Wegen was hattest du die KK Karte?
Um kostenlos Geld abzuheben? (DKB - Visa)
Um überall kostenlos zu bezahlen? (Gebuhrenfrei.com - Mastercard)
Letzere ist an dein eigenes Konto gekoppelt, dort muß du manuell überweisen (Rechnung kommt per Email).
DKB nur mit eigenem (kostenlosen) Konto, bei mir läufts parallel zum Hauptkonto.
Alternativ amazon KK (Visa), die Kostet nach dem ersten Jahr 20€, was man aber durch Umsatz wieder "rein holen" (in Form von Gutscheinen) kann.
Weitere kostenlose, alledings meistens mit Zwangskoppelung eines Kontos, gibts ja noch einige.
Suche Kreditkarte
-
-
-
Hallo,
Wenn du dein bestehendes Giro-Konto behalten willst, würde ich dir zur MasterCard der Valovis Bank raten.
Wichtige Info zu der Karte: Mit dem Antrag wird automatisch eine Teilzahlung von 2,00% (aber mindestens EUR 15,00) der Monatsabrechnung vereinbart. Die Teilzahlung kann nachträglich angepasst bzw. auf einen Lastschrifteinzug von 100% der Monatsabrechnung umgestellt werden.
Hier findest du auch eine Übersicht über die Angebote/Kosten sonstiger Anbieter.
Wenn du auch ein neues Giro-Konto haben willst (mit KK), dann schau dir doch mal die Angebote von der DKB und Wüstenrot (KK wird am Monatsende abgebucht) oder ING-DiBa und comdirekt (Visa-Debit, jeder Betrag wird also zeitnah vom Giro-Konto abgebucht, ähnlich dem Einsatz einer EC/Maestro-Card).
-
-
Hallo,
welche Kreditkarte würdet ihr empfehlen, wenn man sie innerhalb der nächsten 2 Wochen bräuchte? DKB-/Comdirect-Konto wird eher knapp, oder?Gruß
-
Kommt auch drauf an ob du eine suchst die einen richtigen Kreditrahmen von sagen wir mehreren hundert bis tausend Euro hat oder ob es eine auf Guthabenbasis sein soll.
Sprich nur das an Rahmen verfügbar was drauf einbezahlt ist. -
Das ist an sich egal in diesem Fall.
EDIT: Sofern diese Aussage auf Mietwagen-bezahlen zutrifft. (Da wird ja meistens noch einiges geblockt, also müsste dann wohl großzügig Geld drauf sein?)
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Wegen was hattest du die KK Karte?
Um kostenlos Geld abzuheben? (DKB - Visa)
Um überall kostenlos zu bezahlen? (Gebuhrenfrei.com - Mastercard)
Letzere ist an dein eigenes Konto gekoppelt, dort muß du manuell überweisen (Rechnung kommt per Email).
...
Ich hatte sie in erster Linie, um in Geschäften, Tanken u.a. bargeldlos zahlen zu können. Später kamen dann noch Einkäufe im Internet hinzu.Kostenlos Geld abheben geht mit den klassischen Karten nicht. Das ist richtig teuer (im Gegensatz zu den kontogebundenen). Meine Karte stammt noch aus einer Zeit, in der man mit der EC-Karte noch nirgends bargeldlos zahlen konnte und die Hausbanken noch keine Kreditkarten im Angebot hatten. Die Karten liefen direkt über die Kartengesellschaften.
VISA betreibt aber kein Endkundengeschäft (mehr) und so sind die Karten im Verlaufe der letzten Jahre von einer Bank zur anderen gewandert (VISA -> Quelle-Bank -> Entrium -> Santander -> ING-Diba). Und jetzt scheint wohl endgültig Schluss zu sein.
Die Kreditkarte war für mich praktisch, weil sie ein realtiv hohes Limit hatte und nicht an den Dispo-Kredit gekoppelt war. Ich musste mir bei Einkäufen also nie Gedanken über meinen Kontostand machen. Abgebucht wurde stets am 10. d.M., so dass ich auch nach dem Einkauf noch für Deckung sorgen konnte, wenn mein Girokonto mal deutlich im Minus war. Weil bei mir alles per Lastschrift abgebucht wird und ich am Online-Banking nicht teilnehme, weiß ich manchmal definitv nicht, wie es um das aktuelle Guthaben auf meinem Privatkonto bestellt ist. Und da war es mit der KK halt praktisch, wenn man das nach einer Zahlung klären konnte.
