Suche Kreditkarte
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von lisari
Goyale:
Ja, Du hast leider Recht. Ich schütte Asche auf mein Haupt ... und gelobe Besserung
Gruß
Lisa
Ich habe das selber auch nicht gewußt, daß die Ikano-Karte ohne Guthaben Umsätze ab dem ersten Tag mit Zinsen belastet. Das geht aus meiner Sicht gar nicht! Damit hat sich diese Karte als echte Kreditkarte disqualifiziert. Als Prepaid- Karte ist sie natürlich wegen 0% Grundgebühr und guter Zinsen ein Mega- Hammer- Angebot.Mich wundert auch, daß die supertollen "Vergleichsseiten" wie z.B. cardscout (abgesehen von den vielen nicht gelisteten Karten) die Karten bunt durcheinander mischen: Die Karten mit eigenem Konto, die mit Zahlung per Lastschrift von irgendeinem Konto, die mit Zahlung per Überweisung.
Ein Kreditkartenvergleich, wo man auf der Hauptseite einen Haken bei "Zahlung der Monatsrechnung per Lastschrift vom bisherigen Konto" setzen könnte, wäre toll. Dann noch ein Haken "dauerhaft 0€ Grundgebühr", und der Vergleich wäre für mich perfekt :top: . Stattdessen muß man jede Karte einzeln anschauen. -
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ich habe das selber auch nicht gewußt, daß die Ikano-Karte ohne Guthaben Umsätze ab dem ersten Tag mit Zinsen belastet.....Hammer...muß man wirklich ganz langsam noch mal lesen:
Man zahlt Zinsen, obwohl man den Monatssaldo komplett ausgleicht?
-
Zitat
Original geschrieben von kahoho
Hammer...muß man wirklich ganz langsam noch mal lesen:Man zahlt Zinsen, obwohl man den Monatssaldo komplett ausgleicht?
Nun lass' mal die Kirche im Dorf. Wenn ein Girokonto überzogen wird, zahlt man (im Regelfall) dafür auch jeden Tag Zinsen, auch wenn man es mit jedem Gehaltseingang zum Monatsende wieder ausgleicht. Finde es mithin absolut ok, wenn sie Kunden keine kostenlosen Kredite einräumen, zumal sie im Gegenzug für jeden Tag, den das Konto im Haben ist, Zinsen auszahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Nun lass' mal die Kirche im Dorf. Wenn ein Girokonto überzogen wird, zahlt man (im Regelfall) dafür auch jeden Tag Zinsen, auch wenn man es mit jedem Gehaltseingang zum Monatsende wieder ausgleicht. Finde es mithin absolut ok, wenn sie Kunden keine kostenlosen Kredite einräumen, zumal sie im Gegenzug für jeden Tag, den das Konto im Haben ist, Zinsen auszahlen.
Wenn ich aber die Auswahl zwischen z.B.
-rote Ikano- Mastercard
-schwarze Mastercard Valovishabe, dann nehme ich natürlich die Karte, die mir Umsätze bei 100%- Rückzahlung am Monatsende nicht mit Zinsen beaufschlagt.
Wenn ich also beim Anbieter A Zinsen zahlen muß, und beim Anbieter B nicht, dann gehe ich doch zu Anbieter B!
Die Ikano- Karte ist aus meiner Sicht ein Mega- Angebot für eine Prepaid MasterCard. Aber als Kreditkarte? Nö...
-
Zitat
...
Die Ikano- Karte ist aus meiner Sicht ein Mega- Angebot für eine Prepaid MasterCard. Aber als Kreditkarte? Nö...
Sie wird aber auch unter der Rubrik "Tagesgeld" verkauft und konkurriert mit Tagesgeldkonten, ist aber nützlicher als ein nacktes Tagesgeldkonto (wg. KK-Funktion). -
Zitat
Damit war der Tipp für die Ikano- Karte doppelt falsch. Hoffentlich hat FRANKFURT die Karte nicht wirklich seiner Bekannten weiterempfohlen .Hallo und danke für die Anteilnahme. Sie hat sich zum Glück schon so auf die schwarze Kreditkarte eingeschossen, das die Rote nur zur kenntnis genommen wurde.
Ich sag nur Schwein gehabt. Wenn die Kostenlawine angerollt wäre, hätte ich was zu hören bekommen :o
Ich empfand die DKB + schwarze MasterCard auch als ideales "Dreamteam" und hab mir die schwarze Kreditkarte ebenfalls mal geordert. Mal sehen wie lange der schwarze Lack hält. -
Wird die Ikano auch offiziell als prepaid Karte erkannt => Ryanair Buchungen...
-
Ich suche eine Kreditkarte für den Auslandseinsatz.
Wichtig sind für mich:
- Kein Aufschlag beim Auslandseinsatz
- PIN-FunktionDen Aufschlag findet man ja in den Konditionen, da sind mir z.B. Die Barclaycard Platinum oder Germanwings Gold aufgefallen.
Was mir aber mehr Probleme bereitet: Ich bin oft in Frankreich und meine jetzige Barclaycard wird dort nicht überall unterstützt, weil die Kreditkarte eine Unterschrift will, die Annahmestellen aber nur PIN unterstützen. Das tritt oft bei Tankautomaten oder ähnlichem auf.Habt ihr da einen Tip?
-
Da würde ich die Advanzia empfehlen. Ist kostenlos alelrdings musst du den Rechnungsbetrag manuell überweisen. Der Andasa Clon wirft auch noch Cashback ab
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!