Suche Kreditkarte

• So auch bei mir! :top:
    Zusätzlicher Vorteil bei der "gebuehrenfrei.com":
    Nicht nur in Europa kostenlos bezahlen (wie es ja viele KK haben), sondern eben Weltweit! Jetzt bin ich zwar keine privater Weltresender, bräuchte dieses Service so gesehen also eigentlich gar nicht, allerdings tanke ich als Grenznaher Bewohner gerne mal in der Schweiz (eigentlich immer, bei 30ct Differenz... :cool: ) und kann dort auch kostenlos bezahlen!
    Mit der EC Karte meiner Sparkasse kostet das immer ~80ct pro Vorgang!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Frage zur MasterCard gebuhrenfrei.com

Ist die Zahlung von Kreditkartenumsätzen innerhalb 3 Wochen nach Erhalt der Rechnung per Mail bei der gebuhrenfrei nun zinsfrei? Oder gilt der Sollzinssatz von 1,38 % pro Monat ab dem Tag der Zahlung per KK?

• Zitat

Ist die Zahlung von Kreditkartenumsätzen innerhalb 3 Wochen nach Erhalt der Rechnung per Mail bei der gebuhrenfrei nun zinsfrei? Oder gilt der Sollzinssatz von 1,38 % pro Monat ab dem Tag der Zahlung per KK?

ich verstehe die frage nicht wirklich, versuche Dir aber mal den jeden Monat wiederkehrenden Ablauf aufzuzeigen:

1)
    Du zahlst regelmäßig z.B im Internet per paypal, an der Tanke usw mit der gebuehrenfrei.

2)
    am Monatsbeginn erhälst Du eine mail mit den getätigten Umsätzen bis in der Regel kurz vor Monatsende.

3)
    in dieser mail steht dann, dass man bis zum meist ca 20. des Monats dieser Rechnung begleichen soll. (oder eine Mindestzahlung von 30 Euro tätigt, was aber aufgrund der dann sofort anfallenden Wucher zinsen nicht zu empfehlen ist.)

Habe ich nun alle Klarheiten beseitigt? :-)

• Also zum 20 des kommenden Monats?
    Wie hoch ist der Kreditrahmen?

Und noch eine Frage: Wie kann man am besten eine Bank für einen höheren Kreditrahmen bei der KK überzeugen (oder machen die das gerne)? :p

Danke.

# ...

• Das kommt imho immer drauf an wie oft man auch ne KK verwendet ich hab imho was zwischen 250€ und 350€.
    Denke aber wenn man sie öfter bzw oft einsetzt wird der kontinuierlich erhöht.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• ja - der Rahmen erhöht sich je nach Nutzung und wohl vor allem Zahlungsmoral, da pünktliche Zahlung das Ausfallrisiko auch für die Zukunft minimiert.

manche fangen bei 100 Euro Limit an, manche wohl auch höher. Gehaltsnachweise könnnen hierbei Wunder bewirken.

es gibt jedoch bereits einen 100 Seiten lange fred zu Kreditkarten, in welchem das alles schon 1000 mal steht. trotzdem hier genre nochmal.

• Mal eine Frage zur Hein Gericke VISA Card:

Welche Rolle spielt eigentlich die Höhe des Rückzahlungsbetrages, bzw. was versteht man überhaupt darunter?

Man hat hier die Möglichkeit, 5 % oder 100 % des monatlichen Rechnungsabschlusses zu wählen. Was ist kostengünstiger?

Blicke da irgendwie nicht durch....

• Was ist da nicht zu verstehen?
    Kostengünstiger ist bei jeder Kreditkarte immer die 100% Zahlung.
    Alles andere ist immer ein Kredit mit nicht sehr günstigen Zinsen.

Gruß
    Tommy

• Danke für die Antwort! Also ist 100 % Rückzahlung die bessere Wahl....

Weiß jemand hier im Forum, ob bei der Hein Gericke VISA Card der Rechnungsbetrag automatisch vom Girokonto abgebucht wird oder ob man den Rechnungsbetrag jedes Mal aufs Neue aufs Kreditkartenkonto überweisen muss (was äußerst lästig wäre)?

Und gibt es die Hein Gericke VISA Card ausschließlich für Motorrad-Besitzer?

Gruß,
    Meso

• 1. Der Betrag wird abgebucht.
    2. Du musst beim Antrag Angaben zu einem Motorrad (Hersteller + Modell) machen.
    Es wird aber mit Sicherheit niemand vorbeikommen, um nachzuschauen ob dieses
    dann auch bei Dir zu Hause steht. ;)

Nebenbei: Warum eine Hein Gericke Karte beziehungsweise was machst Du mit
    den "Bikerpoints" wenn Du kein Motorrad besitzt?

Gruß
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!