Suche Kreditkarte

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die Vorbedingungen der edlen schwarzen MasterCard von Valovis sind ähnlich hoch wie die Vorbedingungen der edlen Gebuhrenfrei Gold Karte :D .

:top: :p
    ein wahrer Lichtblick an so einem Tag wie heute ^^
    und kein Blattgold-Zuschlag ...

• Zitat

Original geschrieben von speeny Inwiefern die größtenteils nur europaweit geltenden Leistungen der Mercedes-Card auf ADAC plus-Niveau liegen, muttu mir mal erklären... :confused:
    Vergleichbare Leistungen bietet jeder 0815-Kfz-Versicherungs-Schutzbrief für unter 20 €.

Danke für die Info.
    Ich hatte damals (vor ca. 5 Jahren) die damaligen Leistungen der damaligen Daimler Crysler VISA Card (später Mercedescard) genau verglichen, und den Schutzbrief auf ADAC Plus- Niveau eingeordnet.

Wenn jetzt bei der 29€- Version wirklich nur noch ein Schutzbrief im Wert von 10€ dabei ist, wird die Karte natürlich witzlos. Ich werde also jeder Umstellung wiedersprechen, und mir die Karte kündigen lassen.

Die baldige Entfernung der Mercedescard as meiner Brieftasche bedingt ein Recherchieren über
    -PKW Schutzbrief mindestens auf ADAC- Niveau
    -Abschluß einer wirksamen Auslandskrankenversicherung/ Reiserücktrittskostenversicherung

Ich glaube, ich werde mir in Zukunft Kreditkarten mit reiner Zahlungsfunktion einstecken (so wie bisher Valovis schwarze Karte, VISA fehlt noch, evtl. Barclays New Visa), und optimale Versicherungen getrennt von den Karten beim Makler holen.
    Gerade bei den Auslandskrankenversicherungen gibt es z.B. hinsichtlich des Rücktransportes unterschiedliche Leistungen.

UPDATE:
    Ich habe mir die Gold Card genauer angesehen. Der "auf nur Europa" begrenzte Versicherungsschutz reicht mir mehr als aus. Der Schutzbrief ist für mich auch o.k. (ich fahre nur in Deutschland mit dem PKW).
    Es gibt ein Bonusprogramm, dessen Bonuspunkte z.B. in die Jahresgebühr der Karte eingetauscht werden können. Weil ich recht viel mit der Karte umsetze (ca. 10.000€/ Jahr), könnte sich die dann sicherlich kostenlose Gold Card für mich lohnen.

• Das edle ergibt sich hier in diesem Falle aus dem Understatement - Prinzip "weniger ist mehr", also dem Weglassen der Tüttelchen über dem Ü, sodass sich wie mehrfach erwähnt, ein U ergibt. Also Gebuhrenfrei.com ;)

[small]weh dem, der hier 'billiger Kommerz-Amerikanismus' denkt[/small]

• In welcher Form erfolgt denn der 0,5% CB - durch monatliche Rechnungsgutschrift? Habe dazu auf die Schnelle nichts gefunden...

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    In welcher Form erfolgt denn der 0,5% CB - durch monatliche Rechnungsgutschrift? Habe dazu auf die Schnelle nichts gefunden...

Auf der Bankseite steht etwas von Gutschrift des Kickbacks auf der Abrechnung des Folgemonats.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!