Hat nun schon jemand Erfahrungen mit der Schwarzen MC? ICh bräuchte nämlich eine MC, da ich bei der Barclays nicht mehr Jahresgebühr zahlen will
Suche Kreditkarte
-
-
-
Habe vor ca. 5 Jahren bei der damaligen Karstadt-Quelle-Bank (Vorgänger der Valovis Bank) die schwarze Mastercard mit KaDeWe-Label beantragt. Es war bis zum heutigen Tag das erste Mal, dass mir ein Konto bzw. eine Karte vorenthalten geblieben ist.
Edit:
P.S.: Hast du schon mal über die goldene MC Gebührenfei der Advanzia nachgedacht? Wenn die nicht automatische Abbuchung kein KO-Kriterium ist, solltest du sie mit in die Überlegung mit einbeziehen. -
Welche schwarze Mastercard?
-
-
AlphaDelta
Barclays hat doch seit etwa einem Jahr andauernd new VISA dauerhaft gebührenfrei. Nur für Neukunden, das ist beid enen nicht so wichtig ich und andere haben angerufen und umstellen lassen. Im Zweifel mit Kpndigung drohen. -
Zitat
Original geschrieben von lisari
Statt der schwarzen Mastercard könnte man die Rote Mastercard (ikano) nehmenEine Frage:
Bucht die Ikano- Karte auch automatisch von jedem Konto ab, oder muß man da die Abrechnung überweisen, falls man 100% der Monatsrechnung abzahlen möchte?UPDATE:
Habe bei Ikano auf den ersten Blick dazu nix gefunden. Und auf den Vergleichs- Seiten habe ich die Ikano- Karte nirgendwo gefunden.UPDATE 2:
Ich habe mir 2h den Wolf gesucht, um eine Info zu finden, ob die Ikano- Karte automatisch 100% abbucht oder nicht. Stiftung Warentest hat mich erlöst: http://www.test.de/Mastercard-…nk-Hohe-Zinsen-4122916-0/Man muß also wie bei "Gebuhrenfrei" überweisen, wenn man 100% der Monatsrechnung zahlen möchte.
Damit ist die dem User "Frankfurt" von anderen empfohlene Ikano- Karte bei der Anforderung "Abbuchung vom Konto" leider eine falsche Empfehlung. Die schwarze MasterCard entspricht dieser Anforderung. Die Kombi dieser Karte mit dem DKB- Konto ist scheinbar das Dreamteam (VISA + Maestro + MasterCard, kostenlos, bucht automatisch vom Konto ab). Nur die Fremdwährungsumrechnung beim Bezahlen ist noch da (alternativ mit DKB VISA Geld aus dem Automat ziehen).
BTW, was mir beim Suchen nach der Ikano- Karte aufgefallen ist:
Wieso gibt es die Ikano- Karte eigentlich auf keiner der Kreditkartenvergleich- Seiten? Alle vergleichen nur immer dieselben Barclays- Karten und DKB, und nur wenige listen auch die schwarze MasterCard oder die Miles & More- Karten. Das kann verstehen, wer will... -
http://www.modern-banking.de/revolving_credit_cards.htm
ist dir geholfen.ZitatIkano Bank bietet die "Rote MasterCard" ebenso ohne jährlichen Kartenpreis an. Das Kartenkonto darf durch Einzahlungen im Guthaben geführt werden. Guthabenteile bis EUR 100.000 werden derzeit sogar mit 2,01% bei jährlicher Zinsgutschrift verzinst. Anders als bei anderen Revolving-Credit-Cards wird das Kartenkonto wie ein Girokonto geführt. Ist kein Guthaben vorhanden, das gegengerechnet werden könnte, fallen Kreditzinsen bereits ab dem Datum der Transaktion an - auch wenn die Monatsabrechnung vollständig durch manuelle Überweisung ausgeglichen wird. Auch die Möglichkeit, Bargeld am Geldautomaten abzuheben, sollte nur in Ausnahmefällen genutzt werden, denn die Gebühr ist mit 2,75% (mindestens EUR 4,75) hoch.
wichitg: ab transaktionsdatum ...
du solltest also die wirklich hohen Zinsen ausnutzen oder bleiben lassen, ist sonst mehr Streß als Advanzia. Ich würde gerade wegen der Zinsen die Ikano in erwägung ziehen. Aber ich glaube diese Bank hat ein mieses Rating. -
Zitat
Original geschrieben von Creditfox
Ich würde gerade wegen der Zinsen die Ikano in erwägung ziehen. Aber ich glaube diese Bank hat ein mieses Rating.Wie kommst Du da drauf?
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ich habe mir 2h den Wolf gesucht, um eine Info zu finden, ob die Ikano- Karte automatisch 100% abbucht oder nicht. Stiftung Warentest hat mich erlöst: http://www.test.de/Mastercard-…nk-Hohe-Zinsen-4122916-0/
Man muß also wie bei "Gebuhrenfrei" überweisen, wenn man 100% der Monatsrechnung zahlen möchte.
Danke! :top:ZitatBTW, was mir beim Suchen nach der Ikano- Karte aufgefallen ist:
Wieso gibt es die Ikano- Karte eigentlich auf keiner der Kreditkartenvergleich- Seiten? Alle vergleichen nur immer dieselben Barclays- Karten und DKB, und nur wenige listen auch die schwarze MasterCard oder die Miles & More- Karten. Das kann verstehen, wer will...
Das trifft auf einige der (genau deswegen) weniger bekannten Kreditkarten so. Ich nehme an, für diese Kreditkarten gibt es keine Affiliate-Provisionen. Das scheint mir der einzige einleuchtende Grund, warum sie auf den meisten angeblichen Vergleichsportalen (die ja doch Ref-Link-Farmen sind) nicht auftauchen. Dadurch sind sie weitaus weniger bekannt, weil im Netz weniger verlinkt und sind dann auch den "echten" Vergleichern eben nicht bekannt: als Bsp. auch Payback Visa (noch relativ bekannt), LautitiaCard (sehr gute Konditionen, kaum bekannt). Auch "Nischen"-Karten von Anbietern, die "nur" zur Kundenbindung dienen (etwa Tui-Card), findet man trotz z.T. interessanter Konditionen kaum in den Vergleichsportalen.Gruß
Lisa -
Zitat
Original geschrieben von Creditfox wichitg: ab transaktionsdatum ...
du solltest also die wirklich hohen Zinsen ausnutzen oder bleiben lassen
Danke!
Die Ikano- Karte kostet also ohne Guthaben IMMER Zinsen, und kann nur per Überweisung zu 100% ausgeglichen werden.
Damit war der Tipp für die Ikano- Karte doppelt falsch. Hoffentlich hat FRANKFURT die Karte nicht wirklich seiner Bekannten weiterempfohlen .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!