Ich halte es da mit Heinrich Zille:
Lieba wat Jutes, dafür een bißken mehr!
b.scheuert
Hab dir eine PN mit Restauranttip geschickt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich halte es da mit Heinrich Zille:
Lieba wat Jutes, dafür een bißken mehr!
b.scheuert
Hab dir eine PN mit Restauranttip geschickt.
Zitat
Ich finde auch, dass zwei Threads zu dem Thema reichen müssten.
Re: Re: XXL Gastronomie
ZitatOriginal geschrieben von polli
Kannst du da nen Beleg für liefern? War da auch ab und an mal gerne und wenn das stimmt würd ich da nicht mehr hin gehen.
Dachte es ist geschlossen worden, dann hat sich das mit dem hingehen wohl erledigt
es wurde für ca eine Woche dicht gemacht. Jetzt ist es wieder geöffnet, wie gesagt, weiss ich nicht, inwiefern das genau stimmt...
ZitatOriginal geschrieben von JMQ
http://www.quincy-krefeld.de/
Die haben Monsterburger wo man 200,00 € bekommt wenn man es schafft den zu essen.
Aber die haben auch normales Portionen und dass man kann dort gut und günstig essen gehen.
Kenne ich den Laden, die sichern sich aber zusätzlich mit gut 1kg Bratkartoffeln als Beilage ab, damit ist es nahezu unmöglich das alles zu vertilgen.
Kennt jemand diesen Laden bei Frankfurt?
http://www.waldgeist-hofheim.de/
War schon diverse Male bei Kabel1 zu sehen, Riesenburger und 1,2 Kg Rumpsteaks...mmmmmhhhh......
ZitatKennt jemand diesen Laden bei Frankfurt?
http://www.waldgeist-hofheim.de/
War schon diverse Male bei Kabel1 zu sehen, Riesenburger und 1,2 Kg Rumpsteaks...mmmmmhhhh......
Jo, ist hier in der Gegend gut bekannt. Kenne einige Leute, die schwören auf den Laden und besuchen ihn regelmäßig.
Ich war bisher einmal dort, werde aber wohl nicht unbedingt noch einmal dort essen. Die Qualität ist so weit in Ordnung: man erhält ziemlich genau das, was man erwartet. Vor Ort ist mächtig Betrieb, obwohl Stühle und Tische engstmöglich aufgestellt sind - hat was von Massenabfertigung. Aufgrund der großen Popularität muss man zeitig reservieren.
Auch wenn die Überportionierung ganz lustig ist (ich sag nur Ebbelwoi im 2l-"Glas"), hat mich es irgendwie angeekelt. Erinnerte mich an antike Fressorgien.
P.S. Ich habe ein Schnitzel, Größe: "halbes Schwein", gerade so geschafft. Zwei meiner Begleiter haben sich das "ganze Schwein" angetan und nach ca. 1h tatsächlich restlos verspeist - ob die aber jemals wieder ein Schnitzel genießen können, wage ich zu bezweifeln...
ZitatOriginal geschrieben von Amerikaner
Sehr gut und auch noch akzeptabel vom Preis her ist das Big Food Restaurant in Bergisch Gladbach-Bensberg bei Köln.
Auf den Tipp hin waren wir da!
Also das Ambiente und die Intelligenz der Bedienungen ist meiner Meinung nach nicht vorhanden.
Weizen wird mit einer Zitrone serviert. War mir neu.
Der Cocktail Zombie erinnerte mich an einen Kinderpunsch.
Das 600 Gramm Schnitzel war toll.
Allerdings kann man die Sauce Mexico nicht ändern. Wollte ohne Mais und Knoblauch. Ging nicht. Wohl Fertigsaucen.
Aus 40 Minuten Wartezeit für 3 Ribs wurden 85 Minuten und es wurde nur eine serviert. Dafür ging es aufs Haus. Das war gut!
Mayo und Ketchup kosten leider 50 Cent Aufpreis.
Ne Mischung aus Pommesbude, Restaurant und Kantine...
bei uns ist die Zitrone im Kristallweizen üblich. Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier
ZitatBeigaben
Verschiedene Ansichten gibt es über das Beigeben von (unbehandelten) Zitronenscheiben – der eine schwört auf den besonders spritzigen Geschmack, der andere ärgert sich über die durch die Frucht schneller zerstörte Schaumkrone. Wie auch bei anderen Getränken wirkt die Zitrone als Geschmacksverstärker. Andererseits neutralisiert die Zitronenscheibe auch die als Schwebstoff enthaltene Hefe. Diese Maßnahme rührt vermutlich noch aus Zeiten, als es noch keine Möglichkeit gab, diese auszufiltern.
Weite Verbreitung hat auch das Ausschwenken der Resthefe gefunden. Hierbei wird vor dem Einschenken des „letzten Schlucks“ noch abgesetzt und dann der Bodensatz durch schwenken der Flasche aufgewirbelt und ins Glas gegeben. Traditionell war dies jedoch nicht üblich und vor allem Kenner mißbilligen den dominaten Hefe-Geschmack, da er das eigentliche Weizenaroma überdeckt.
Allgemein als Unsitte anerkannt und nur für Laien ein vermeintliches „Muss“ ist die Beigabe von Reiskörnern. Diese sorgen dafür, dass sich die Kohlensäure schneller entbindet und das Bier schön sprudelt – genau das ist aber dem spritzigen Genuss abträglich und in Wirklichkeit nur ein optischer Kniff im Einschenken ungeübter Wirte
Bezüglich der Sauce finde ich deine Aussage seltsam. Wenn ich davon ausgehe das die nen großen Topf frische Sauce in der Küche stehen haben (in der Gastronomie ist es unüblich für jeden Gast die Sauce neu anzusetzen) stelle ich mir deinen Wunsch so vor das die Mais und Knoblauch raus fischen müssen - hattest du dir das so vorgestellt? Extra ne neue Sauce ansetzen hört sich für mich unrealistisch an, hätte man ja irgendwann 10 verschiedene Saucen weil immer jemandem irgendwas nicht schmeckt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!