Mit der VISA konnte es also niemals passieren, dass ich gerade nicht flüssig war, weil Guthaben auf anderen Konten sind, als auf dem, über das die Karte läuft. Das war einfach nur bequem.
Meine Alternative wäre, stets mit zwei oder drei Bankkarten umher zu ziehen, weil auf einem der Konten ganz sicher Geld ist. Und wie hoch das Limit bei EC-Karten (für Einkäufe) ist, müsste ich auch noch klären. Früher waren das mal 400,- DM - und das reicht ja nicht mal für die Inspektion.
Nun ja ... ich überlege nun, es ohne Karte zu versuchen. Oder gibt es in Deutschland Fälle, in denen eine KK deutlich von Vorteil ist?
Jedenfalls müsste es wieder eine mit eigenem Limit sein, bei der eine monatliche Abrechnung per Post kommt und dieser Betrag dann zu einem festen Termin per Lastschrift vom weiter bestehenden Girokonto abgebucht wird. Und das ist schon alles. Ich befürchte aber, dass diese Form der Karten bald aussterben wird.
Und mit Amex und Diners hat es keinen Sinn, weil die Akzeptanzstellen derart dünn gestreut sind, dass man es auch gleich lassen kann.
Frankie
-
Also denke 1-2 Wochen dauerts schon bis man eine hat so im Schnitt.
Wenn dus gleich noch machst dann müsste das genügen.Am schnellsten ging es imho bei der Amazon KK sowohl zusagen als auch absagen
Such dir einfach eine raus die dir zusagt und versuchs, kannst ja auch 2 Anträge stellen bei 2 verschiedenen da ist die Chance höher das es bei einer was wird in der Zeit.
Hab mittlerweile auch 3 wovon ich aber nur 1 aktiv nutze und 1 ist auf Reserve.
Die von gebuehrenfrei.com nutz ich quasi gar nicht weil wenn man die nicht gleich ausgleicht sind die Gebühren relativ hoch. -
Zitat
Original geschrieben von therealgt
Die LH Kreditkarte gibt es ab Mitte diesen Monats (August 2010) wohl wieder mit 10000 meilen UND einem jahr beitragsfrei. Allerdings nur wenn man die Luxuskarte bucht (aber ist ja egal bei 1 Jahr frei) und wenn ihr euch von jemandem werben lasst. Das kann zum Beispiel jeder Inhaber der LH KK machen, gerne auch ich (bitte PN)Da ja Konkurrenz das Geschäft belebt
Ich werbe auch gerneZitatJedenfalls müsste es wieder eine mit eigenem Limit sein, bei der eine monatliche Abrechnung per Post kommt und dieser Betrag dann zu einem festen Termin per Lastschrift vom weiter bestehenden Girokonto abgebucht wird. Und das ist schon alles. Ich befürchte aber, dass diese Form der Karten bald aussterben wird.
Dann würde ich DKB empfehlen. Kreditrahmen und zum 10 oder 15ten wird abgebucht (bei mir). Es ist nicht ganz, was Du möchtest, kommt dem sehr nahe. Wird vom eigenem Konto abgebucht (DKB-Konto) und Abrechnung ist zwar online, aber vllt. verschicken sie diese auch gegen Gebühren?! Würde ich mir an Deiner Stelle anschauen. Und Kostenlos Bargeld abheben darfst Du auch
Sollte Dir das zusagen, Du niemanden kennst, der da schon Kunde ist, so wäre es mir eine Ehre Dich dort einzuladen (würde mich über die 5.000 M'n'm Punkte als Dank freuen)
-
Zitat
Original geschrieben von Paraglider
Ich find die SunnyCard noch ganz gut für nebenher.Kostet auch keine Jahresgebühr und man hat einen Verfügungsrahmen.
Als Hauptkarte hab ich die KK von Amazon
Die Sunnycard hat aber doch auch einen gravierenden Nachteil, meine ich zumindest, weil ich mich hierüber auch mal informiert und dann die Finger davon gelassen habe.
Das Geld wird bei der Sunnycard nicht automatisch vom Girokonto eingezogen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, und wenn man nicht daran denkt, das Geld rechtzeitig zu überweisen, fallen hohe Zinsen an.....Und für die Amazon-Kreditkarte fällt eine jährliche Gebühr an, oder hat sich das inzwischen geändert?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!