Suche Kreditkarte

  • Bin mir nicht sicher, ob es hierhin gehört oder schon irgendwo gepostet wurde? Fand ich aber ganz interessant, analog zu den Angeboten im Banken-Thread.


    Die goldene Kreditkarte von American Express gibt es für ein Jahr kostenlos (140,- Euro ab dem zweiten Jahr). Die Karte bietet einiges an Zusatzoptionen, wie z.B. Reiserücktrittskostenversicherung, Auslandskrankenversicherung etc.


    Zusätzlich gibt es eine kwk-Prämie von je 15.000 Reward-Punkten für Werber und Geworbenen. Diese Punkte können z. B. in einen 75,- Amazon-Gutschein eingelöst werden.


    Annahmekriterien bei Amex sind aber wohl relativ streng, es wird von einem geforderten Jahresbruttoverdienst von 40.000,- Euro gesprochen. Ob dies in der Praxis von Amex so auch umgesetzt wird, weiss ich nicht.


    Grüße


    Wenny

  • Zitat Wiki

    Zitat

    Für die Beantragung einer American-Express-Karte war bis Ende 2010 ein Mindesteinkommen erforderlich. Eine American Express Gold Card konnte zum Beispiel erst ab einem Brutto-Jahreseinkommen von 40.000 Euro (in Österreich 35.000 Euro) beantragt werden. Seit Dezember 2010 ist kein Mindesteinkommen mehr nötig.


    Bei ebay findet man noch bessere Angebote. Es gibt wohl nicht so viele Akzeptanzstellen (kein Erfahrung).

    Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

  • Gibt es bei Amex eigentlich die Möglichkeit des Wegfalls der Jahresgebühr, z.B. nach Kündigung als Rückgewinnungsaktion etc.?

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

  • Bei angemessenem Umsatz (fünfstellig pro Jahr bei Gold) soll Amex da recht flexibel sein, aber selbst habe ich da noch keine Erfahrung gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von hudakst
    Bei angemessenem Umsatz (fünfstellig pro Jahr bei Gold) soll Amex da recht flexibel sein, aber selbst habe ich da noch keine Erfahrung gemacht.


    Danke, schau'n mer mal ;)

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

  • Zitat

    Original geschrieben von DyCE
    Gibt es bei Amex eigentlich die Möglichkeit des Wegfalls der Jahresgebühr, z.B. nach Kündigung als Rückgewinnungsaktion etc.?


    Kann ich bestätigen! Ab 10000,- EUR Jahresumsatz hatte ich das Teil immer kostenlos. Gebühr wurde belastet, gleich aber wieder gutgeschrieben. Konditionen gab es, da ich telefonisch kündigen wollte... ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von SalatSniper
    Die Wechselkurse sind verschieden. Aber insgesamt würd ich sagen auf gleichem Niveau, mal ist VISA ein paar Nachkommastellen besser, mal MasterCard.
    ...


    Stimmt. Letzte Woche in Tschechien sowohl die DKB Visa (Bargeldversorgung) als auch die gebuhrenfrei.com MasterCard (bargeldloses Tanken, Speisen etc.) eingesetzt. Mir liegen datumsgleiche Belastungen beider Karten vor. Die Visa hatte jeweils die besseren Kurse. Allerdings ist das verschwindend gering (Beispiel 1 zu 26,02831 vs. 26,1633 vom 28.03.) und somit unwesentlich. In der Summe sind solche Kartenkombis natürlich unschlagbar, wenn man sich vor Augen führt, was die örtlichen Wechselstuben anbieten... :rolleyes: ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • "Überweisungsfähige" Kreditkarte


    Ich grabe mal diesen Thread wieder aus, weil das der einzige allgemeine KK-Thread zu sein scheint, in dem wenigstens innerhalb der letzten 2 Jahre etwas gepostet wurde.


    Gibt es eine (natürlich möglichst kostenlose nicht an ein Konto gebundene) Kreditkarte, mit der man (a) kostenlos oder möglichst günstig Überweisungen auf beliebige Zielkonten ausführen kann und die (b) zu 100% per Lastschrift automatisch ausgeglichen werden kann (also nicht selbst eine fristgerechte Überweisung benötigt)?


    Ich kenne nur die Barclaycard, und die dortige Gebühr (1%/1,5%/mind. 7,50) ist mir zu hoch.
    Bei der "ICS World Visa" geht es wohl auch, aber die Gebühr von 2,50 ist mir immer noch zu hoch, und außerdem geht das dort wohl nur per Telefon.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Re: "Überweisungsfähige" Kreditkarte


    Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever
    Ich kenne nur die Barclaycard, und die dortige Gebühr (1%/1,5%/mind. 7,50) ist mir zu hoch.


    Mit der zugehörigen Maestro können kostenlose Lastschriften durchgeführt werden.
    Entweder mit paypal oder bspw. mit Consors sehr einfach und kostenlos. Müssen es unbedingt Überweisungen sein? Wenn du nur an das Limit rankommen willst, ist der Weg über die Maestro die beste uns günstigste Methode.

  • Es geht bei dieser Frage ausschließlich um Überweisungen.
    Genauer gesagt gerade darum, wie ich Überweisungen (oder sogar evtl. Daueraufträge) in Lastschriften "verwandeln" kann.


    Hintergrund der Frage sind z.B. lästige Revolving-Kreditkarten à la Advanzia, die partout per Überweisung (voll)ausgeglichen werden wollen, und keine 100%-Lastschrift anbieten.
    Aber auch für andere Überweisungen bietet sich das natürlich an.


    Und ja, die Lastschriften sollen natürlich bei Barclaycard auflaufen. :)


    Bei Gebühren von 2,50 oder mehr lohnt sich das Spiel aber nicht... :(


    Die Erwähnung von Consors verstehe ich nicht. Bitte um Aufklärung.


    Nachtrag: Inzwischen habe ich noch die Lufthansa-Miles&More der DKB gefunden, die Überweisungsservice (inkl. Daueraufträgen) anbieten. Aber die haben die Gebühr von ehemals 1,25% auf inzwischen 2,5% erhöht :(

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!