Nokia 6280: Wie Update mit Firmware V3.81?

  • Hallo,


    wie kann ich meine Firmware mit dem Nokia Udater erneuern????


    Wenn ich diesen Starte sagt er mir das mein Telefon nicht dafür geeignet sei.
    Wie kann ich jetzt meine Firmware erneuern???


    Und wenn ich auf der Nokia Seite meinen Handy Code eingebe um zu ermitteln welche Firmware zu meinen Handy passt, wird mir eine ganz andere angezeigt und zwar eine 6er version.


    Bitte um Hilfe.



    Gruß


    Beljos

  • Vielleicht solltest du uns erst mal mitteilen um was es sich für ein Handy handelt oder denkst du wir können hellsehen ? :rolleyes:

  • Gabs mit der 3.81 nicht das Problem das die FW beim UBS-Update abgeschossen wurde? Die FW konnte nur im NSC geflasht werden.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Firmware v3.81


    Das ist zwar eine guter Hinweis, aber ich kann leider nichts mit dem Begriff:NSC anfangen.
    Wie kann ich denn jetzt die neue Firmware auf mein Handy genau bekommen???
    Geht es denn überhaupt mit der Nokia Software????


    Gruß


    Beljos

  • NSC = Nokia Service Center. Wahrscheinlich hat Nokia das Update für Geräte mit der FW gesperrt da es Probleme gab bzw. gibt.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Firmware v3.81


    Das komische ist ja, das ich gerade meinen Telefon Code erneut auf der Nokia Seite zur ermittlung meiner Aktuellen Firmware eingegeben habe. Und da kam die Version V6.10 zum vorschein.
    Ich verstehe es nicht:-(


    Gruß


    Beljos

  • Ja, für dein Telefon ist die 6.10 die aktuellste Software, aber da dein Gerät die 3.81 drauf hat kannst du nicht über USB Updaten da dabei der Flashvorgang nichr richtig funktioniert. Einfach im NSC die neueste FW aufspielen lassen dann kannst du zukünftige Updates selber machen.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • 6280 SW Update


    Hei,


    also er kann über den updater gar keine Updates mehr machen weil die das 6280/6288 raus genommen haben. :mad:


    Auch ein update im NSC wird nicht unbedingt bei jedem gemacht mit der FW 3.81 werden die meisten Geräte zu Nokia direkt geschickt. :rolleyes:


    Glaubt mir ich kann da ein Liedchen davon trällern :cool:


    Bei mir kam das Gerät von Nokia, wurde ausgetauscht, mit FW 3.81 ich zum NSC-Servicemitarbeiter bitte aktuellste Firmware aufspielen,
    seine Ansage er glaube nicht das es funtioniert, ich ist mir egal, 2 Stunden Später kam der Anruf, Gerät bei update abgestürzt muß eingeschickt werden.


    Ich würd es lassen wenn es funzt :cool:


    mfg

    N8 Blue X6 16GB Black

  • Hi,


    Ja, das Software Update von 3.81 auf X zerschießt Definitiv dein 6280. Hab es selber gemacht, und leider erst zu spät die massigen Foren einträge gelesen, die darauf hinweißen, dass es mit der 3.81 Firmware wohl Probleme gibt.


    Ich zum Schmidt Laden meien nähe gegangne, die haben es erst zu ihrer Werkstatt geschickt, wo Sie leider (:D) nix machen konnten, dann zu Nokia Direkt, der ganze Spaß hat um die 3 Wochen gedauert, bis ich mein Handy (kein neues, sprich sie konnten es retten) wieder hatte. Mit neuer Firmware (6.10 Vodafone Branding).


    Auch wenn man sagt: Never Touch a running System, kann ich die v6.10 dir wirklich ans herz legen. Es ist deutlich stabiler und schneller geworden (Vorher schmierte das 6280 mal ganz gerne beim MusicPlayer ab, seit Update nie wieder.)

    I'm Mr. T and this is my Nightelf Mohawk


    [size=-2]E65: v2.0633.65.01 Unbranded.[/size]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!