C64-Emulator ... gibts was neues zu dem Thema?!

• Was ist ein C64 Emulator ?

Ich habe einen Gameboy Advance Emulator der Super funzt. Speed ist schon wie auf dem GBA und man kann ihn zusätzlich noch verdoppeln oder halbieren. Sound geht hat aber ein leichtes Rauschen oder es liegt an mein N73.
    Auf dem N95 macht das wieder ne ganze ecke mehr spaß.
    Von der Combi GBA-Emulator+Musik rate ich ab da der Akku ganz schnell leer ist (ich glaub 1-2 Stunden.

• Zitat

Original geschrieben von PimpNokia
    Was ist ein C64 Emulator ?

Wenn das Dein Ernst ist... Gut, in Deinem Alter schätze ich mal, daß Du den C64 nie bewusst wahrgenommen hast.

Für manch "ältere" war das der Einstiegsrechner. Was ein Emulator ist, weisst Du ja.

Momentan steht hier nix.

• Ich hab grade erst mein Buch C64-intern gefunden beim umräumen *schwelg* und wundere mich immer noch das es eigentlich heute nicht viel mehr spaß macht hochkomplexe 3D-Egoshooter zu spielen als früher die doch recht "simplen" Games auf dem C64... So ein Emulator hat schon was! Da kann man mal wieder richtig gute alte Games zocken ;)

gruß

• C64 ist einfach Kult, ich erinnere mich an Maniac Manson, Zak McKracken, California Games, Operation Wolf, Mafia Game usw.. :cool:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich hatte mal Frodo 1.0 beta 1.
    Hat zwar funktioniert, aber wirklich Spaß machen die C64 Games auf keinem Handy!
    Es gehört einfach der gute alte "Brotkasten" und der Competition Pro dazu :top:

• Ja die Spiele sind Gratis, aber das ist nicht legal deswegen kann ich dir kein Link posten. Geb einfach mal ein bei einer Suchmaschine "C64 Roms" ein. Da findest du was. Gibt dort auch Roms für ziemlich alle alten Konsolen.

• ok, danke, ich hab eh schon ein paar Spiele gefunden. ;)

andere Frage: ich hab ja die 1.0 beta, wenn ich da auf Load game gehe, ein Spiel auswähle, dann dauert das immer ewig bis sich was tut. Ist das normal? Ich meine, simuliert der die Prozessor Geschwindigkeit des C64?! *lol*

Und dann gibt's noch im Menü "settings" einen Emulator, den man auf on oder off stellen kann - wofür ist das gut? Und wozu dienen die keymaps? die 4 keymaps Dateien hab ich jetzt einfach zu den Spielen zu others/frodo dazukopiert, paßt das eh?

Ist das eigentlich egal, daß ich das Bilbo als erstes insatlliert habe und erst danach Frodo? Oder hätte man das umgekehrt machen müssen?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Jetzt hab ich ne Frage an dich Benz ;) Dann kann ich dir vielleicht auch bei deinen helfen.

Welche Version von Frodo hast du drauf ? Die ich hier finde sind teilweise schon 3 Jahre alt.

• Zitat

Original geschrieben von Micha3587
    Jetzt hab ich ne Frage an dich Benz ;) Dann kann ich dir vielleicht auch bei deinen helfen.

Welche Version von Frodo hast du drauf ? Die ich hier finde sind teilweise schon 3 Jahre alt.

Frodo 1.0 beta (s60 3rd)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!