Dinge wie Streaming u.a. leider nicht gehen, war das möglich. Die Übertragung lief aber sehr abgehackt und war voller erstaunlicher Klangeffekte. Eben habe ich es nochmal ausprobiert und da lief es schon deutlich besser, aber immer noch mit Aussetzern, trotz HSDPA. Beim Preis von 0,49€/MB macht VOIP-Nutzung über UMTS zwar ohnehin keinen Sinn, aber man spielt ja gerne. ;)
    Kennt eigentlich jemand Seiten, die die Übertragungsgeschwindigkeit zuverlässig anzeigen?
    http://www.wieistmeineip.de/start liefert ca. 16000 kbit/s
    mobilespeedtest.com gar 230 Mbits/s
    Da scheint T-Mobile mit einem Cache oder Datenreduktionserver einzugreifen.
    inetworktest.com liefert meiner Meinung nach zumindest von Europa aus keine brauchbaren Werte.

Die größte Überraschung war aber eine negative. Die Karte, die wie oben erwähnt knapp 15€ Guthaben hatte, hatte eben nur noch knapp 10€. Die unerwarteten 5€ verschwanden also inzwischen wieder. :rolleyes:
    Was wäre eigentlich gewesen, wenn ich die Karte rechtzeitig geleert hätte? Wäre sie dann jetzt im Minus? Nach § 6.5 der AGB ist man verpflichtet, einen negativen Saldo auszugleichen. Wie verträgt sich das mit der Werbung mit "voller Kostenkontrolle"? Laut AGB ist ein Vertragsabschluss bereits ab 16 Jahren möglich. Wie passt das zusammen?

Edit:
    peteradolf86: Die Mail bekam ich auch. Um 20:03. ;)

Edit2:
    Beide Briefe erwähnen im Anschreiben, daß die AGB beiliegen. Beim zweiten Brief fehlen sie aber. Dafür hat er auch nur 33 Cent Porto gegenüber 75 Cent beim ersten gekostet.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Habe jetzt auch die 10€ auf dem Konto (Upps 9€ ;) ). Eine extra Email von Congstar ist auch gekommen mit den Hinweis das die Karte jetzt freigeschaltet wird. Würde jetzt der EVN auf der meincongstar Seite gehen und der Datentarif dem von Simyo entsprechen würde ich sogar sofort wechseln :cool: .

Der Zugriff auf die meincongstar Seite geht wiedermal nicht :rolleyes: !

Gruß
    Michael

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von migoelo
    Der Zugriff auf die meincongstar Seite geht wiedermal nicht :rolleyes: !

Komisch! Ich hatte bisher noch keine Probleme damit. Ging bei mir immer!

Mein 5€-Gutschein ist inzwischen übrigens auch aufgebucht worden :)

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!