Beste Tarifzusammenstellung für iPhone Benutzer ohne den T-Mobile Tarif

• Ich hoffe sehr auf Verständnis, dass ich hier die 7'486 Postings nicht durchgearbeitet habe. Die Suchfunktion hat leider auch nix ergeben. Soweit mein PC-Disclaimer ;)

Trotz Schweizer Wohnsitz bin ich öfters in Deutschland und habe mir ein unlocked iPhone beschafft, für das ich einen Vertrag nach folgenden Wunschkriterien suche:
    a) bevorzugt T-Mobile, weil die in Deutschland Edge und auch so viele WLAN-Hotspots haben,
    b) moderater Grundpreis, ich brauche nur wenig Sprachtelefonie,
    c) Daten-Flatrate, zumindest 0,1..1 GB, evtl. auch als zubuchbare Option
    d) Kündbarkeit zumindest der Flatrate-Option nicht erst nach 2 Jahren, sondern schon nach 3..6 Monaten (dann möchte ich einen UMTS-iPhone-Vertrag abschliessen)
    e) wenn möglich mit der SIM-Karte alternativ in meinem N95 auch UMTS-Zugriffsmöglichkeit.

Wo könnte ich so etwas finden, oder zumindest etwas, was dem nahe kommt? Vielen Dank für Tipps.

Falk Kuebler

• Beste Tarifzusammenstellung für iPhone Benutzer ohne den T-Mobile Tarif

Hallo,

welchen Tarif nutzt ihr für euer Import iPhone? Was für Zusatzpacks habt ihr gebucht?

Gruß,
    -T.

• Moin!

Ganz normaler T-Mobile-Tarif mit 200MB Datenpaket für 20 EUR mit drauf. Dazu MultiSIM, von denen eine im E90, eine im iPhone und eine im Notebook (UMTS-Karte) steckt.
    Reicht mir völlig aus und ich bin noch nie über die 200MB gekommen.

Grundsätzlich halte ich nur Netze mit gut ausgebautem EDGE für sinnvoll, da das Surfen und die sonstigen Funktionen des iPhone sonst keinen Spaß machen.

Gruß, Diet

• Hallo Diet,

hört sich schon mal sehr gut an. Will es aber ziemlich einfach halten. Vielleicht sogar nur mit einer T-Mobile Xtra Card nutzen. Gibts da irgendwelche möglichkeiten EDGE und die anderen Funktionen, "günstig", zu nutzen? Möchte das iPhone zzt. nur als 2. Gerät nutzen, bin sonst bei o2 Germany.

Gruß,
    -T.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von msab
    Wie wäre es mit Congstar Prepaid? Da hast du EDGE.

Interessant! Auch für Internet oder nur für WAP? Bei Xtra gehts nämlich nur für WAP und das auch recht teuer.

Gruß, Diet

• Kann ich beidem zustimmen. Der Unterschied zwischen EDGE und GPRS ist deutlich spürbar und 200MB reichen gut aus, wenn man es nur im iPhone nutzt. Wenn ein UMTS Modem noch dazu kommt, muss man selbst entscheiden.
    Ich persönlich habe den O2 partysan Inkl. Paket 100 mit Internetpack L und Multicard. 35€ für 100 SMS, 100 Minuten und 5GB, passt.

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Interessant! Auch für Internet oder nur für WAP? Bei Xtra gehts nämlich nur für WAP und das auch recht teuer.

Gruß, Diet

Würde mich auch interessieren, hab mir vorhin eine Congstar geordert.

Gruß,
    -T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!