Suche Kreditkarte

• Re: Mercedescard ab 01.05.2013 29€ p.a.

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Gestern kam ein Brief von der Mercedes Bank, dass die Mercedescard Visa ab sofort "Mercedescard Silber" heißt und ab 01.05.2013 29€ kostet. Enthalten sind jetzt Mobilitätsschutz und wieder ein Bonusprogramm. Bisher war die Karte kostenfrei. Für mich ein Grund diese Karte zu kündigen und preiswerte Alternativen zu nutzen.

Update zu meinen bisherigen Postings:
    Die Mercedesbank hat mir als Austausch für meine auslaufende VISA Card die neue silbern angemalte Karte gesendet. Kein Wort über geänderte Preise oder AGB's, kein Wort darüber, daß die Karte eine "Mercedes Silber Kreditkarte" ist.

Ich werde nächste Woche mal anrufen und fragen, was die dort geraucht haben.

• Re: Re: Mercedescard ab 01.05.2013 29€ p.a.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Update zu meinen bisherigen Postings:
    Die Mercedesbank hat mir als Austausch für meine auslaufende VISA Card die neue silbern angemalte Karte gesendet. Kein Wort über geänderte Preise oder AGB's, kein Wort darüber, daß die Karte eine "Mercedes Silber Kreditkarte" ist.

Ich werde nächste Woche mal anrufen und fragen, was die dort geraucht haben.

Noch ein Update:
    Ich habe dort mal angerufen. Mir wurde erklärt:
    Mir wurde die silberne Karte zugesendet, weil meine andere Karte im November abgelaufen wäre. Ich behalte vorerst meine Konditionen.
    Weil ich die alte Mercedes- Karte mit Versicherungspaket genutzt hatte, bietet mir die Mercedes Bank in den nächsten Wochen die neue Gold Card bis zum April 2013 kostenlos zum Testen an.
    Ich werde mir dann die Sache mit der Reiserücktrittskosten- Versicherung noch mal ansehen (gilt die für alle mit der Karte bezahlten Reisen oder nicht), und dann entweder die Gold Card behalten, oder evtl. ganz von der Mercedes Bank weggehen.

• Letztes Update:
    Heute ist meine Mercedes Gold Card eingetroffen.

Ich habe mir die Versicherungsbedingungen und Kartenbedingungen durchgelesen:

Die Reiserücktrittskosten- Versicherung gilt für alle mit der Karte bezahlten Reisen. Das war nicht ganz klar.

Mit dabei ist jetzt eine D.A.S.- Verkehrs- Rechtsschutz- Police. Damit kann ich meine bisherige Police bei der WGV kündigen (bisher 39€/ Jahr Kosten).

Übrigens ist auch weltweit kostenlos Geld abheben dabei (Gebühr Währungsumrechnung muß ich zahlen).

Insgesamt lohnt sich die Karte damit für mich, und ich zahle die 69€/ Jahr.

• Gestern kam ein Brief von der Mercedes Bank, dass die Mercedescard Visa ab sofort "Mercedescard Silber" heißt und ab 01.05.2013 29€ und die Partnerkarte 15 € kostet. Enthalten sind jetzt Mobilitätsschutz und wieder ein Bonusprogramm. Bisher war die Karte kostenfrei. Für mich ein Grund diese Karte zu kündigen,es gibt doch preiswertere/kostenlose Alternativen . Werde mir die Schwarze bestellen!

Gruß.
    eh47

----------------

• Ich hatte wie schon geschrieben vor der Umstellung das Versicherungspaket mit dazugebucht (incl. der Reiserücktrittskostenversicherung), und jährlich 38€ oder 39€ bezahlt.
    Zusätzlich hatte ich eine Verkehrs- Rechtsschutz- Versicherung der WGV für 39€/ Jahr.

Nur deshalb lohnt sich die Gold Card für mich, welche jetzt den D.A.S.- Verkehrs- Rechtsschutz mit enthält. Weil ich die bisherige WGV- Police kündigen kann, kostet mich die Gold Card jetzt indirekt weniger als vorher die Standard- Karte mit Versicherungspaket. Ich spare insgesamt noch Geld, und kann zusätzlich noch weltweit bis auf die Währungsumrechnung kostenlos Bargeld ziehen. Ich behalte meine Mercedes Gold Card auf jeden Fall.

Es gibt scheinbar auch eine Tendenz, daß viele kostenlose Girokonten und Kreditkarten verschwinden (siehe z.B. Artikel gestern in der BILD, einfach mal googeln).

Eine auf Dauer kostenlose Kreditkarte traue ich am ehesten den Banken zu, welche solche Karten schon seit Jahrzehnten herausgeben, und welche massenhaft Karten im Umlauf haben, damit die Kosten pro Karte gering sind.

• Bei mir ist so das die Leistungen was die "Mercedescard Silber" bietet kann ich nicht gebrauchen, im Prinzip werde nicht unbedigt eine kostenlose Kreditkarte suchen,sondern was zu meine Bedürfnisse passt, Geldabhebung weltweit kostenlos,geringe gebühren für nicht Euro Einsätze,Sicherheit bei Verlust/Diebstahl, Zeitnahe onlineeinsicht der Kontonbewegungen usw.

Wie ist die Haftung bei der Schwarze Kreditkarte? habe im Netz nichts gefunden.

Gruß.
    eh47

----------------

• FRANKFURT:

Was musstest du genau für die Valovis unterschreiben?
    Eine Kostenübernahmeerklärung für:
    1. die Postident-Entgelte?
    2. eine Bankauskunft bei deiner Hausbank gegenüber Valovis?
    3. die Schufa-Anfrage?

Bist du sicher dass es wegen 1.) oder 3.) war? ich tippe eher auf 2.!
    sieh mal bitte in deinen Unterlagen nach, wenn möglich!

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Die Payback-Maestro hat nur einen kleinen Nachteil: Sie ist derzeit nicht neu zu beantragen/zu erhalten. Aber möglicherweise ändert sich das ja in naher Zukunft.

Gruß
    Lisa

Hallo Lisa,
    im Vielfliegertreff-Forum wurde dieser Tage diese Frage ebenfalls besprochen. Es hat auch jemand bei der easycash-maestro-Hotline nachgefragt gehabt. Demnach ist die Payback-maestro-Karte ab Januar 2013 wieder neu erhältlich :-)

beste Grüße
    Steph

EDIT:
    Es gibt noch weitere "edle gebuhrenschufafreie Mastercard-Gold" ...
    http://www.firstgold.eu/
    .. erst beim Lesen des Kleingedruckten sah ich, dass es eine güldene Prepaid-Karte ist, die > 49 Euro Gebuhren kostet :o :D

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    ...
    EDIT:
    Es gibt noch weitere "edle gebuhrenschufafreie Mastercard-Gold" ...
    http://www.firstgold.eu/
    .. erst beim Lesen des Kleingedruckten sah ich, dass es eine güldene Prepaid-Karte ist, die > 49 Euro Gebuhren kostet :o :D

Die Karte wird per Nachnahme zugestellt und die Hotline ist nur über eine 0900-Abzocknummer erreichbar. :flop:
    Den Schrott können die behalten. :mad:

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!