Suche Kreditkarte

• Wenn es auch eine KK im weiteren Sinne sein darf, käme, zumindest für Bezahlvorgänge, auch die hier diskutierte Payback-Maestrokarte in Frage. Außer den genannten Anforderungen erfüllt sie noch a) Grundgebührenfreiheit und b) gibt es noch 1 Payback-Punkt je vollen 10 € eines jeden Handels-Umsatzes, zudem automatische Abbuchung vom Referenzkonto (quasi asynchrone Debitkarte).
    Referenzkonto sollte natürlich die erforderliche Deckung aufweisen, da dies zum Zeitpunkt des jeweiligen Umsatz nicht geprüft werden kann und es bei Rückbelastungen sonst unerfreulich wird (wie bei jeder anderen Karte auch).

• Die Payback-Maestro hat nur einen kleinen Nachteil: Sie ist derzeit nicht neu zu beantragen/zu erhalten. Aber möglicherweise ändert sich das ja in naher Zukunft.

Gruß
    Lisa

• Mercedescard ab 01.05.2013 29€ p.a.

Gestern kam ein Brief von der Mercedes Bank, dass die Mercedescard Visa ab sofort "Mercedescard Silber" heißt und ab 01.05.2013 29€ kostet. Enthalten sind jetzt Mobilitätsschutz und wieder ein Bonusprogramm. Bisher war die Karte kostenfrei. Für mich ein Grund diese Karte zu kündigen und preiswerte Alternativen zu nutzen.

http://www.mercedes-benz-bank.…rblick.html?linkArea=navi

• Ist es üblich, die Kosten für eine Bankauskunft den Kunden aufzudrücken?

Die Valovis Bank (schwarze Kreditkarte) hat dies nämlich ganz clever gemacht. Erst hat man das Post-Ident-Verfahren durchgeführt und anschließend hat man einen Brief gesendet mit der Bitte um Unterschreibung der Kostenübernahme. Find ich ziemlich dreist das im nachhinein erst mitzuteilen, zumal die Schufa-Abfrage schon gestartet ist.

Kenne ich so überhaupt nicht und hatte nicht schlecht gestaunt. Machen das eigentlich auch andere Kreditkarteninstitute?

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    Erst hat man das Post-Ident-Verfahren durchgeführt und anschließend hat man einen Brief gesendet mit der Bitte um Unterschreibung der Kostenübernahme.

würde ich nicht unterschreiben, es sei denn die Kostenübernahme wurde vorher vereinbart

• Hat jemand aktuelle Erfahrung, wie die Payback-KK aussieht, wenn man ein real,- oder Neutral-Design wählt?

Kommt das dem Ideal der schwarzen Karte einigermassen nahe? :D

Die rein schwarze WMF scheint es zur Zeit nicht zu geben :flop:

• Zitat

Ist es üblich, die Kosten für eine Bankauskunft den Kunden aufzudrücken?

Die Valovis Bank (schwarze Kreditkarte) hat dies nämlich ganz clever gemacht. Erst hat man das Post-Ident-Verfahren durchgeführt und anschließend hat man einen Brief gesendet mit der Bitte um Unterschreibung der Kostenübernahme. Find ich ziemlich dreist das im nachhinein erst mitzuteilen, zumal die Schufa-Abfrage schon gestartet ist.

Kenne ich so überhaupt nicht und hatte nicht schlecht gestaunt. Machen das eigentlich auch andere Kreditkarteninstitute?

Ist m.W. durchaus nicht üblich. Das geht ja schon gut los mit der Gebührenfreiheit. :flop:

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von dan21
    Was mir aber mehr Probleme bereitet: Ich bin oft in Frankreich und meine jetzige Barclaycard wird dort nicht überall unterstützt, weil die Kreditkarte eine Unterschrift will, die Annahmestellen aber nur PIN unterstützen. Das tritt oft bei Tankautomaten oder ähnlichem auf.

Habt ihr da einen Tip?

Die oft bei Barclaycard ebenfalls enthaltene Maestro benutzen.

Zitat

... und hab mir die schwarze Kreditkarte ebenfalls mal geordert. Mal sehen wie lange der schwarze Lack hält. :D

scheinbar nicht allzu lange :D

• Zitat

Ist es üblich, die Kosten für eine Bankauskunft den Kunden aufzudrücken?

Die Valovis Bank (schwarze Kreditkarte) hat dies nämlich ganz clever gemacht. Erst hat man das Post-Ident-Verfahren durchgeführt und anschließend hat man einen Brief gesendet mit der Bitte um Unterschreibung der Kostenübernahme.

Bei meiner schwarzen Kreditkarte hat die Valovis Bank mich nicht gebeten, irgendwelche Kosten zu übernehmen. Ca. 1 Woche, nachdem ich PostIdent gemacht habe, war die Karte im Briefkasten.

Ich kann mir bei Dir nur vorstellen, daß Deine Bonität grenzwertig ist, und die Bank mehr Auskünfte als üblich einholen muß.
    Ich würde in keinem Fall irgendwas bezahlen, bevor die Karte im Briefkasten ist. Jedenfalls dann nicht, wenn Du woanders 'ne kostenlose Kreditkarte bekommen kannst ;) .

Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT Find ich ziemlich dreist das im nachhinein erst mitzuteilen, zumal die Schufa-Abfrage schon gestartet ist.

Das ist schnuppe. Die Schufa- Anfrage sieht nach 14 Tagen kein anderes Schufa- Mitglied mehr (Du selber siehst die Anfrage noch länger).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!