Beste Tarifzusammenstellung für iPhone Benutzer ohne den T-Mobile Tarif

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    gibt es beim Iphone auch die Möglichkeit bei einer Datenverbindung immer zu fragen über welchen Zugang es gehen soll wie bei S60? Das finde ich ziemlich praktisch und vermeidet unnötige Gebühren.

Ich habe es dadurch erreicht, dass ich die "com.apple.carrier.plist" nicht auf O2 abgeändert habe. Die "Unknown.Carrier.plist" ist umgestellt.

Somit geht bei jeder Aktivierung von EDGE und Datenroaming ein Fenster auf, indem ich den APN neu eingeben muss.

Da ich max. zweimal am Tag Mails abrufe, stört es mich nicht.

• Reichen die 200MB wirklich aus? Das sind beim normalen Surfen ja schon recht wenig Daten, hat jemand Erfahrungswerte, wie viele Seiten pro Tag angesurft werden können?

• Zitat

Original geschrieben von t0be
    Reichen die 200MB wirklich aus? Das sind beim normalen Surfen ja schon recht wenig Daten, hat jemand Erfahrungswerte, wie viele Seiten pro Tag angesurft werden können?

Ja. Mit GPRS schafft man keine 5 Kb pro Sekunde. Da vergeht einem schnell der Spass an grossen Seiten. Grosse Dateien laedst du ja sowieso nicht runter mit dem Telefon.

Jan

• Mit den Web'n'Walk 200MB hab ich ja EDGE, ich denke schon dass ich da einiges surfen würde, wenn kein WLAN vorhanden ist.

• Hallo,

ich denke, dass die Datenmenge das kleinere Übel ist, da könnten 200MB wirklich ausreichen.

Was jedoch ein Ärgernis ist, die Abrechnungsrundungen der Datenblöcke auf 100KB!

Das iPhone trennt die Datenverbindung sehr oft, und da werden dann immer 100KB verrechnet und von den 200MB abgezogen.
    Bei 15 Min. Abholung der eMails sind am Tag etwa 10MB weg... für nix an Daten...!

Deweiteren soll das iPhone bei manchen Netztbetreibern und einer bestehenden GPRS Datenverbindung keine Anrufe mehr durchlassen...

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Hallo,

das kann ich Dir nicht genau sagen, aber da sollte man sich informieren...

Bei Vodafone ist es zum Beispiel so, dass in 100KB Blöcken berechnet wird.

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Wird das pro Verbindung oder pro Tag aufgerundet? Bei o2 wurde es auf 10 kb pro Tag gerundet. Je Kalendartag erscheint nur ein Posten auf der Rechnung. Gerade extra noch mal auf der letzten Rechnung nachgeschaut.

Jan

• Hallo,

ich kann nur für Vodafone sprechen, da wird pro Verbindung auf 100KB aufgerundet!

Gruß,

StHenker

• Ich habe jetzt bei eplus das 250er Internet Paket gebucht für 10€ mtl. bei 10kb Taktung und 250MB Volumen.

Ich denke das reicht für mein Surfverhalten aus.

Zudem ein Clever One S mit 1ct zu Eplus und 150 Frei SMS bei 15€ Mindestumsatz, sodass ich mit der Flexi Card Gebühr von 3€ mtl. so auf ca 30€ mtl. kommen sollte.

Imho deutlich günstiger als der Complet M Tarif, zwar ohne Edge...

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!