Einer der beiden ICs ist das SRAM, der andere der Flashspeicher, also ziemlich "lebenswichtige" Bausteine.
Hilfe beim 6210 Ledumbau
-
-
-
ohoh der ram chip.
bei meinem allerersten 6210 hab ich den auch angekratzt...
6210 ist wohl zu 99% kaputt =(.
wenn du ein neues gebrauchtes braucht, frag mal A.Kordis, ich glaube für 120 bekommst eins von ihm -
Hätte eigentlich als oberstes Limit 100€ geschätzt / bezahlt.
Aber aus Fehler lernt man... Mache vielleicht daheim ein pic - der Kratzer ist wirklich minimal - beim nächsten Mal weiß ichs aber
-
Wer kam eigentlich auf die genial-dumme Idee, das RF-Shield _rauszuschneiden_ oder überhaupt zu verändern?
*kopfschüttel*
Bakaroo -
Der Große Chip ist der Flash, der kleine ist das SRam.
Ich würde mir das mal anschauen, wenn du nichts dagegen hast.
-
Irgendwie kommt man dann nicht zu den Leds, finde ich - war eigentlich meine Idee bzw habs auf diversen Umbauseiten gesehen.
Hab mir dann den Flasher zu hand genommen und wollte das Telly testen (eeprom auslesen), da hat er als Fehlermeldung hingeschrieben:
Phone Ram bad
also 6210 im Eimer...
-
Das klappt schon mit den LEDs. Mir ist auch klar, dass auf vielen "Ecksperden"-Seiten steht, der RF-Shield sei zu entfernen. Auch ist mir klar dass das nicht auf deinem mist gewachsen ist, sondern auf den der "Ecksperten".
Tja "Bad RAM" ist natürlich ein K.O.-Kriterium. Bei den meissten SRAMs blickst du genau auf die Rückseite des Silizium-Die. Der ist natürlich nur wenige ym (mikrometer) stark. Logisch, das jeder noch so kleine Kratzer dann den Baustein zerstört. Tip für das nächste Mal: den Rahmen drin lassen. Auch wenn viele behaupten, es ginge nicht - es geht! man muss nur präzise genug arbeiten. Es ist etwa ein zwanzigstel mm Platz zum manövrieren. Das reicht. Ist ja schliesslich ein Mobilfunkgerät und kein Fernseher.In Trauer um dein Telefon
Bakaroo -
LED Umbau
wie ich sehe hast du probleme mit dem LED einbau ma ne frage hast du die LEDS auch richtig eingelötet???
http://www.umbaukult hilft dir da bestimmt überprüfe die Kontakte ob sie die Abdeckung berühren, ich habe ebenfalls ein 6210 umgebau und habe dabei auch die chips leicht angekratzt aber hat trotzdem super funktioniert!!!das gerät geht aber noch an ???
Wenn ja sind die chips nicht platt sondern irgendetwas mit den LEDS stimmt nicht!!!
MFG
Branko
:top: -
du meinst wohl eher http://www.umbau-kult.de bzw Guenstig.mobil
das mit den Chips hatten wir hier schon besprochen, hättest du gemerkt wenn du den Thread durchgelesen hättest;)
-
Korrektur
ja hast wohl recht brakeboy alles klar danke für die aufklärung
mfg:top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!