C64-Emulator ... gibts was neues zu dem Thema?!

• Ich muss dich nochmal nerven. Auf der Seite gibts das Proggi für alles und jeden nur nicht für S60 3rd.

Hast du nen Link für mich ?

• Zitat

Original geschrieben von Micha3587
    Ich muss dich nochmal nerven. Auf der Seite gibts das Proggi für alles und jeden nur nicht für S60 3rd.

Hast du nen Link für mich ?

gibt's nur für Spender. Ich hab Eur 5,- gespendet.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ok ich hab mir die Spiele angeschaut. Ohje das sieht schrecklich aus. Ich bleib doch lieber bei meinem Sega Mega Drive Emu und ScummVM.

Trotzdem Danke :top:

• Ich denke das so ein Emulator in erster Linie die Leute anspricht die so eine Brotkiste auch selber geliebt haben ...

Mit 64kByte Speicher und knapp 1MHz Takt konnte man sich definitiv SEHR GUT beschäftigen ... Der Zwang zur sauberen Programmierung brachte WINZIGE Programme mit erstaunlich guter Performance zum Vorschein ...

Wenn ich heute sehe das ein Druckertreiber bis zu 200MByte auf der Festplatte belegt dann frag ich mich wirklich wie man zu C64'er Zeiten einen Farbnadeldrucker mit einem Treiber ansteuern konnte der nur 2-3 kByte benötigte ... also nur ein 10.000'tel von dem was moderne Drucker so benötigen.

Diese Nostalgie macht mich echt an ;) 3D und 5.1-Sound gabs eben nicht, aber jede Menge Spaß! Naja... 3D gabs bei ELITE in Form von Drahtgitter-Modellen *G* ... natürlich OHNE Texturen...

Elite hatte eine Flair den die Nachfolger nur noch selten geschafft haben ...

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!