XXL Gastronomie

• Hallo.

Vorweg, mir ist kein richtiger Titel eingefallen... :(

Es geht um diese XXL Gastronomie.

Hamburger mit 40cm Durchmesser oder Schnitzel mit 3 kg Gewicht...

Ich bin da sehr hin und her gerissen, denn für 5 Euro ne Schweinshaxe, von der ich nicht mal die Hälfte schaffte, weil sie so riesig ist, ist schon toll...
    Aber andererseits ist die Gewinnspanne für die Resterauntbesitzer (wenn man das überhaupt Restaurant nennen kann) so gering, dass das Fleisch das Billigste vom Billigen sein muss...

Bei uns gibt es den in Insiderkreisen genannten "Schnitzel-Werner" ( http://www.landgasthof-werner.de/ ), ich hab da mal unabsichtlich einen Blick in die Küche geworfen, irgendwie schon sehr unangenehm wenn man das so sieht...der wurde auch vor eni paar Monaten mal geschlossen, wegen Gammelfleisch.

Also ich find es mal ein Erlebnis in solche Lokalitäten zu gehen, aber ein Dauerzustand ist das nicht...

Ich persönlich komme aus Oberbayern und vllt kennt jemand von euch hier solche Läden, in denen es solche XXL Geschichten gibt...

Ich bin der Meinung 1-2 mal im Jahr - ok - aber mehr wirklich nicht...

Und ihr?

• ...wenn man das Burger"fleisch" der erweiterten Imbisse (McDagobert und WürgerKing) plattrollen würde, wärs doch das gleiche... Und der Preis haut auch hin.

Ist doch eh alles das gleiche. Wie Muellix schon schrieb: Wenn man essen geht, bekommt man was vernüftiges. Ansonsten landet man halt bei den beiden Abfallverwertern.

BTW: Wenn dein Schnitzel-Mann schon mal mit Gammelfleisch zu tun hatte - was machst du dann da noch?? Ist ja eklig...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Da hat wohl jemand Kabel1 geguckt :)
    Hab gerade Essen bestellt, hatte auch plötzlich heißhunger.

Ich zahle dann aber doch lieber etwas mehr und bekomme Qualität dafür.
    Bei dem Australier um die Ecke gibts einen Olympic-Burger, den schaff ich ganz knapp, allerdings nicht die Beilage.
    Zwar keine 2kg Fleisch drauf, dafür 400g Straußenfleisch und das reicht auch vollkommen.

Solch ein Riesenschnitzel würd ich aber auch gern mal essen, dann aber nicht für 10€ sondern eher für 20-30€, Fleisch ist ja nicht gerade billig, wenn es noch nicht stinkt

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Re: XXL Gastronomie

Zitat

Original geschrieben von b.scheuert
    geschlossen, wegen Gammelfleisch.

Kannst du da nen Beleg für liefern? War da auch ab und an mal gerne und wenn das stimmt würd ich da nicht mehr hin gehen.

In München direkt (Sendlinger Tor) gibts im Cafe Mozart für 2,-€ mehr übrigens genau so große Schnitzel (ist für mich näher)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Sorry, leider kann ich keinen Beleg liefern.
    Aber ich war das letzte Mal 2x am Ende des Sommers mit einem Abstand von ca 4 Wochen. In diesem Zeitraum, grob geschätzt 20.8. - 20.9., soll anscheinend einen Woche geschlossen worden sein. Hat mir ein Freund erzählt, der hin wollte und das dann berichtete. Es muss ja kein Gammelfleisch verarbeitet worden sein, vllt gabs auch nur den Verdacht durch schlampige Lieferanten ( "Skandal" war ja u.a. in Unterscleißheim ) Es war auf jeden Fall eine Sicherheitsmaßnahme, was am Ende dabei rauskam weiss ich nicht...Seit ich das gehört habe, war ich aber auch nicht mehr dort, auch deswegen die kleine Anfrage nach Alternativen :)

Ja auf Kabel1 kommt ja wirklich täglich ein Bericht/Reportage über XXL Restaurants, nur ich kenn eben fast keine...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!