Prepaid mit weniger als 56 Ct/min in andere Netze gesucht

• Moin!

hehe. Ja, 56 Ct/min. Das zahlt meine Freundin derzeit mit ihrem Vodkafone Vertrag pro Minute in andere Netze.
    Da dieser Vertrag erst August 2008 ausläuft, soll nebenbei ein PP Karte herhalten. ;)

Bitte keine Diskussionen darüber! Bei Tarifwechsel verlängert sich der Vertrag wieder um 24 Monate und sie wurde schon so oft durch "Falschaussagen" (Inkl. Minuten in alle Netze? Ja. Rechnung sagt: Nein, SMS in alle Netze? Ja, Rechnung: Nein, usw.) der Mitarbeiter "betrogen", dass nun das Maß voll ist. :rolleyers:

Soweit, so gut.

Ich bin aus der PP Geschichte schon länger raus und bei den purzelnden Preisen hab ich so recht keine Ahnung wer nun was bietet.

Ich selber nutze einen eplus vertrag. Also bringt ein PP Discounter der mir 4 Cent ins eigene Netz bietet nix. Oder ist das bei Aldi Talk noch so, dass eplus Nummern nicht von Aldi Talk Nummern unterschieden werden?

Hatte schon mit simyo geliebäugelt, aber da man da (scheinbar) nicht einfach zum nächsten Kiosk zum Aufladen gehen kann, fiel das eher raus.

Blau.de scheint da auch nicht wesentlich besser zu sein. Allerdings, gibt es da scheinbar die Möglichkeit immer bei Shell aufzuladen.

Naja, und das original Eplus Zehnsation PP ist ja allem Anschein nach auch ein Mogelpackung. 10 Cent kostet es nur, wenn man jeden Monat mindestens 20 Euro aufläd.

So, nun dürft ihr. :D;) Gibt es nicht auch 10 Cent Verträge "ohne alles"? Sprich ohne MU, GG und MVLZ? Das wäre auch 'ne Überlegung Wert...

Ich danke jetzt schonmal für Tipps und Tricks!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Schau mal bei Congstar, da bekommst du einen echten 10 Cent Tarif im Netz von T-Mobile. Wenn du allerdings Wert auf Cash-Karten legst, ann wäre auch BildMobil vielleicht was für dich, die gibt es fast am jeden Kosk. Allerdings kosten die SMS 14 Cent.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Pennymobil und Ja!mobil haben 14 ct in alle Netze pro Min. und SMS. Intern sogar nur 4 ct pro min und SMS. Daten kosten seit gestern 49ct/MB.

Netz ist T-Mobile und die Karte kann mit jedem xtra-cash nachgefüllt werden.

• selbst der Xtra Click ist günstiger als 56Ct/ min.
    hier mal zu den Daten,

Telefonie
    Sprachtelefonie ganztags zu T-Mobile 0,05 €
    Sprachtelefonie ganztags in andere deutsche Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz 0,25 € / 0,19 €*
    Sprachtelefonie ganztags zur XtraMobilbox Kostenlos
    Messaging
    SMS ganztags zu T-Mobile 0,05 €
    SMS ganztags in andere deutsche Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz 0,15 €
    MMS ganztags in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz 0,39 €
    Allgemeines
    Taktung 60/12)
    Mindestvertragslaufzeit 0 Monate

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=319685

Gruß. Michi69

• Die gleichen Preise wie bei Ja oder Penny hast du bei Aldi Talk. Allerdings kosten die Daten hier die Hälfte (24 ct) und du kannst mit Aldi-Karten aufladen oder (inoffiziell) auch mit stinknormalen E-Plus Free and Easy Cash-Karten :top:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Aufladung simyo

Was Du über simyo weißt, ist falsch. Aufladen kannst Du simyo sehr komfortabel und vielfältig:
    - automatisch
    - per SMS
    - per Kreditkarte
    - per Cash & Go am Bankautomaten (Sparkasse zB)
    - per E-Plus-CashCard (vom Lottoladen, Tabakgeschäft, bei REWE, real, Rossmann, dm, Schlecker etc. pp.)
    - per Voucher an Tankstellen

Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Hatte schon mit simyo geliebäugelt, aber da man da (scheinbar) nicht einfach zum nächsten Kiosk zum Aufladen gehen kann, fiel das eher raus.

Bei BLAU.de ist es ähnlich.

Nur akzeptiert Blau keine Rubbelkarten von E-Plus. Die müssen von BLAU sein (bei Aral zb) ----

Der Link oben führt Dich zum Prepaid-Wiki.de. Da hast Du Tariftabellen ohne Ende, übersichtliche und kurze Infos sowie Hintergrundwissen.

Gruß an alle Telefonisten,
    skater

• ich würde Deiner Freundin BildMobil (10ct in alle Netze) empfehlen, da Sie dann (zumindest ist das in meinem Vodafone-Vertrag noch inbegriffen) eine kostenlose Weiterleitung zu der BildMobil Nr einrichten kann.

So hab ich das gemacht, bin unter meiner D2 noch erreichbar und telefoniere günstig mit Bild.

Gruß Casimero

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Schau mal bei Congstar, da bekommst du einen echten 10 Cent Tarif im Netz von T-Mobile. Wenn du allerdings Wert auf Cash-Karten legst, ann wäre auch BildMobil vielleicht was für dich, die gibt es fast am jeden Kosk. Allerdings kosten die SMS 14 Cent.

Congstar läßt sich auch mit Xtra Cashkarten aufladen, ebenso am Geldautomaten über T- Mobile.

• Re: Prepaid mit weniger als 56 Ct/min in andere Netze gesucht

Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Bitte keine Diskussionen darüber! Bei Tarifwechsel verlängert sich der Vertrag wieder um 24 Monate und sie wurde schon so oft durch "Falschaussagen" (Inkl. Minuten in alle Netze? Ja. Rechnung sagt: Nein, SMS in alle Netze? Ja, Rechnung: Nein, usw.) der Mitarbeiter "betrogen", dass nun das Maß voll ist. :rolleyers:

Bei Vodafone sind Tarifwechsel grundsätzlich kostenlos und haben auf die Vertragslaufzeit keinen Einfluss. Es spricht also nichts dagegen den Tarif zu wechseln, auch wenn man mit einem Vodafone Vertrag nicht wirklich auf Discountniveau kommt.

Aber 29 Cent in alle Netze mit KombiComfort wären schon machbar.

Um einen Tipp geben zu können welcher aktuelle Vodafonetarif geeignet ist, müsste man das Nutzungsverhalten genauer kennen.

Wenn es doch eine Zweitkarte werden soll würde ich auch zu Bild Mobile raten, dann kann man die Rufnummer kostenlos darauf weiterleiten, und ist zumindest für Anrufe auch kostenlos unter der alten Rufnummer erreichbar ohne sie in ein Handy einlegen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!