Beste Tarifzusammenstellung für iPhone Benutzer ohne den T-Mobile Tarif

• Datenverbindungen Congstar

Moin!

Gerade mal in der Congstar-Prepaid-Preisliste nachgesehen:

Code
    3 Preise Daten–Mobilfunkdienstleistungen im Inland (2)
    Leistung Einheit Netto Brutto
    Datenverbindungen (Internet APN / WAP APN) Pro MB € 0,41176 € 0,49

Das Kleingedruckte sagt dazu noch
    (2) Die Abrechnung erfolgt im 10-KB-Datenblock. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch um 24.00 Uhr, wird auf den begonnenen Datenblock
    aufgerundet. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen. Nur im Inland und nicht für WLAN nutzbar. Das Datenangebot ist vorerst
    bis zum 29.02.2008 befristet.

Klingt nicht schlecht.

Gruß, Diet

• Ich benutze einen ePlus T&M 2004 100 WEB Code 25 mit 250 MB Daten Option.

100 Frei Min
    150 Frei SMS
    250 MB Frei
    --------------
    ca. 30 Euro

Und ich bin bei den 250 MB noch NIE ans Limit gestoßen :)

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Ganz normaler T-Mobile-Tarif mit 200MB Datenpaket für 20 EUR mit drauf. Dazu MultiSIM, von denen eine im E90, eine im iPhone und eine im Notebook (UMTS-Karte) steckt.
    Reicht mir völlig aus und ich bin noch nie über die 200MB gekommen.

Grundsätzlich halte ich nur Netze mit gut ausgebautem EDGE für sinnvoll, da das Surfen und die sonstigen Funktionen des iPhone sonst keinen Spaß machen.

hallo zusammen,

ich möchte hier nochmal dran anschliessen. Bislang habe ich einen o2 mit 200mb Konto. Ich wäre aufgrund der Performance interessiert einen direkten TM Vertrag abzuschliessen.

In der Bucht gibt es ja u.a. den Basix Vertrag mit Auszahlung (ich habe bspw. 315.-€) gesehen - d.h. für 24 Monate bekomme ich die 9,95€ Grundgebühr erstattet und es bleibt noch etwas.

Wenn ich mir jetzt die Datenrate webn walk basic Standard für 15.-€ dazuschalte hat dieser eine Laufzeit von drei Monaten, oder? Das heisst wenn ich in drei Monaten nicht mehr zufrieden bin (falls TM einen preiswerteres Angebot rausbringt bspw.), dann habe ich kein Risiko mehr und die Kosten sind bei null da nur noch der obige Sprach-Vertrag weiterläuft, oder?

Im Werbeforum habe ich dieses Konstrukt noch nicht gesehen, warum?

Danke für Feedback.

• Hallo!

Ich bin in der gleichen Situation wie mein Vorposter und wuerde gerne zu TM wechseln. Gibt es bei TM eigentlich nur Vertraege mit 24 Monaten Laufzeit? Ich hab im Moment einen GenionS und der ist quasi jederzeit kuendbar. Waere interessant um dann irgendwann im Herbst auf ein iPhone2 mit UMTS umsteigen zu koennen und meine Nummer moechte ich auf jeden Fall behalten.

Danke.

Jan

• Hallo Jan,

ich nutze callmobile + iPhone.
    Das hat für mich folgende Vorteile:
    - Vertrag jederzeit kündbar (für iPhone2 ;) )
    - Rufnummermitnahme zu callmobile möglich
    - TM-Netz / Edge + günstige Minutenpreise

Ich weiß, dass congstar z.B. noch günstigere Tarife bietet; ich benötige
    jedoch eine vom FA anerkannte Rechnung, und die bietet CM.

Grüße
    Stefan

• Hmm cm: 9cent/Minute, congstar: 0,49 eur/Megabyte prepaid, bzw. 0,09 eur/Minute postpaid. Ist jetzt auch irgendwie nicht der Hit. Minutenpreise fallen aufgrund meiner always-on Nutzung sowieso flach. 0,49 eur/Megabyte koennte vielleicht klappen. Wenn man allerdings viel mit Google Maps rumspielt ist man da auch schnell so bei 30 - 40 mb. Bei 200 mb waere dann aber der original T-mobile Tarif doch guenstiger - waere da nicht die Vertragslaufzeit. Naja, ich werde die Tage mal zum freundlichen T-Punkt gehen.

Jan

• Nutzt denn jemand Vodafone? Wie schlaegt sich D2 im gegensatz zu D1 bezuegl. Edge.
    Ich benoetige unbedingt ein Datenvolumen von ca 200MB/20 Euro bieten das nur die Standardvertraege der beiden Wettbewerber?
    Telefon ca 20Euro.

Kann man eigentlich einen T-mobile iphone Vertrag ohne iphone abschliessen?

gruss Heiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!