Suche Kreditkarte

• Ahso.
    Aber da macht es doch bei 3,8% Zinsen mehr Sinn, den Betrag sofort auf das KK-Konto zu überweisen. Oder nicht? Also wenn ich am 1. des Monats etwas kaufe und dann sofort das Geld auf das KK-Konto überweise, bekomme ich doch für ca. 18-20Tage Zinsen.

Und wenn ich z.B. 500€ auf das KK-Konto überweise, habe ich sozusagen 500€ Kredit auf der Karte. Wenn ich dann etwas für 600€ kaufen würde, würden die sich das Geld von dem normalen Konto holen. Und wenn dieses leer ist, fallen eben kosten an. Richtig?

• Wenn du etwas mit der KK kaufst, und daraufhin genau den gleichen Betrag auf das KK Konto überweist, bekommst du gar keine Zinsen, da mit dem Betrag erstmal der KK-Umsatz ausgeglichen wird.

Legst du aber dein Geld auf ein anderes, richtiges Tagesgeldkonto irgendwo an, zahlst den ganzen Monat mit Kreditkarte, und überweist zum 23. des Monats vom Tagesgeldkonto den angesammelten Betrag der KK auf das DKB-Girokonto (Verrechnungskonto der KK), hast du den Zinsgewinn des Tagesgeldkontos.

• Ja klar. Ich verrechne ja mit der Überweisung nur das Soll auf der KK. Die ist also nach Nutzung sofort im Minus.
    So macht das ganze als Tagesgeldkonto nicht wirklich Sinn. Es sei denn ich überweise sofort einen höheren Betrag, damit sich das mit den Zinsen lohnt.

Das Geld auf ein anderes Tagesgeldkonto zu packen, um es dann kurz vor Stichtag auf das KK Konto zu packen ist aber auch umständlich. Und kann schnell vergessen werden. Und genau das will ich vermeiden.

• Hallo!

Ich suche eine KK für einen Urlaub ausserhalb der EU und habe nach dem Lesen dieses Threads folgende Karten in die engere Auswahl einbezogen.

ING-Diba
    Barclay Student oder New Visa
    gebührenfrei.com

Da ich bisher noch keine KK haben mußte und mir jetzt auch für den ausschließlichen Gebrauch in Deutschland keine zulegen würde, bin ich eher an einer gebührenfreien Karte interessiert. Eine jährliche Kündigung, um Gebühren im Folgejahr zu vermeiden, wäre auch ok. Die Kartenumsätze würde ich voll begleichen, also keine Ratenzahlung o.ä.

Ich wollte mich jetzt einmal vergewissern, dass ich die Regeln der o.g. Karten richtig verstanden habe und mich dann entscheiden.

ING-Diba:
    - Nur in Verbindung mit einem Girokonto bei der Diba
    - Bargeld nur in der EU kostenlos
    - Kartenumsätze ebenfalls nur in der EU kostenlos, sonst 1,25% des Umsatzes
    - Jahresgebühr für die KK 18€

Barclay-Card Student:
    - Kein Girokonto bei Barclay erforderlich, EC/Maestro-Karte optional
    - Bargeldabhebungsgebühr 4%, mindestens 4,50€
    - Kartenumsätze in der EU kostenfrei, ansonsten 1,75%
    - Im ersten Jahr kostenfrei, danach 12€ pro Jahr

Barclay-Card New Visa:
    - EC/Maestro-Karte inklusive
    - Bargeld weltweit kostenfrei
    - Im ersten Jahr beitragsfrei, danach beitragsfrei ab 1200€ Jahresumsatz, ansonsten 19€/Jahr

gebührenfrei.com :
    - Kein Girokonto bei der Advanzia-Bank erforderlich
    - Bargeld weltweit erstmal gebührenfrei, es fallen aber Zinsen ab dem Transaktionsdatum i.H.v. 1,94% pro Monat an
    - Kartenumsätze weltweit kostenlos
    - Keine Jahresgebühr

Auf Zusatzkonditionen wie z.B. Wahl zw. Visa und Mastercard oder Guthabenverzinsung bin ich nicht weiter eingegangen, da ich die Karte in Deutschland nicht so häufig nutzen werde.

Wenn ich das jetzt richtig sehe, wäre die gebührenfrei.com-Karte für mich momentan die beste, oder habe ich da etwas übersehen?
    Ist es richtig, dass einem die Advanzia Bank einmal im Monat zum Monatsende hin eine Rechnung zuschickt mit allen getätigten Umsätzen darauf und man den Betrag dann einfach innerhalb von 20 Tagen von seinem Girokonto aus an die Advanzia überweist? Zahlt man erst später, fallen Gebühren an?!

Stehen die Bargeldabhebungen ebenfalls mit auf dieser Rechnung?
    Kann man die Bargeldabhebungen auch schon vorher an die Advanzia zurück überweisen, um die Gebühren von 1,94% klein zu halten?
    Kann man denen auch schon vorab einen Betrag überweisen, damit Bargeldgebühren überhaupt nicht anfallen?

Würde mich über ein paar Meinungen freuen, wäre super, wenn auch jemand meine Fragen beantworten könnte :top: .

• Mein Tipp: DKB!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Mein Tipp: DKB + Gebuhrenfrei-Kombi ;).

Damit wären kostenlose Bargeldversorgung (DKB) und kostenloser Auslandseinsatz (Gebuhrenfrei) abgedeckt!

Außerdem kanns nicht schaden, eine VISA und eine MC einstecken zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Mein Tipp: DKB!

Würde ich auch empfehlen. Da werden bis zum Stichtag (22. d. M.) keine Zinsen bei weltweiten Bargeldabhebungen fällig. Danach nur 7,9 % sofern das Girokonto nicht ausreichend gedeckt ist. Außerdem kannst Du noch bspw. einen 50 € Amazon-Gutschein über web.de und ggf. KwK mitnehmen.

• Zitat

Original geschrieben von kostenlos

Barclay-Card New Visa:
    - EC/Maestro-Karte inklusive
    - Bargeld weltweit kostenfrei
    - Im ersten Jahr beitragsfrei, danach beitragsfrei ab 1200€ Jahresumsatz, ansonsten 19€/Jahr

Stimmt so nicht ganz. Außerhalb der Euro-Länder fallen für Bargeldabhebungen auch 1,75 % an.

• [QUOTE] Original geschrieben von DiOspeo
    Wenn du etwas mit der KK kaufst, und daraufhin genau den gleichen Betrag auf das KK Konto überweist, bekommst du gar keine Zinsen, da mit dem Betrag erstmal der KK-Umsatz ausgeglichen wird. @/QUOTE]

Stimmt nicht unbedingt ganz. Wenn das Konto ausgeglichen ist, gibt's natürlich keine Zinsen. Natürlich auch keine Zinsbelastung für Neuumsätze innerhalb des Abrechnungszeitraums.

Wer aber meinetwegen jetzt tankt und es zu Hause mit einer Überweisung online ausgleicht, ist durchaus 2-4 Tage mit dem Betrag im Plus. Für die Zinsen von 1-10 cent kann sich allerdings nur wenig kaufen. :D

Wer geschickt mit guten Limits hantiert, lässt möglichst viel über sein KK-Konto im negativ laufen, bezahlt pünktlich 100%, damit keine Zinsabelastung anfällt und verschiebt den Großteil seines Girokontos auf ein Tagesgeldkonto.
    (Mit Vorlagen ist der Aufwand recht gering.)

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!